Operative Beinverkürzung (Erfahrungen und Beispiele)

  • Apropos "psychische Ecke" - ich wollte mir mit 15 unbedingt
    eine andere Nase zulegen.


    Nach langem hin und her waren meine Eltern einverstanden.
    Gott sei Dank war ich dann doch zu feige...


    Und heute werde ich allen Ernstes gefragt:
    Wo hast du deine Stupsnase machen lassen?!


    Mir ist es völlig gleich, wer sich was wo machen lässt.

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Karen
    Das zeigt, dass Du mit 15 Deine eigene, individuelle Schönheit noch nicht zu schätzen wusstest, ist sicher auf die Wirren der Pubertät zurückzuführen.
    Da Du heute auf Deine bezaubernde Nase angesprochen wirst, erkennst Du, dass Deine Entscheidung gegen die Operation genau die richtige war. Heute wirst Du auf Deine eigene Nase, die Deine Perönlichkeit ausdrückt und Deine Individualität untermalt angesprochen - wäre das jetzt eine Nase von der Stange könnest Du die Komplimente sicher nicht sehr genießen.


    Generell finde ich jede Operation, die nicht zur Lebenserhaltung, zur Wiederherstellung gewohnter Lebensqualität, zur tatsächlichen psychischen Entlastung oder wirklich notwendiger Weise durchgeführt sowas von blödsinnig.
    Da sollte man froh sein gesund zu sein!


    Die Gesunden haben unermesslich viele Wünsche; ein Kranker hat nur einen!


    [Ups, da musste ich doch zwei Flüchtigkeitsfehler editieren... :tongue: ]

  • Hi >Leute,


    Bin neu hier und hab auch das Problem wie einige andere auch hier.
    Ich bin 190 cm groß und habe gewaltige Probleme damit hab sogar schon öfters über selbstmord nachgedacht.
    Ich würde 100% eine Operation durchführen lassen, wenn ich wüsste das es ein Klinikum gibt, das so sowas durchführt.Koste es was es wolle.
    Meine Freundin ist 167 cm groß und ich traue mich nicht mit ihr in die Stadt zu gehen, wegen dem Größenunterschied.Bitte Leute versucht mir zu helfen. Ciao

  • @ Lorenzo


    Ich möchte Dir ans Herz legen, Dein Problem mit einem Psychologen zu besprechen.
    In Wirklichkeit ist nicht Deine Körpergrösse die wahre Ursache Deiner Nöte, sondern Dein Denken bzw. Deine Einstellung zu Dir selbst.
    Du bist noch sehr jung und hast vermutlich noch keine positive Einstellung zu Deiner Persönlichkeit und Deinem Körper entwickeln können. Die gute Nachricht ist, dass das kein unabänderliches Schicksal ist!!
    Du musst allerdings bereit sein, Dir Hilfe zu suchen und gemeinsam mit einem Therapeuten daran zu arbeiten. Bestimmt ist eine Person, die Dir nahe steht und der Du vertraust, bereit, Dich bei der Suche nach einer Praxis zu unterstützen und Dich auch dorthin zu begleiten. Zögere nicht, die Sache in Angriff zu nehmen!
    Du wirst dieses Problem mit Sicherheit in den Griff bekommen, Dich selbst so annehmen und mögen können, wie Du bist und dadurch auch ein glückliches Leben führen...
    Pack es an - es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten!!


    Liebe Grüsse von Raya



  • LOOOL junge dein gehirn hatte wohl bei der Geburt einen Sauerstoffmangel odeR? 190 is überhaupt nich aussergwöhnlich groß

  • Zitat

    LOOOL junge dein gehirn hatte wohl bei der Geburt einen Sauerstoffmangel odeR? 190 is überhaupt nich aussergwöhnlich groß


    Sach' ma - gehts noch?????


    DU warst es doch, der dieses Thema gestartet hat. - Und einen Leidensgenossen, der nur 6 cm kleiner ist als Du (das ist noch nichtmal 'n halber Kopf) versuchst Du fertigzumachen?


    Jannes, pack' Dich erstmal an der eigenen Nase, bevor Du meinst, auf Schwächeren rumtrampeln zu müssen.


    Wenn Du meinst, Dich irgendwo abreagieren zu müssen, denk' doch lieber mal über die Anschaffung eines Sandsackes/ "Boxbirne" nach... :)


    Barbara

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Jannes: Sag´ mal, was soll das jetzt wieder sein???
    Ich füge das jetzt mal nicht als Zitat ein und rate Dir, Deinen Beitrag mal in Ruhe selbst durchzulesen......??......... also editiere das mal bitte lieber schnell.
    Im Übrigen: Soo viel größer bist Du jetzt auch nicht. Und es warst DU, der mit dem Thema noch einmal angefangen hat. Lese Deine eigenen Beiträge von vor ein paar Wochen......wolltest nicht DU DIR unbedingt die Beine kürzen lassen, weil Du mit Deiner ach so gigantischen Grösse überhaupt nicht zurecht kommst?=??


    DENK MAL NACH!


    Sorry an die Anderen, aber was sein muss, muss sein.....


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • ja ich würd das auch noch immer wollen. Aber nach meinem derzeitigen Infostand macht das eh kein Arzt. Aber bei 190 will der Typ uns hier entweder verarschen oder hat gigantische Komplexe. 196 (oder 197) sind das mind. 6 cm das is ne ganze Menge.


    190 is doch im Rahmen der normalen Größen, 196 is dadrüber.
    Ich möcht mal behaupten 190 ist eigentlich die perfekte Größe. Ich würd garnich kleiner als 190 sein wollen

  • Zitat

    190 is doch im Rahmen der normalen Größen, 196 is dadrüber. Ich würd garnich kleiner als 190 sein wollen



    Also: 1,90 ist PERFEKT, so richtig überhaupt nicht gross, und mit lächerlichen 6cm mehr steht man vor unlösbaren Problemen???
    Und man ist dann ausserhalb dem _Rahmen der normalen Grössen??


    `Tschuldigung, aber gedanklich komm ich da nicht mehr mit!


    Ach ja: Ich z.B. bin größer als 2m, was ist dann eigentlich mit mir???


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Zitat

    Original von Jannes


    LOOOL junge dein gehirn hatte wohl bei der Geburt einen Sauerstoffmangel odeR? 190 is überhaupt nich aussergwöhnlich groß


    Nach mehreren Beschwerden über den "Melden-Button" wurde Jannes, nachdem er kürzlich wegen einer anderen verbalen Entgleisung verwarnt wurde, jetzt ohne weitere Verwarnung aus dem Forum ausgeschlossen.


    der Admin

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich kann auch nur dringend dazu raten, die Finger von solchen Eingriffen zu lassen! Erstens stimmen nachher die Proportionen nicht mehr, weil der Oberkörper unverändert bleibt in seiner Länge, genauso wie die Arme. Von daher würde man anschliessend eher einem Affen gleichen, denn einem Menschen, der auf natürliche Weise die Länge erreicht hat, die man sich durch Verstümmelung erst beibringen lässt. Und ich denke auch mal, dass man über Wochen und Monate in Kliniken bleiben muss und man vielleicht noch über Jahre hinterher mit Schmerzen zu tun haben wird. Und bei gerade mal 1,90 m käme ich mit Sicherheit erst recht nicht auf eine
    solche wahnwitzige Idee. Wegen ein paar cm mehr lass ich mich doch nicht freiwillig verstümmeln und laufe ich doch nicht für den Rest meiner Tage so rum, dass man tatsächlich meinen könnte, dass der Mensch vom Affen abstammt. :D Hier ist dann, denke ich mal, doch eher die Hilfe eines Psychiaters denn eines Chirurgen nötig! ;m4-

  • ..... ich schließe mich den Aussagen von Oliver an. Weiterhin kommt noch dazu: Das Risiko, falls die OP misslingen sollte, hat man sein Leben lang Probleme. Mit Sicherheit kann auch niemand sagen, ob es nicht im Alter zu Beschwerden kommt.


    Ich meine hier festzustellen, dass hauptsächlich "Halblange" verstärkt Probleme mit ihrer Größe haben. Meiner Meinung nach liegt es auch daran, dass sie schlicht und einfach nicht mit ihrem Körper zurecht kommen.
    Das ist offensichtlich ein allgemeines Problem vieler Jugendlichen. Macht lieber etwas Sport, anstelle dauernd vor dem Fernseher oder dem PC zu sitzen! Dabei bekommt ihr ein Gefühl für Euren Körper. Wenn man z.B. andauernd am Türrahmen hängenbleibt, ist das auch mangelnde Koordination! Man sieht doch normalerweise schon im Herangehen an eine "fremde" Tür, ob die hoch genug ist?
    Gut - Aussnahmen bestätigen natürlich immer die Regel: Ich donnerte auch schon in ´ner dunklen Tiefgarage mit dem Kopf an einen Betonträger.
    Aber eben nur aus dem Grund, weil ich ihn nicht gesehen hatte...
    Mit so _Sachen, wie "ich bin zu lang" hatte ich mich nie beschäftigt, kam auf den Gedanken in DER Form gar nicht. Ich geriet nur durch Zufall hierher, weil ich über eine Suchmaschine "Arbeitsschuhe in Übergrössen" suchte. Ich las mir dann einige Beiträge durch, und meinte, da meinen Senf auch dazugeben zu müssen. DESWEGEN bin ich hier. Ich verfluche nicht meine Grösse, sondern nur die Probleme, von der Industrie nicht berücksichtigt zu werden( Bekleidung allgemein, Möbel, Auto......)
    Stichwort Auto: Laut ADAC soll sogar bei vielen neuen Modellen die Einstellbarkeit der Kopfstützen nur für Leute bis 1,80 halbwegs ausreichend sein. Eine derartige Ignoranz ist eigentlich ungeheuerlich....


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • moin :)
    man sollte sich nicht über die Gegebenheiten des lebens beklagen gerade in diesem Punkt gibt es schlimmeres.
    so wie man gebaut ist sollte man sich damit arangieren das beste daraus machen.
    die meisten die darüberklagen und es mit gewallt ändern wollen mangeln meines erachtens an zu wenig selbstvertrauen und selbstbewustsein mit der gegebenheit des körperlichen größe umzugehen unvorteilhaft für sich und seine umwelt zu nutzen.
    groß sein ist keine schande sondern eine gegebenheit.


    mfg
    seeadler

  • Ich denke auch, dass es in erster Linie eine Frage des eigenen Selbstbewusstseins und des eigenen Selbstwertgefühls sowie des eigenen Selbstvertrauens ist. Je stärker dies alles ausgeprägt ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man für solche fixe Ideen zu begeistern ist.
    Mit der Ignoranz in Bezug auf uns Lange ist leider nur zu wahr. Dagegen sollte man wirklich verstärkt lauthals gegen angehen. ;m4-

  • also ganz ehrlich ich weiß das ich nicht übertrieben groß bin mir gehts da mehr um die verflogenene weiblichkeit (Wenn ihr es sehen würdet ,würdet ihr verstehen) die ich durch meine langen dünnen ungeformeten beine verliere . ich spere mich zuhause nur noch selbst ein habe starke phsychische probleme und würde eine beinverkürzung operativ SOFORT über mich ergehen lassen.
    Ich glaube aussenstehende (auch wenn sie selbst groß sind) können nicht nachvollziehen,durch was man innerlich geht(ich hatte schon ne theraphie hat NIX gebracht) wenn man sich für kein preis der welt selbst akzeptieren kann UND ich glaube serwohl das es mir besser gehen würde wenn meine beine kürzer wären .... ich weiß ich trett jetzt bestimmt auf wenig verständniss ich bins leider gewohnt :( aber ich würde mich über erfahrungen und einen richtig fachlichen rat sehr freuen da man bei google nur zum thema BEINVERLÄNGERUNG etwas findet ..... würde mich über antworten sehr freuen:) liebe grüße trixchen

  • Hej Trixchen,


    der Thread ist schon uralt, keine Ahnung, ob man drauf eingeht, dass er wieder ausgegraben wird.


    Meine Ansicht zu deinen Beinverkürzungswünschen ist die folgende:
    Du bist Jahrgang 91, also noch so jung, dass du noch nicht "in die Breite gegangen" bist. Vor allem Frauen nehmen oft zu, wenn sie ausgewachsen sind und die weibliche Figur kommt dann nach und nach (ging mir auch so - früher Stöckerbeine, jetzt fast zu viele Kurven).


    Und du kannst deine Beine wunderbar kürzer zauber, die aktuelle Mode hat längere Oberteilschnitte, die die Beine perfekt etwas kürzer wirken lassen. Was an anderen Frauen dann schon albern aussieht, dürfte dir richtig stehen! Außerdem sind lange Röcke ebenfalls sehr in. Bei deiner Größe kann es nicht unmöglich sein, einen Rock zu kaufen. Kaschiert die Beine und wirkt wunderbar weiblich! Da brauchst du dir keine hässlichen Narben machen zu lassen.