Was verhindert das Wachsen

  • Ich bin jetzt in einem monat 16 und bin 1.88 gross ich will voll net mehr wachsen ;( und ähm ich wollt mal wissen was es so für sachen gibt die das wachsen verhindern/aufhalten
    Ich weiss es gibs die hormonenbehandlung(die ich nicht machen will)
    Nikotin und Alkohol aber was gibs den noch so ???


    Danke für antworten ;m4-

  • Hi Staluik!!


    Also jetzt mal ganz ehrlich... ist denn eine Größe von 1.88 soooo schlimm? ?(
    Nee, natürlich nicht! Und wenn du nun noch ein paar Zentimeter wachsen würdest und die 1.90 überschreiten würdest wär es doch auch kein Weltuntergang. Mensch, 1.88 ist doch für Männer heute eher "normal" als groß, sei doch stolz auf deine Größe. Die meißten Frauen stehen eh auf große Männer.


    Und ich muss dich enttäuschen....außer Hormonbehandlung ist mir noch nichts zu Ohren gekommen womit man dein Körperwachstum stoppen könnte!
    Lass bloß die Finger von Drogen!! 1. ist es eh nicht gewiss, dass man davon aufhört zu wachsen und 2....ach was, ich denke die Nebenwirkungen kennst du selber.
    Also mach kein Scheiß....


    ;m4-

  • Ich wuerd halt mal zum Hausarzt (oder Kinderarzt ;) ) und das Handroentgen machen lassen.


    Aber um ehrlich zu sein, finde ich auch, dass Du kein Grund zum Klagen hast. Es gibt viel zu wenig grosse Maenner! Und wirklich gross bist Du noch nicht.


    Wenn Dich etwas an Deinem Aeusserlichen stoert, warum nicht mal eine neue Frisur oder mehr Sport?

  • Mensch Staluik,


    Sie Dich doch nur hier mal um.... Da sind seeehr viele MÄNNER größer als Du! Etwas über 1,90m zu sein, wäre nicht extrem, im Gegenteil. Warum willst Du um alles in der Welt klein sein??
    Lerne doch mal die Vorteile, etwas grösser zu sein zu schätzen! Gehe mal auf ein Konzert. Stelle Dir dann vor, Du wärst z.B. nur 1,70m. Wenn Du nicht das Glück hast, vorne zu stehen, bekommst Du nicht viel zu sehen. Oder im Gedränge auf Volksfesten...
    Gruß
    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • geh mal zum Hausarzt und lass dein Handgelenk röntgen dann kann er dir sagen wie groß du wirst.


    Die Frage ist was es bringt, wenn er dir jetzt noch 10 cm Wachstum prognostiziert. Was dagegen machen kannst du nämlich eh nicht mehr.


    Also ich war vor 4 Wochen beim Arzt zum Messen (das erste Mal - bisher hat mich das nicht beschäftigt) und er hat mir gesagt dass eine Behandlung eh nicht mehr möglich ist. Zum Glück kam bei der Prognose aber eh raus das ich nicht mehr wachse.


    Junge ich bin 196 und du pisst dich mit deinen 188 an. Einfach unglaublich. Was denkst du denn wie groß du wirst? Bzw. was wär für dich noch akzeptabel?

  • nikotin und alkohol oder extremsport sind des rätsels lösung ;)
    gibt es hier eigentlich andere die Erfahrung im Thema Wachstumstop gemacht haben? und wie kann man den Stoffwechsel (Testoronschub) frühzeitiger einsetzten lassen oder wann kommt der? Woher wissen die meisten hier wan sie ausgewachsen warn woran erkennt man daS?

  • Zitat

    Original von egon14
    nikotin und alkohol oder extremsport sind des rätsels lösung ;)


    Das ist definitiv KEINE Lösung. Erstens hilft es nicht und zweitens würde man damit wohl den Teufel mit dem Belzebub austreiben.
    Für eine Hormonbehandlung ist es mit 16 eh zu spät und bei 1,88 m sowieso kein Thema, da würde kein seriöser Arzt mitmachen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hey Staluik!!


    Ich hab heute nen Freund von mir getroffen der hat so ungefähr deine Größe und ist knapp ein Jahr älter als du. Wir sind dann auch auf das Thema Größe gekommen und er meinte, dass er früher alles dafür gegeben hätte ein paar Zentimeter kleiner zu sein. Mitlerweile sieht er das aber ganz anders. Er findet sich sogar ein bisschen zu klein ( in seiner Klasse ist einer, der 3 cm größer ist als er...das macht ihn ganz schön fertig :P:D ).


    Also...ich kann mich nur noch mal wiederholen, sei froh, dass du nicht nur 1.70 bist. Ich find deine Größe super und das solltest du auch!
    Überlegs dir noch mal ;)
    ;m4-

  • Ach ja, noch ne unwichtige Frage ?
    Hast du im März Geburtstag?? Und wenn ja wann...?
    Ich nämlich auch ;):D
    Bist doch bestimmt Fisch, oder? Hab gehört Fische sollen ganz liebe Leute sein :P


    Liebe Grüße
    ;m4-

  • Ups ich hab mich verguckt. Ich dachte dein 1. Beitrag wäre schon etwas älter....
    Ich hab in genau einer Woche Geburtstag. Bin genau ein Jahr älter als du...nur das ich leider nich mehr wachsen werde (bin schon seit einem Jahr ausgewachsen laut Arzt).
    Naja aber 1.72 (manchmal aber auch nur 1.71:() sind doch auch nicht zu verachten oder? ;)


    Libe Grüße
    ;m4-

  • Hallo,
    wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum.
    Muss euch die das Forum gebaut haben echt ein Kompliment machen. SUPER FORUM !!!! ;dc
    Nun habe ich einige Fragen an euch ''Profis''.
    Bin im Moment noch 1,78 m groß und würde gerne wissen was das Wachstum aufhält. Wenn man ein bisschen Übergewicht hat verhindert das das Wachsen.
    Noch eine Frage mein Vater ist 1,99 m groß und meine Mutter 1,75 m wie groß werde ich dann später mal sein. Kann man das überhaupt so genau sagen. :D


    Bedanke mich im voraus bei euch !!! :tongue:

  • Also ich würde sagen, laut wissenschaftlicher Studien an Waldameisen wirst Du zwischen 178cm und 250cm. Das ergibt die Berechnung aus der Größe Deiner Mutter im Koeffizienten mit der Luftfeuchtigkeit, der Erdanziehungskraft und der Länge Deines Vaters unter Berücksichtigung des Düngelmitteleinsatzes in der heimischen Landwirtschaft. :D


    Also mal im Ernst, ich war nie ein zartes Kind, hatte auch immer leicht Übergewicht, bin aber dennoch 200cm hoch geworden. Mein Vater bei gleichen Voraussetzungen 210cm. Das kann es also nicht sein. Kippen und Alkohol können sicher eine Mengs Spass machen, schränken das Wachstum aber auch nicht bei jedem ein. Das kommt immer auf den Metabolismus an. Ein Freund von mir hat mit der Qualmerei mit 14 angefangen und ist nun 170cm. Ohne Qualm wäre er nun vielleicht 171cm? Meine Schwester (187cm) musste, dank meiner Mutter, Hormonpräparate schlucken. Vielleicht wäre sie ohne das Zeug statt 187cm, 188cm hoch geworden? Sicher müsste sie sich ohne das Zeug aber heute nicht die Frage stellen ob sie jemals Kinder bekommen kann und ab das Zeug für ihre Hüftprobleme verantwortlich ist. Akzeptiert Euch doch einfach mal so wie ihr seid. Ich persönlich habe mehr Respekt für einen Menschen der zu sich und seinem Körper steht, als vor jemanden der mit was auch immer nachgeholfen hat. Sei es Mittelchen um nicht größer zu werden, eimerweise Slim Fast um nicht dicker zu werden, oder mit 4 Kg Silikon um größere Brüste zu bekommen. Wenn man natürlich psychisch darunter leidet, ist das eine ganz andere Baustelle. Wobei einem ein guter Therapeut aber auch meistens mehr helfen kann als ein Wundermittel. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Hi, bin neu hier... der thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich werde trotzdem mal meinen Senf dazu geben
    :D


    Staluik


    Hey, ich werde im August 16 und bin ca. 191(!) cm groß, ich kann dich durchaus verstehen, da ich mir selber viel Gedanken über meine Größe mache, und das sind meistens mehr schlechte als gute.


    Allerdings ist es für uns in dem Alter wahrscheinlich ehh schon zu spät da groß einzugreifen, also heisst es
    sich damit abzufinden, es gibt durchaus schlimmere Sachen, so finde ich es als junge, viel schlimmer klein zu sein, als groß.


    Ist allerdings wirklich wahr, dass das nervig sein kann, falls hier jemand trotzdem noch irgendeine Idee hat wie man das Körperwachstum effektiv stoppen könnte wäre ich aüßerst dankbar.

  • Hi!


    Ich bin 13 (bald 14) und bin 172 cm GROß!!
    Ich will später Tänzerin werden... doch in den letzten Wochen schwirrt mir immer wieder das selbe durch den Kopf:
    Kann ich, wenn ich so groß bin (über 1,70) überhaupt in videoclips tanzen, wenn man lange beine hat und +rrrrr+
    man, ich halte die gedanken nicht mehr aus. ich will mein wachstum stoppen lassen!!
    Bitte sagt mir, wisst ihr ob man mit 1,72 m noch tänzerin werden?


    bitte antwortet :(
    bai!

  • ach gott mädel! ich werd auch ende märz 14, und bin 183 groß!
    und ich werd bestimmt KEINE HORMONTHERAPIE machen lassen!
    mit 170 gehört man in meinen augen zu den normalgroßen und 170 ist in meinen augen auch keine größe! mag jetzt hart klingen, aber wenn ich das so lese....
    ich hab schuhgröße 44/45 und werd mal 191 (nach den bemessungen aus tübingen).
    und nur wegen dem beruf so ein tam tam auslösen.... naja ansichtssache.... ;wall
    was soll ich sagen!?
    mit 170 wirst du lcoker tänzerin, aber woher weißt du, dass du später einen beruf als tänzerin in videoclips haben wirst?!
    ich würde meine größe NICHT wegen dem beruf abhängig machen....


    des war meine meinung, auch wenns evtl. ein bisschen hart rüberkam, aber 170 ist wirklich noch klein


    überleg dirs nochmal ! denk an die ganzen nebenwirkungen! wenn du deine tage schon hast, kannste eigentlich fast nix mehr machen.
    wenn ich mich "stoppen" lassen würde, würde ich nur 3 cm kleiner werden und das ist mir das risiko echt nicht wert!


    also denne
    liebe grüße
    sabbe

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • und gerade wenn man lange beine hat wird man genommen!
    was will denn so n zwerg mit seinen kleinen haxen in nem videoclip
    - reine ansichtssache! -

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • @ BadGirl II


    Hey, jetzt bleib mal entspannt auf dem Teppich. Dieser Wunsch, unbedingt Tänzerin zu werden scheint ja Dein Leben komplett zu bestimmen.
    Hast Du denn überhaupt schon mal ausrechnen lassen, wie groß Du ausgewachsen mal werden sollst? Die heutigen Methoden, um dies zu bestimmen sind schon ziemlich genau. Falls Dich das Ergebnis schockieren sollte, kann man immer noch über einen Wachstumsstopp nachdenken. Dieser - übrigens hormonell hervorgerufen - kann allerdings erhebliche Nebenwirkungen (z.B. Akne) haben. Und ob diese Deiner Tanzkarriere zuträglich sein würden, ist zu bezweifeln.
    Du wirst das sicher abstreiten, aber dieser Wunsch, Tänzerin in Videoclips zu werden besteht in Deinem Alter bei vielen. Deine Träume könnten morgen schon wieder ganz anders aussehen und dann bist Du vielleicht dankbar für Deine Größe.
    Gruß,Jan