Lange in Romanen oder Filmen

  • Zitat

    Original von harro


    Die Schauspielerin heißt Sandy Allen. Sie ist allerdings 230 cm oder so groß.
    Und auch hier wieder typisch: eine Lange als Kuriosität als Freak.


    Bei Amazon leider nicht verfügbar

  • Vor kurzem zufällig im TV wieder gesehen:
    Don Camillo und Peppone (ich weiß, ist schon uralt, aber ganz witzig...).


    Da fiel mir auf, dass der, der den Camillo spielt (Fernandel oder so?) eigentlich auch sehr groß ist und vom Äußerlichen her schon fast unter das Bild der Akromegalie passt...


    Als ich die Filme 'mal als Kind gesehen habe, war es aber für mich total logisch, dass Camillo groß sein muss , denn er spielte ja die Hauptrolle...
    ;)

  • Das achte Weltwunder
    Weltwunder am Ball (Verweistitel), WOSMOJE TSCHUDO SWETA (Orginaltitel),
    L (Land) UdSSR,
    J (Jahr) 1982,
    Sportfilm,
    P (Produktionsfirma) Mosfilm,
    Länge: 84 Minuten, FSK: , Erstaufführung: 24.10.1982 DFF 2/9.12.1983 Kino DDR
    R (Regie) Samson Samsonow,
    B (Drehbuch) Wladimir Kapitanowski,
    K (Kamera) Michail Demurow, Viktor Epstein,
    M (Musik) Jewgeni Doga,
    D (Darsteller) Jelena Schtschelokowa als Schura Mamonowa, Viktoria Alexejewa als Katja, Irina Gubanowa als Tschernowa, Lija Achedshakowa als Julia Jermolina, Tatjana Krawtschenko als Lawruschina.


    es geht um zwei frauen-basketball-mannschaften. ;basketball


    hab ich mal in den 80igern vom DDR-fersehen aufgenommen und fand den film sehr unterhaltsam. den hat bestimmt noch keiner von euch gesehen, oder?

  • Zitat

    Nie davon gehört. Kommt der irgendwann mal irgendwo?


    jelaenger:
    der film scheint irgendwo in den archiven verschwunden zu sein. da ich ihn nur in schlechter qualität aufgezeichnet habe ( damals hatte die ddr noch störsender, so dass man das ddr-programm nicht ordentlich empfangen konnte und umgekehrt), hatte ich darauf geachtet, ob der film auch mal bei uns ausgestrahlt wird, aber selbst nach der wende wurde er noch nie gesendet. jedenfalls nach meinem wissensstand.


    so toll, dass man ihn nun aber unbedingt sehen muss, ist er auch nicht.
    eine sehr, sehr lustige szene. als ein ( kleiner ) schiedsrichter für eine spielerin auf foul entschied, hob sie ihn hoch und warf ( setzte ) ihn in den korb.


    marleen
    ;rose

  • Zitat

    Mir ist eine sehr hochgewachsene Frau mal bei 'Fellinis Casanova'(1976) begegnet.


    das foto von sandy allen, die in fellinis casanova mitgespielt hat, möchte ich euch nicht vorenthalten. wenn ihr euch mal die grösse ihrer hände im vergleich zum gegenpart anschaut, werdet ihr feststellen, dass die größte frau der welt kein fake ist. ich hatte mal persönlichen kontakt mit ihrund war erstaunt, wie humorvoll sie war, obwohl ihre grösse ihr grosse gesundheitliche probleme bereitet hat. über die grösse ihrer hände hat sie einen witz gemacht, der allerdings zu intim war, als in hier zu veröffentlichen.
    sie ist ne tolle frau, kein freak!
    marleen
    ;rose

  • Habe was in einem Buch gefunden - welches aber absolut nicht
    empfehlenswert ist.


    "Wahrscheinlich ist mir seine Größe aufgefallen; er ist wirklich
    groß, ein Meter fünfundneunzig oder zwei Meter...."


    Jetzt kommts:
    "Ich bemerkte genau wie sie Wills Gesicht und seine beeindruckende Größe musterte.
    Sie war größer als ich; beinahe ein Meter siebzig, und eine so große Frau lernt nicht oft
    attraktive Männer kennen, die größer sind als sie."


    Phhh!


    Quelle: Barbara Michaels - Dunkel der Erinerung.

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Einen Film, den ich sehr gerne sehe und in dem es auch im Titel um einen Langen geht, heißt "Das Lange Elend", mit Jeff Goldblum (1,93m) als unglücklicher Schauspieler mit Spritzenphobie (wie ich!), der von seinem Kollegen (Rowan "Mr. Bean" Atkinson in einer fiesen Rolle) getriezt wird und sich in eine forsche Krankenschwester (die süße Emma Thompson in ihrer ersten Rolle) verliebt.
    Übrigens muss ich korrigieren: bei der "Addams Family" spielte Carel Struycken (2,13m) den Butler Lurch (nicht den Vater). Struycken ist uns auch bekannt aus der genialen Serie "Twin Peaks", wo er auch als gutmütiger Riese aus einer übersinnlichen Welt diese Rolle spielt (Cooper sieht in seinen Visionen stets diesen Riesen, wenn Unheil droht).


    Beste Grüße von
    Jens

    'Tis your delight, Sir, catching fire from one man to the next.
    'Tis true, Sir, love can still inspire the blood to pound, the heart leap higher.

    "Sweeney Todd"

  • @ Ascanine


    der lange Muskelprotz, der früher den "Hulk" und jetzt bei "King of Queens" sich selbst spielt, heißt Lou Ferrigno. Ich liebe diese Serie auch. Falls Ihr Lange in Filmen sucht, geht mal auf imdb.com
    Die haben alle Infos über sämtliche Filme.

  • Der kleine Mann mit Oliver korittke; immer auf der Suche nach großgewachsenen Frauen. Zunächst wird er nur als Kumpel akzeptiert, aber kaum hat er Erfolg als Buchautor, laufen ihm die großgewachsenen Frauen hinterher. Wie das Leben so spielt

  • Zitat

    Original von jelaenger
    Gibt es eigentlich lange Charaktere in Büchern oder Filmen, die eine "vernünftige" Rolle jenseits von Kuriositäten oder Monstern (wie der Beißer bei James Bond oder des Vaters der Addams Family) innehaben???
    Ich kenne gar nichts und finde das eigentlich schlimm.


    Als bekennender TV-Junky muss ich da leider was bemängeln: Nicht der Vater der Addams-Family ist so groß, sondern Lurch der Butler


    Bibo
    Das Du noch nicht drauf gekommen bist. Es gibt in einer Serie die einen Strassennamen hat (nicht Lindenstrasse) einen sehr großen Vogel...


    @Rest
    Wem sagt Jeff Goldblum was? Der Typ ist lt. GL 193cm groß.
    Zum Beispiel war er mal in "The Tall Guy " zusehen. War scheins ein tierisch blöder Film - aber es ging um Grosse Leute. Nicht um sonst hieß der deutsche Titel "Das lange Elend".

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • *ditsch* Ist mir dir ganze Zeit entfallen, bis gerade eben.
    Douglas Adams war knapp über 2m gross.


    Er selber spielt aber nur in einem Roman mit:
    Last Chance to See


    Englisch:

    Zur Bestellung bei Amazon
    Last Chance to See . . .

    Deutsch:

    Zur Bestellung bei Amazon
    Die Letzten ihrer Art


    Kann ich nur empfehlen. Ist find ich das beste Buch von und mit ihm.

  • Zitat

    Original von goliath2m


    Als bekennender TV-Junky muss ich da leider was bemängeln: Nicht der Vater der Addams-Family ist so groß, sondern Lurch der Butler


    Stimmt, bei Licht besehen meinte ich auch gar nicht die Addams-Family, sondern die Munsters. Dort ist der Vater ein Riese und sieht aus wie Frankenstein.

  • Zitat

    Original von jelaenger


    Stimmt, bei Licht besehen meinte ich auch gar nicht die Addams-Family, sondern die Munsters. Dort ist der Vater ein Riese und sieht aus wie Frankenstein.


    Jap. Da war es der Vater. Aber nicht von seiner Nichte links.

    Ich schau zu viel TV...


    Wobei auch hier die Frage besteht, wie groß der Typ ohne Schuhe und Kopfaufsatz war/ist...

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Frage hiermit geklärt:


    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Zitat

    Original von Erik


    Douglas Adams war knapp über 2m gross.


    Er selber spielt aber nur in einem Roman mit:
    Last Chance to See


    Ist ja wohl kein Roman, sondern eine Art Reisebericht zu seltenen Tierarten. Trotzdem tolles Buch

  • Also ich finde das Buch " Tintenherz" voll cool.. ich glaub des war sogar noch besser als Harry Potter!!!!!
    Ich hab auch schon von vielen Erwachsenen gehört dass die es auch gut finden... hat jemand von euch des schon gelesen??


    LG Lary



    === Vom Admin eingefügt ===

    Zur Bestellung bei Amazon
    Tintenherz

    Wir sind Gallier und hier daheim und ihr solltet euch ganz schnell verkriechen ihr Griechen!!!!
    (Zitat von Obelix in Asterix die große Überfahrt)

  • Da gab es doch früher mal so eine Western-Serie mit Chuck Connors, der ist 1,95m.
    Der allerseits beliebte Vampir Christopher Lee ist auch 1,95m.
    Nicht zu vergessen, Clint Eastwood,der müsste 1,92m sein, genau wie ein gewisser David Hasselhoff, was der allerdings für Filme gemacht hat ist mir entfallen.

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
    Intelligenz ohne Moral.
    John Osborne (1929-1994)