Opel Calibra, VW Corrado oder Ford Probe

  • Halllo,


    mich würde interessieren in welchem Auto von den 3 genannten man als Großer am meisten Platz hat, ich bin absolut begeistert von Sportautos. Zur zeit fahre ich ein Honda Civic, in dem hab ich wirklich viel Platz mit 1,97m Körpergröße.


    Danke für eure Antworten  ;D

  • Hallo,


    also ich fahre selbst einen Corrado und bin 1,98 m groß. Das geht schon mit ganz leichten Einschränkungen: 1. Sitz ist höhenverstellbar und auch so tief wie möglich eingestellt, 2. Sitz ist bis Anschlag zurück, 3. die Lehne ist auch relativ weit nach hinten geneigt, weil das die eingeschränkte Kopffreiheit erfordert. Diese leicht liegende Position ist für den Fahrer eigentlich völlig annehmbar, aber es ergibt sich lediglich daraus die Einschränkung, dass hinter mir keiner sitzen kann, es sei denn er hättekeine Beine. Also ist der eigentliche 4-Sitzer bei mir nur ein 3-Sitzer, aber wer braucht schon einen Sportwagen zur Personenbeföderung.



    lass die Finger vom Opel und Ford

  • Hallo,


    ich fahre seit langem einen Opel Calibra als Sommerauto. Nachdem ich das Original-Lenkrad gegen ein kleineres Sportlenkrad ausgetauscht habe, passen meine Knie sogar unter das Lenkrad. Ein paar Bilder von meinen Calibra sind auf auf meiner Website zu sehen. Alltagsauto ist bei mir ein Toyota Avensis (altes Modell) hier ist der Platz etwas eingeschränkt, ist aber auch langstreckentauglich bei einer Körpergröße von 2.01cm.

    Munter bleiben!


    Synthyx

  • Moin Ihr Drei..... :D



    Da habt Ihr Euch extra angemeldet, um mal hier gepflegt über "Sportwagen" diskutieren zu können... :D


    Autothema gabs hier ja schon öfters...


    Es kommt nicht nur auf die Größe an. Sehr wichtig ist da noch die Beinlänge, die auch bei ähnlicher Körpergröße recht unterschiedlich sein kann. Darüber wurde schon Einiges geschrieben hier... :rolleyes:


    Schwabe;


    Deine 3 genannten Fz. wirst´ am Besten Probesitzen um zu sehen ob Dir der Platz reicht.


    Gruß


    Thomas


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Der Ford Probe ist ein nettes Auto aber ich hab da kaum Platz drin mein Kumpel hat solche.
    Der Calibra dürfte nicht besser sein und vom Corrado kann ich nix berichten.


    Wenn Du was sportliches haben willst, also wo ich gut Platz habe und auch ordentlich Leistung ist Audi A6 (Modell 2001), was schön ist der hat fast coupe-hafte Linienführung und ist verzinkt, daher optimal im Winter. Im Sommer darf es dann gerne mal der Calibra-Vorgänger von 1987 sein, da hat man noch gut Platz; es gibt aber leider keine Ersatzteile mehr dafür da muss der Keller schon gut voll sein um länger Spass zu haben, oder ebay (aber da gibts schon lang nicht mehr alles, und die Preise sind teuer). Beim Calibra könnte es in ca. 5 Jahren anfangen mit Teilen auch knapp zu werden.


    Ansonsten bleibt ja noch die Sitzkonsole umzuändern wenn es doch mal nicht passt, so kann man - was ich in meiner Studienzeit gemacht habe - in 26 Jahre alten Kleinwagen (Ford Fiesta Baujahr 1982) fahren und hat mehr Platz als in allen anderen Autos (Sitzkonsole Spezialanfertigung, TÜV-abgenommen und eingetragen, RECARO - Sportsitz mit ausziehbarer Oberschenkelauflage).