Agilitäts und Geschwindigkeitseinbußen

  • Habe vor einigen jahren immer Probleme mit meiner Geschwindigkeit und Wendigkeit gehabt, ist ja denke ich auch nichts neues, dass man als "Großer" nicht ganz so flink ist.


    Ganz lösen kann man das problem sicher nicht, allerdings möchte ich jedem raten viel fahrrad zu fahren und generell alles zu tun was die beinmuskulatur stärkt. So kann man gut an geschwindigkeit und wendigkeit zu legen, hier hat mir auch Jeet Kune Do geholfen, eigentlich eine Kampfsportart, allerdings ebenfalls gut um leichtfüßig und wendig zu werden.


    ich konnte so meine lauftempo und meine ausdauer innerhalb weniger wochen so erhöhen, dass ich die 100 Meter Sprint in 11,2 Sekunden schaffte, zuvor hatte ich mindestens 13 gebraucht. und ich fühlte mich nach dem lauf gleich viel besser und war keineswegs ausgelaugt....


    ich suche übgrigens im raum bremen jemand der lust hat mit mir zu trainieren und sport zu treiben, macht zusammen halt mehr spass als alleine...

  • Hallo,


    mr. burns: Du hast Probleme.... :D , also zu jeder Sportart gehört ein entsprechendes Training. Ob das Leichtathletik ist oder Kampfsportarten, das ist egal.


    Beweglichkeit, Kondition und Ausdauer bekommt man nur durch Training. Je älter man wird und je weniger Sport man treibt, desto langsamer und unbeweglicher wird man auch.
    Je früher man mit Sport beginnt, desto beweglicher ist man auch. Und es kommt hinzu, dass nicht jeder sportbegabt ist.


    Meine Beweglichkeit war nur während meiner Wachstumsphasen eingeschränkt (wenn einem die Knochen vom schnellen Wachsen wehtun, macht man auch kein Sport).


    Also, in diesem Sinne


    nilagathe

    :D Möglichkeiten sind dazu da, daß man sie nutzt. Drum schaffe man sich die Möglichkeiten, daß man sie auch nutzen kann. ;)