was ganz anderes...

  • Hallo,


    es tut mir leid,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass mir irgendein Mensch auf der Welt das alles ausreden kann.


    Natürlich trifft die Aussage,dass man sich mit gewissen Dingen abfinden müsse,bis zu einem bestimmten Grad zu, aber das ist alles eine Frage der Perspektive.
    95% aller Menschen mit meiner Größe machen sich sicherlich nicht sonderlich viele Gedanken darüber,sie denken vielleicht manchmal daran größer zu sein,stellen es sich vielleicht lebhaft in ihrer Phantasie vor,wünschen es sich oft,so wie der Durchschnittsmensch sich wünscht,Multimillionär zu sein oder einmal eine im globalen Maßstab wichtige Rolle zu spielen,von der Welt bemerkt zu werden,aber er plant deshalb NICHT einen Terroranschlag auf wichtige Wirtschaftszentren zu verüben oder den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank zu entführen.Und warum tut er das nicht?
    Weil diese Wünsche nicht wirklich dringend sind,weil sein Leben im Grunde dadurch wenig bis nicht beeinflusst wird.
    Weil er,wenn er ehrlich zu sich ist,auch so ganz gut leben kann.


    Das ist,wenn man die Beispiele weniger drastisch wählt,der einzige Grund,die einzige Rechtfertigung für ihn,seinem Streben nicht nachzugehen.


    Aber wenn diese Gleichgültigkeit gegenüber einer Sache nicht da ist,sieht alles ganz anders aus,selbst wenn man scheinbar verdammt ist,irgendetwas dulden zu müssen.
    Die Sache ist nur,dass man dabei nicht dasitzen und zusehen kann.Man wird,solange noch eine theoretische Chance besteht, niemals aufgeben.


    Es muss einen Weg geben.
    Und wenn mir alle erzählen,alles hinge von den Genen ab, sehe ich darin den nächsten Angriffspunkt.Die Gene,die das Wachstum beeinflussen,müssen die sein,die für die innerzelluläre Proteinsynthese verantwortlich sein.
    Vielleicht kann man irgendwann dort eingreifen,nachdem man die Wachstumsfugen wieder irgendwie geöffnet,das heißt,wiederhergestellt hat.


    Ein weiterer Ansatzpunkt wäre bei den Bandscheiben,die mal mehr und mal weniger "vollgesaugt" sind.


    Und ihr habt Recht:Mir fehlt Größe in allen Hinsichten...

  • Hi apokalypse,


    als Mädel bietet sich die doch die Möglichkeit, durch hohe Absätze Deine Körpergröße zumindest zeitweise quasi stufenlos auf die von Dir gewünschte Größe zu bringen. Falls Du dann irgendwann feststellst, das 170 cm OK sind, zieh die Schuhe wieder aus.
    Für uns Lange gibt es keine "Schrumpfschuhe", in dem Punkt bist Du uns überlegen!


    LG
    Theo

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Hi,


    bedauert und verachtet mich,aber ich werde einen Weg finden.
    Ich habe auch kein falsches Verständnis von Erfolg,da Erfolg ja nur das Herbeiführen eines positiven Ergebnisses ist,und wenn man größer sein als positives Ergebnis sieht wäre es somit Erfolg.Alles ist durch Ehrgeiz und Engagement zu verwirklichen,warum sollte ausgerechnet das die einzige Ausnahme sein?


    Und damit meine ich "echte" Größe,nicht vorgetäuschte.
    Ich will nichts vortäuschen,sondern etwas erreichen,ändern.
    Das größte Problem ist dieses beklemmende,bedrückende Gefühl loszuwerden,und das werde ich erst können,wenn ich mich wirklich in die richtige Richtung verbessert und nicht nur vorgetäuscht habe.NUR so kann ich diese Lähmung wieder loswerden,das ist mein voller Ernst.
    Ich weiß,dass mich hier alle für blind und bedauernswert halten,aber wenn mir keiner einen Weg zeigen kann,werde ich mir eben selbst wieder einen suchen.

  • Hallo apocalypse,


    wahrscheinlich wird meine Anwort Dir nicht viel weiterhelfen, da Du völlig aufs Größer-Werden-Wollen-Um-Jeden-Preis fixiert zu sein scheinst. Ich kann Dir also nur mein Beispiel geben:


    Ich bin 1,56m groß. Und wachsen werde ich mit 27 sicher nicht mehr :D


    Ich war schon immer die Kleinste und für mich war es ok, meine Größe hat mich (abgesehen vom nervigen Klamottenkauf und 1000x gehörten öden Witzchen) nie belastet. Vielleicht deshalb wirke ich aber auch nicht klein. Ich mache mich nicht klein. Und ich versuche nicht größer zu sein als ich bin. Menschen wirken nicht nur durch cm!


    Eine Freundin von mir ist 1,77m - also eher groß als klein. Sie ist zierlich, kleidet sich sehr mädchenhaft, spricht mit Piepsstimme und hat diese großen, hilflosen Blicke drauf. Wenn man Leute, die sie kennengelernt haben, fragt, wie groß sie sei, schätzen erstaunlich viele (Fabi & ich testen es immer mal aus, weil's uns selbst umhaut), sie sei max. 1,70m, eher kleiner. Warum? Weil sie sich klein gibt!


    Wenn Du Dich völlig besessen auf Deine angeblich mangelnde Größe fixierst, lenkst Du auch den Blick anderer darauf. Ich weiß, klingt leichter gesagt als getan, aber versuch Dich locker zu machen :)


    Alles Gute
    Tanja

  • Ich verfolge diese Diskussion nun auch schon eine ganze Weile und muss nun doch mal meinen Senf dazu geben. ;m1-


    @apocalypse:
    Du willst unbedingt erfolgreich sein. Erfolg ist aber ansichtssache - ich habe bisher leider häufig die Erfahrung gemacht, dass von größeren Leuten einfach auch mehr erwartet wird.
    D.h. wenn Du es schaffen würdest körperlich größer zu sein, würden Deine jetzigen Leistungen vielleicht von einigen Menschen als weniger gut bewertet, als es jetzt der Fall ist.


    Denk mal darüber nach.



    Gruß,


    Chrissie

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • "ich habe bisher leider häufig die Erfahrung gemacht, dass von größeren Leuten einfach auch mehr erwartet wird.
    D.h. wenn Du es schaffen würdest körperlich größer zu sein, würden Deine jetzigen Leistungen vielleicht von einigen Menschen als weniger gut bewertet, als es jetzt der Fall ist."


    Genau,ich soll doch froh sein,dass von einem Loser wie mir nicht mehr erwartet wird,vor allem da ich ja nicht nur schlecht rüberkomme,sondern auch weniger leisten kann...
    dann ist es ja sowieso perfekt wenn einem nichts zugetraut wird.Zumindest vorerst...


    "Denk mal darüber nach."


    Wenn du das alles wirklich verfolgt hast,dann wirst du vielleicht schon bemerkt haben,dass pausenlos darüber nachdenke.


    Auch wenn der Ton ziemlich aggressiv rüberkommt ist es wirklich nicht böse gemeint,ich kann nur,verständlicherweise, wie ich meine,sehr schlecht mit diesem Thema umgehen,solange ich noch darunter leiden muss.
    Tut mir leid

  • @ apocalypse:
    Du verstehst es echt den Leuten die Worte im Mund rumzudrehen.
    Vielleicht solltest Du nochmal genauer lesen. Ich habe nicht gesagt bzw. geschrieben, dass Kleinere weniger leisten können.


    Vielleicht sollte ich mal ein konkretes Beispiel bringen:
    In meiner Schulzeit waren z.B. meine mündlichen Leistungen qualitativ und quantitativ etwa gleich zu denen von meiner Freundin, die aber um einiges kleiner ist.
    Sie hat mündlich eine 1 bekommen und ich eine 2. ?(


    Es ist jetzt nicht nur mein subjektiver Eindruck, sondern auch meine Freundin und einige andere Klassenkameraden waren darüber sehr verwundert.


    Es gibt noch viele weitere Beispiele, die ich aber nun nicht alle hier aufschreiben will.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere von den anderen Langen ähnliche Erfahrungen gemacht!?


    Gruß,


    Chrissie

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Moin Leute,


    Ich bin auf der Suche nach was anderem hier reingeraten, hab etwas gelesen.....und bin hier dann hängengeblieben. Aber als ich das jetzt gesehen hab, sorry, das is aber nu nich wahr!?
    Hallo?!


    Ich kann mir vorstellen, daß sehr kleine wie auch sehr große Menschen Schwierigkeiten im täglichen Leben haben, durchaus. Aber jemand mit ca. 1,70m......nu wirklich nicht.


    Liebe Apokalypse: Das is nu schwerer Schwachsinn, was Du da schreibst. Du hast kein Prob mit Deiner Körpergröße sondern in Deinem Kopf. In diesem Fall würde Dir auch Wachstum nichts nützen, denn Du sehnst Dich nach was völlig anderem. Kein halbwegs seriöser Arzt würde in Deinem Fall was unternehmen wollen, wozu auch.....


    Dein Knof, daß Du zu "klein" bist, würde sich nicht verändern, selbst wenn Du körpermäßig nen halben Meter größer wärst. Des Menschen wahre Größe ist nich von seinem Körper abhängig. Deine Gedanken sind ständig in der Zukunft.....was wäre, wenn ich größer, schöner, besser wäre......Kind, es gibt nur einen einzigen Augenblick, den Du leben kannst und das ist JETZT! Und ich finds wesentlich angenehmer in meinem Jetzt glücklich zu sein, als mir den Kopp zu zerbrechen mit: was wäe wenn oder ogottogott wat bin ich aber schaise......Blödsinn is das. Wenn mir morgen ein Ziegelstein auf den Kopf fällt, isses mit dem Größerwerden auch schon Essig......hier und jetzt und alles ist gut wie es ist.


    Such Dir nen Therapeuten oder denk über den Sinn des Lebens nach, mach, was Dir Freude bereitet......aber soooo ein Blödsinn, nee, wirklich nicht!


    *knuddeldichganzdolle*


    Dir und allen noch einen wunderschönen Sonntag o+o


    Elvira

  • Zitat

    Original von Bibo
    Ich halte Dich inzwischen aber eher für eine hochbegabte Person, die sich nur mit den Grenzen ihres Körpers nicht abfinden kann.


    ...hier muss ich mich Bibo mal anschliessen. Ich halte dich für äusserst intelligent.


    ...nur leider klingt alles was du schreibst so, als würdest du einen Wunsch hegen, der dir selber Kopfzerbrechen bereitet, da du hier keinen Einfluss nehmen kannst. Du hast selber geschrieben, dass du zum Perfektionismus neigst.... die Sachen mit den Schulnoten, selbst auferlegte Hobbies/Interessen, die erst durch Übung und Selbstdisziplin "Spass" machten (Schach, Halbmarathon... sicher noch mehr unerwähntes?!?!?). Auch hast du erwähnt, das du bisher alles kontrollieren konntest (dies in Bezug auf Interessen...).. kann es sein, das Du einem unerhört starkem Kontrollzwang erlegen bist und alles in deinem Leben nach deinen Vorstellungen gestalten willst?


    ... Wenn hierzu auch deine Größe gehört und du es unbedingt willst und fest entschlossen bist, deinen Körper zu ruinieren, gibt es sicher Möglichkeiten dein "Problem" in den Griff zu bekommen... kennst du z.B. den Film Gataca??? Die Methode, die da angewandt wird, um den Hauptdarsteller zu "stretchen" gibt es wirklich und es werden auch Menschen, die den Drang haben grösser zu sein auf diese Art behandelt, aber empfehlenswert ist es sicher nicht. Abgesehen davon, dass bei dieser Methode nur die Beine gestreckt werden und das Ganze dann sicher etwas unproportional wirkt, würde ich es mir nicht nur einmal überlegen, was dies auch gesundheitlich für mich bedeutet...


    Apokalypse, was alles willst du noch versuchen zu ändern, was dich stört, was dir gegen den Strich geht, was einfach anders sein muss, damit du dich wohl fühlst?


    Ich glaube nicht, dass der Sinn des Lebens darin liegt, seinen Körper mit aller Gewalt und Hilfe der modernen Medizin und Chirurgie der Illusion eines perfekten Körpers anzunähren (...sieht man doch bei Leuten wie Michael Jackson, Dolly Buster und diversen anderen was bei heraus kommt). Vielmehr denke ich, dass wir versuchen sollten, in unserem Leben unsere Taten zu perfektionieren und unsere Umwelt (soweit sie von uns beeinflussbar ist!!!) zu prägen... und wenn möglich dies ganze in einem positiven Sinne.


    In meinen Augen wird ein Mensch nicht durch seine physische Größe definiert, sondern viel mehr durch seine Taten, sein Denken seinen Einfluss auf das Geschehen was wir Alltag nennen.


    War Mutter Theresa 1,80m groß???? Körperlich sicher nicht. Hat Einstein eventuell sich an jedem Türrahmen die Rübe gestossen???? Denke ich nicht. Und wie ist es mit Mahandas Karamchand Gandhi, besser als Mahatma Gandhiji bekannt??? Findest du nicht, dass er die Leben und das Denken von tausenden Menschen positiv geprägt hat???? War er (körperlich) ein Riese??? ?(


    Man muss nicht (körperlich) groß sein um großes zu tun.


    Meinst du nicht, du könntest deine Zeit, dein sicher nicht ganz geringes Wissen und deine Ausdauer und Zielstrebigkeit einer anderen Sache widmen als deiner Körpergröße??? Einer wichtigeren Sache??? ?(
    Mag sein, dass es für dich in deiner Resignation mit deiner Größe momentan nichts wichtigeres gibt, dann möchte ich dich aber dazu auffordern, mal darüber nachzudenken, ob es nicht Leute gibt, die es körperlich schlimmer getroffen hat als dich und ob es sich wirklich lohnt, dir über deine Größe dein helles Köpfchen zu zerbrechen. Nutze deine Energien anderweitig und setze deine Kräfte positiv ein, dann wirst du in den Augen anderer weit über deine physische Größe hinauswachsen!!!


    Think about it!!! ;)


    ...beende nunmehr mein geschwollenes Geschwafel mit dem Hinweis, dass sämtliche Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und als Mittel des Stils aufzufassen sind.


    Liebe Grüße


    Snowie ;)


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • ich habe kopfschmerzen vom lesen dieses artikels (ohne das mal in richtungen wie positiv oder negativ druecken zu wollen!)


    um deine frage zu beantworten, ich habe mal von einer operations-methode gehoert, das die beine bis zu 10cm verlaengern kann (KANN!!!!) - es werden saemtliche knochen in den beinen gebrochen, dann mit halterungen "laenger" verbunden und dann in einem langwierigen aufbau-prozess wieder aufgebaut... d.h. im prinzip: die machen deine beine komplett kaputt, und versuchen dann dich wieder zum laufen zu kriegen (15% war glaube ich die zahl die da genannt wurde - also 15% die das schaffen); das hat nichts mit glauben zu tun oder willenskraft, sondern mit reinem glueck, und ob du "nur um groesser zu sein" deine faehigkeit die frei und auf deinen eigenen beinen zu bewegen aufs spiel setzen willst???


    NEIN!


    1.70 - nichts fuer ungut, aber liegen deine depressionen "nur" an deiner groesse? kann es nicht sein, das es eine allgemeine unzufriedenheit ist, und du glaubst das diese(s) allgemeine problem(e) mit einem laengeren koerper nichtmehr da waere(n)???


    glaube mir, ein langer koerper hat wohl ein paar vorteile, aber im grossen und ganzen (ausser wenn man sehr viel glueck hat) bringt es solche dinge, wie gelenkprobleme, kreislaufbeschwerden, ......... (die liste ist lang) mit sich.


    mit 1.70 bist du zwar nicht ueberdurchschnittlich gross, aber immerhin groesser als der bundesdeutsche durchschnitt, alleine das sollte dir schon ein gutes gefuehl geben!


    und achja, hast du eigentlich schon den gedanken weitergedacht, also "was sich alles aendern wuerde, wenn du groesser waerst"??? bis auf deine schuhgroesse, deine koerperlaenge und deine augenhoehe wohl nichts! (oder nur sehr sehr wenig)


    packs an, und mach was aus dem, was dir von deinen eltern gegeben wurde, wie schon am anfang dieses themas gesagt wurde, groesse hat nichts mit laenge zu tun!!!!!


    achja, die natur ist nur bedingt lenkbar, jeder eingriff in natuerliche vorgaenge bleibt nicht ohne folgen, von daher kannst du nicht davon ausgehen, das du eine moeglichkeit finden wirst etwas natuerliches zu lenken ohne mit folgen rechnen zu muessen!

    greetings ;m6-
    DerTobi ;m4-

  • was hat dein erfolg mit deiner körpergröße zu tun?
    kann dich echt nicht verstehen...mit 1,70m gehörst du zu den normal großen...warum hast du damit soooo ein problem?
    stell immer wieder fest, dass große leute ihre größe akzeptieren, wärend eben 1,70m - 1,80m leute ein riesen problem daraus machen. warum ist das so?

  • ich koennte ja nun und hier mal einen kommentar einbringen der absolut fehl am platz ist, und wofuer ich bestimmt reinsten hass erfahren werde, aber zu diesem thema muss einfach der Satz:


    Nicht die Laenge ist entscheidend, sondern die Technik!!!


    8o:P8o:P8o:P8o:P8o:P

    greetings ;m6-
    DerTobi ;m4-

  • DerTobi hat irgendwo recht, wenn er sagt die Technik machts und nicht die Länge. Bevor jetzt jemand auf irgendwelche sexuelle Hintergründe schliessen will, ist mir das egal, soll jedoch nicht so verstanden werden.


    @ Apokalypse
    Sorry, ich kann Dein Problem nicht verstehen. 1,70m ist doch vollkommen OK. Also warum willst Du größer sein. Durch die Gene unserer Eltern sind wir nunmal kurz oder lang, blond o. brunette (mit allen Zwischenstufen) .... usw ... (fast vergessen) Mann oder Frau. Du musst lernen, Dich so zu akzeptieren wie Du bist!

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Den Spruch den ich dazu mal gehört habe ist:
    It's not about the size of the boat. It's about the motion in the ocean. :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Liebe apokalypse!


    Ehrlich gesagt glaube ich, daß Dir eine Therapie gut tun würde, Du hast eine so verschobene Sicht der Dinge, das kann ich garnicht glauben. Das ist jetzt nicht bös gemeint, fühl Dich bitte nicht angegriffen. Aber das Körperwachstum hat nichts mit dem Willen zu tun. Das wäre ja schön, wenn das so einfacht wäre. Ich hätte dann ca eine Körbchengröße mehr, wallendes Haar bis zum Hintern, nie Pickel gehabt, mein zweiter Zeh wär nicht länger als der Große, die Fingernägel nicht brüchig... Das wird aber alles durch unsere Gene geregelt und die lassen sich nicht durch den Willen beeinflussen. Bei Deiner Geburt stand schon fest, wie groß Du mal wirst und daran kannst Du nichts ändern. Das einzige was Du ändern kannst, ist Deine Einstellung. Nachdem was ich von Dir gelesen habe, bist Du eine Willensstarke Frau und es müßte zu machen sein. Du hast die Wahl, Dein Leben lang depressiv herum zu laufen oder Du findest Dich mit dem was Du hast ab und wirst glücklich. Ich würde die zweite Version wählen.


    Bis es soweit ist, erzähl ich Dir mal wie es ist eine große Frau zu sein:
    - Ich bekommst fast keine Klamotten, alles sieht aus als wärs von der kleinen Schwester oder beim Waschen eingegangen.
    - Die Klamotten die ich bekomme, sind teuer. Für das Geld, das ich für eine Hose ausgebe, kannst Du Dir mindestens zwei kaufen.
    -Ich weiß nicht, wie oft ich mir schon den Kopf gestoßen habe?! Teilweise so heftig, daß ich richtig Kopfschmerzen davon bekommen habe.
    -Bei einem Konzert bin ich von ner Tussi geschlagen worden, weil sie hinter mir stand und nix gesehen hat. Schade für sie, aber meine Karten waren genauso teuer, warum soll ich also hinten stehen?
    -Die Möbel sind alle zu klein.
    -Im Flugzeug, Kino, Auto... ist bis auf ein paar Ausnahmen zu wenig Platz um bequem zu sitzen.
    -Ich wette Du wurdest noch nie wegen Deiner Größe gehänselt, ich kanns garnicht mehr zählen wie oft mir das schon passiert ist.
    -Ich muß mir immer die selben blöden Witze anhören: wie ist die Luft da oben? Schrecklich blöd und nicht so orginell wie alle glauben die den Witz bringen.
    -Die Leute erwarten von mir mehr Stärke. In körperlicher Hinsicht als auch psychisch. Jeder vergißt, daß ich auch "nur" eine Frau bin und 50kg 50 kg sind die ich nicht stemmen kann!!
    -Die Öffentlichkeit (Restaurants, Hotels, Geschäfte...) sind zu klein für mich, die Betten zu kurz, die Decken zu kurz, die Tische zu niedrig, die Regale zu niedrig...
    -Die meisten Männer sind viel viel kleiner als ich, machts schwieriger den Mann fürs Leben zu finden, der sollte nämlich ungefähr so groß sein wie ich.


    Die Liste läßt sich sicher noch ein bißchen fortführen, vielleicht gibts hier ein paar Mädels, die auch noch was beisteuern.
    Damit will ich natürlich nicht sagen, daß groß sein nur schlecht ist, aber apokalypse hat wohl vergessen, daß nicht alles nur gut ist am groß sein. Also zeigen wirs ihr.


    Liebe Grüße Vanilla

  • Tja, wer zu früh geht, den bestraft das Leben. ;)
    Ansonsten kann ich Dir weitgehend beipflichten.
    Du hast sehr ausführlich und, wie ich meine, richtig dargelegt,
    dass sie sich einen Spleen in den Kopf gesetzt hat und dass alles, auch eine besondere Grösse, Vor- und Nachteile hat, so wie jede Medaille auch zwei Seiten hat. ;m4-