• Moins ...


    kann mir mal bitte jemand sagen, welche Domain ich eintragen muß, damit ich das Popup für eine neue PN bekomme? Normalerweise blocke ich Popups, aber auch wenn ich www.langes-forum.de in die Ausnahmeliste eintrage, bekomme ich das nicht. Bei anderen Foren geht das.

  • Zitat

    Original von ElGrande
    Moins ...


    kann mir mal bitte jemand sagen, welche Domain ich eintragen muß, damit ich das Popup für eine neue PN bekomme? Normalerweise blocke ich Popups, aber auch wenn ich www.langes-forum.de in die Ausnahmeliste eintrage, bekomme ich das nicht. Bei anderen Foren geht das.


    Keiner Ahnung, jedenfalls sind in deinem Profil die Popups aktiviert, vielleicht liegt es an deinem Browser.


    Zitat

    und wieso kann man zu Testzwecken keine PN an sich selber schicken?


    habe ich noch nie getestet, habe bisher auch noch keine verwendung dafür gesehen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich habe es gerade mal mit Netscape 7.0 (Mozilla 1.0) getestet und da ging es auch nicht. Liegt wohl am Browser .


    Es ist (laut Einbaubeschreibung des Hacks) ein "Grafisches Popup (keine Windows-Box)" also auch kein Javascript Alert. Genau kann ich Dir aber auch nicht erkären, habe das Ding einfach nach genauer Anleitung in das Forum eingebaut.


    Sieht aus wie im angehängten Bild, bleibt immer in der Bildschirmmitte stehen (zittert etwas beim scrollen) und kommt so lange immer wieder bis die Nachricht gelesen ist.


    Leider kann ich Dir so auf Anhieb keine Lösung sagen, werde mich mal im Forum zu den Hacks fürs WBB umsehen ob es eine Lösung dafür gibt.

    Bilder

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Moins ...


    wenn nicht, ist es auch egal. Muß ich nur immer mal etwas genauer auf die Startseite schauen. :D

  • Der Firefox 1.0 kommt mit den Popups auch nicht zurecht. Die poppen hoch und verschwinden dann unwiederbringlich im Hintergrund.


    Mal aus Interesse: Gibt es einen Anstieg von Mozill/Firefox Nutzern?

  • Ich bin firefox und mozilla nutzer. Die PN-Box hab ich abgeschaltet. Die Box popd bei mir auf, zittert wild ueber den schirm und ist weg. Danach kann ich keine Links mehr anklicken.
    JavaScript ist angeschaltet (leider muss das sein fuer andere Sachen)


    FireFox 1.0
    W2k

  • Bin damals direkt vom NS 4.7 auf Mozilla und vor einiger Zeit auf Firefox umgestiegen. IE kommt bei mir und meiner Familie nicht ins Haus. Hab keine Lust mich mit Würmern und Trojanern zu ärgern, die bei Papa wieder die Kreditkartennummer ausgespäht haben.

  • Servus, also ich brause auch mit dem Firefox. Und kenne das Problem auch. Habe das PN Nachrichtenfenster deaktiviert. Das ist übrigens kein normales Popupfenster sondern irgendein (D)HTML Layer Gedöns (wobei ich mir das jetzt nicht genau angeschaut habe).


    Meine Lösung ist: genauer auf den Posteingangstext achten :D



    "Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen." - Benjamin Franklin

  • *lach* :D
    Für Dich doch immer! :tongue:



    "Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen." - Benjamin Franklin

  • Ich habe mir das gerade nochmal genauer angeschaut und weiss jetzt an was es liegt. Ich werd mal versuchen eine Lösung zu finden.


    Mehr dazu später.



    "Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen." - Benjamin Franklin

  • Achtung Programmiererquatsch!


    Das Popupfenster funktioniert über ein DIV Element, das absolut positioniert wird. Also haben Popupblocker oder ähnliches keine Auswirkung auf dieses "Fenster". Es gehört zum Dokument selbst. Das DIV Element wird über JavaScript Code verschoben. Der Firefox bzw. Mozilla Browser hat ein Problem mit diesem JavaScript Code. Es kann aber auch sein, dass der IE falschen Code "richtig" interpretiert. Wie auch immer - eine Quick 'n Dirty Lösung, die mit beiden Browsern funktioniert ist:


    Code
    function MovePopup()
    {
      if (!ende)
      {
        pop.top = document.body.scrollTop + 200;
      }
    }


    Folgende Zeile im Originalcode bringt Mozilla und Firefox dazu, das Element immer weiter nach unten zu verschieben und ist somit die Fehlerquelle:


    Code
    pop.height = document.body.offsetHeight+30;



    "Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen." - Benjamin Franklin

  • Moins ...


    document.body.offsetHeight


    scheint wieder mal was IE Spezifisches zu sein. Bei NS sollte eher


    window.innerHeight


    verwendet werden. Also mit Browserweiche sollte es gehen. habs aber noch nicht probiert.

  • Jan


    ich habe deinen neuen Code gerade getestet


    pop.height = document.body.offsetHeight+30;
    gelöscht


    pop.top = document.body.scrollTop-30;
    durch
    pop.top = document.body.scrollTop + 200;
    ersetzt.


    Geht beim IE noch wie vorher, beim Netscape 7.0 (ich glaube Mozilla 1.0) aber immer noch nicht.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Aber dies ist in der XUL-Engine von mozilla-1.6 dem IE angepasst worden, damit er genauso arbeitet.


    Es sieht aber so aus, das die XUL-Engine fuer firefox und thunderbird standardisiert und an JavaScript angepasst wurde, sodass hier nur noch nach Vorgabe gecodet werden darf.


    Ich such mal in den changes.

  • Martin


    Auf alle Faelle den Tip von ElGrande nehmen, Aber pass auf. ich weiss nicht, ob die Lizenz des Boards EigenAenderungen zulaesst.


    Zur Not, kannst du auch mit festen Werten arbeiten.
    pop.top=100
    pop.height=50


    sollte immer klappen,
    es sei denn jemand hat eine Bildschirmaufloesung von 200x200



    ;)

  • Das ist mal wieder toll, dass ein derart simples Problem dadurch stressig wird, dass die Brauser in jeder Version ein anderes Süppchen kochen. ;wall


    Wenn wir keinen allgemeingültigen JavaScript Code zusammenbasteln können, muss tatsächlich eine Browserweiche her... ;wall


    Martin:
    Ich hab leider keinen Mozilla 1.0 zur Hand. Ärgerlich, dass es mit den älteren Versionen nicht funktioniert. ;wall


    lindesbs
    Warum suchst Du nach Changes in XUL? Ist das nicht für die plattforumunabhängige Anwendungsdarstellung zuständig? Für das HTML Rendering ist doch die Geckoengine verantwortlich. Bin jetzt aber auch nicht so bewandert mit der Mozillaarchitektur.


    Und pop.top = 100 etc. ist keine gute Lösung, weil das Forum auf vielen Seiten direkt an bestimmte Stellen im Dokument springt und somit die Nachrichtenbox für den Anwender nicht sichtbar ist.



    "Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen." - Benjamin Franklin

  • Mit


    pop.top=100
    pop.height=50


    geht es beim NS 7 auch nicht.
    Beim IE wird das PopUp zwar gezeigt verschwindet aber beim hochscrollen mit nach oben.


    Habe jetzt mal wieder die Ursprungsversion hergestellt.


    Zitat

    Aber pass auf. ich weiss nicht, ob die Lizenz des Boards EigenAenderungen zulaesst.


    Kein Problem, das ist eh eine Erweiterung die es im Originalen WBB 1.2 nicht gibt.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)