Lange modische Hosenanzüge für Damen gesucht!

  • Da ich demnächst ein Vorstellungsgespräch in einer Bank haben werde und absolut nichts Schickes zum Anziehen habe (nur Jeans, normale Stoffhosen, T-Shirts, Tops, Blusen,...), habe ich mich entschlossen, einen Hosenanzug zu kaufen, da mir schon viele gesagt haben, dass das wirklich sehr wichtig für den ersten Eindruck in einer Bank ist. Außerdem kann man einen Hosenanzug ja immer mal brauchen! :D


    Nun meine Frage: Wo gibt es günstige und moderne Hosenanzüge? Ich möchte keine Maßanfertigung, sondern einfach nur einen schönen Hosenanzug, bei dem die Hose eben lang genug ist! Mit Oberteilen habe ich meist keine Probleme von der Größe her.


    Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich!?


    Tschüssi,


    ;m4-


    Lola

  • Hallo Lola,


    ich hab das gleiche Problem wie Du - muß im Büro immer gepflegt aussehen.


    Da ein Hosenanzug von EGÜ (guggst Du www.egue.de) mir zu teuer und das derzeitige Angebot auch nicht wirklich mein Geschmack ist, habe ich mir mehrere Longblazer in Normalgrößen zugelegt und mir dann passende Hosen in Überlänge dazu gekauft - auf diese Weise kam ich recht günstig an zwei Kombinationen, die für das unwissende Auge rüberkommen wie ein schwarzer und ein blauer Hosenanzug.


    Aber tröste Dich - auch mich verfolgt der Traum vom "echten", bezahlbaren und pfiffigen Hosenanzug schon seit längerem... 8)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Dankeschön erstmal!


    Ich dachte mir das auch schon so. Aber wo kann ich mir schicke Hosen in Überlänge kaufen?!


    Ich habe zwar ein paar Stoffhosen, z.B. eine schwarze mit Bügelfalte von Orsay, bei der ich den Schlag runtergemacht habe, also sie ist wirklich lang genug. Sie sieht auch nicht wirklich so Orsay-mäßig aus, aber meinst du, das geht, dass ich dazu noch einen schicken schwarzen Long-Blazer kaufe und das dann so aussieht, als würde es zusammen gehören? Weil das mit Material/Qualität wohl nicht immer so hinhaut, oder?!


    Naja, am besten ziehe ich die schwarze Hose mal an und gehe einen Blazer kaufen! ;)

  • Hi Lola,


    Du mußt auch schauen, was von der Form her zur Hose am besten paßt - so kannst Du z. B. zu ner sehr weiten Schlaghose einen Longblazer vergessen.


    Meine "feineren Bürohosen" sind alle schmal und gerade geschnitten - da ich obenrum etwas stabiler bin, trag ich halt Longblazer dazu.


    Hosen (wenn's nicht gerade Jeans sind) kaufe ich mir meistens bei egü - die haben in München ein Ladengeschäft, und ab und an schau ich da mal vorbei...


    Viel Spaß und Erfolg beim Shoppen ;)


    Liebe Grüße
    Barbara :)


    P.S.: Schau doch auch mal bei ebay bei Hosenanzügen unter "Sondergrößen" ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo loa,


    kaufst Du auch kaum getragene und modische Hosenanzüge ab?


    Habe da einige aktuelle Anzüge, bin 1,89m habe in Hosen 42 und den Jacken ca. 44.
    Möchte in den nächsten wochen einige Anzüge verkaufen.
    U. a. ein neues Anzug in weiß (NP 399,- €), einer in weinrot (Leinen, NP 219,- €) mit 7/8 Hose, ein langes Trägerkleid mit passender Kapuzenjacke (braun, NP 259,- €) und diverse Blusen. Außerdem auch jedem Menge Hosen, etc,
    Die meisten Teile sind nicht oder kaum getragen. Melde Dich wenn du Interesse hast.


    Gruß
    Babs

  • Dankeschön für dein Angebot, babs2604!!! Echt lieb von dir, aber leider passt die Größe wohl nicht so ganz... ;( Ich habe bei Oberteilen 38 und bei Hosen 40.


    Aber danke trotzdem!


    Ciaoi,


    Lola

  • mir ist da grad eingefallen, dass du mal den otto-katalog durchblättern könntest.
    ich hab da schon oft hosenanzüge gesehen und mit etwas glück könntest du auch hosen mit ner innenbeinlänge über 90cm finden.
    ich hab mir mal ne schwarze, enge stoffhose bestellt, die ne innenbeinlänge von 95cm hat- ich hab eine von 92 (glaub ich) und somit hab ich mich sehr gefreut, als die hose ankam. naja, trotzdem trage ich sie so gut wie nie, weil ich auf diese hosen nicht so stehe. aber es ist doch immer gut wenn man auch so ne hose hat.
    hmmm.... ja, das gehört ja jetzt gar nicht mehr zum thema :)


    naja, vll. haste da ja auch mal glück.


    lg, puma

  • hallo,
    als unternehmensberaterin bin ich auf Hosenanzüge angewiesen und ich werde meist bei P+C fündig. Man muss aber immer zum saisonbeginn los, dann gibt es so 5-6 ansehnliche Modelle in den Überlängen. Da ich die meisten standardmodelle in wolle schon habe, greife ich mittlerweile bei den Hausmarken von p+c zu, mit 150 bis 180 Euro bin ich bei mir (Größe 76) dabei, ist allerdings mischgewebe, keine wolle. ich lasse sie dann kürzen.
    Gruß
    an27ht

    Einmal editiert, zuletzt von an27ht ()

  • hallo an27ht,
    ist ja nett, dass du da antwortest, aber mit deiner größe kannst du sicher noch leicht hosen von der stange kaufen.
    was aber würdest du mir (192 cm) denn raten? die sog. "überlängen" sind für große immer noch zu kurz und verdienen die bezeichnung nicht.
    merke: klamotten gibt es nicht, es sei denn, du lässt nähen.
    punkt.
    echte gegenbeweise sehr erwünscht.


    cara (sehr sauer, weil heute vergeblich nach einer hose gesucht)

  • Hallo!


    Nun ja, ich schaff's auch auf 192cm und ich habe just einen Hosenanzug (Stretch-Cordanzug von Boysen's) bei www.baur.de gekauft. In Größe 88 und der passt wie angegossen.
    Es kommt ja leider immer auf die eigenen Proportionen an... Ich habe zum Beispiel relativ kurze Beine für meine Länge (34 inch reichen bei Jeans immer) aber dafür kleine Gorilla-Ärmchen. *grins*
    Ich bin momentan schwer auf der Suche nach Blusen mit langen Armen... Werde wohl dort schneidern lassen müssen... oder hat da jemand einen Tip für mich?


    Viele Grüße
    Sharky

    Wer nicht weiß wo er hin will, der landet dort wo andere ihn gern hätten.

  • Also auch bei mir sind die Hosen in Überlänge bei P&C alle zu kurz. Ich schau zwar immer wieder, da ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte. Aber werde immer wieder enttäuscht. Mich frustriert die Bezeichnung "Überlänge", die dann letztendlich für uns doch keine ist...


    Sharky: Schau doch mal bei Weingarten nach. Oder longfashion und egue. Die haben bestimmt Blusen!

  • Hallo,


    also ich hole mir Anzüge immer bei Weingarten (aber eher teuer) oder bei Zara. Die haben auch u.a. extrem lange Hosen, die selbst mir passen (habe 36 inch in der Länge)! Notfalls KÖNNTE man dann auch immer noch reichlich Saum rauslassen, aber bisher habe ich das bei den Zara-Hosen nie gebraucht.


    Die dazugehörigen Blazer gehen meist von der Armlänge auch noch so gerade.


    Alternativ kannst du ja auch ne tolle Hose, mit einer passenden Bluse/Oberteil holen. Das Oberteil kannst du ja dann z.B. bei Weingarten holen, das ist dann wiederum nicht soo teuer. Heißt natürlich, du müsstest in der Nähe von Weingarten, also Köln wohnen....


    LG, Magneta

  • Zitat

    Heißt natürlich, du müsstest in der Nähe von Weingarten, also Köln wohnen....


    Ist gar nicht zwingend notwendig: Weingarten hat auch einen Katalog, über den man bestellen kann. Oder man verbindet einen Einkauf bei Weingarten mit der GLP... Da schlägt man dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

  • Hi,


    ich hattbe Glück bei H&M: Leinen-Hosenanzüge. Super lang....und wenn dann noch mit Umschlag den man rauslassen kann, dann wird die Hose teilweise bis zu 20cm länger. Die Hosen sind im Marlenestil geschnitten...und günstig!


    ZARA habe ich manchmal auch Glück, wobei die meisten Klamtotten für lange, magersüchtige Mädels sein müssen, ich scheitere dann schon mit meinem Oberschenkel irgendwo in der mitte des Beines....und ich bin schlank...heul...


    LG, Stef

  • Zitat

    Original von nixe1968
    wobei die meisten Klamotten für lange, magersüchtige Mädels sein müssen, ich scheitere dann schon mit meinem Oberschenkel irgendwo in der mitte des Beines....und ich bin schlank...heul...


    Ganz genau das Problem habe ich nicht nur bei zara, sondern auch bei egú. ;wall
    Und dazu kommt, daß mir dort die Blazer auch nicht passen... in der größten Größe bring ich meine Schultern nicht unter...
    Ist kein tolles Gefühl wenn so ein sauteures Teil auf ein mal zum knirschen anfängt weil sich grad ne Naht verabschieden möchte :rolleyes:


    Grüße
    Sharky

    Wer nicht weiß wo er hin will, der landet dort wo andere ihn gern hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • die Konfektion richtet sich nach der deutschen Durchschnittsfrau ... Körperlänge 1,68m


    die Langgröße wird für Körpergröße 1,78m zugeschnitten


    Beinlänge 34 ist ebenfalls für 1.78m zugeschnitten


    Lange Frauen sind in der deutschen Konfektion mit 1,78m definiert, noch Fragen, warum das bei deutlich mehr als 1,80m Länge nicht passt ????


    Armani, Cerrutti passt auch bei 1,90m- -bei den Preisen kommt es auf ein bißchen mehr Stoff nicht an. Die Hosen sind oft ungekürzt, da Kundinnen dieser Marken, die Hose passend zum Schuh kürzen lassen. Auch Bogner Langgröße hat oft eine Chance.
    Jetzt ist die Zeit, solche Marken deutlich reduziert zu bekommen.


    Boss bietet einige Modelle in 36er Länge an ( aber bei der Qualität ist stundenlanges Bügeln angesagt!)

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. ( Perikles)

  • Zitat

    Original von skyscraper
    Lange Frauen sind in der deutschen Konfektion mit 1,78m definiert, noch Fragen, warum das bei deutlich mehr als 1,80m Länge nicht passt ????


    *bauklötzchenstaun* Danke für die Info, das war mir nicht bewusst!

    Wer nicht weiß wo er hin will, der landet dort wo andere ihn gern hätten.

  • Hallo, auch wenn der Beitrag 4 Jahre alt ist und ich vom anderen (starken) Geschlecht stamme, möchte ich sagen, dass ich die Damenwelt auch sehr gern in tollen Hosenanzügen schätze (lieber als in Kleidern, Röcken oder gar in Jeans oder Stoffhosen etc.) - solche schicken Anzüge gefallen mir am allerbesten. Aber in exquisiten Textilgeschäften sollte es so etwas geben, denn ich kenne bzw. sehe tagtäglich viele Damen in dieser Kleidungsvariante, die ziemlich groß gewachsen sind, auch über 1,80 Meter! Ich meine, das "hebt" die Größe natürlich optisch, es kann täuschen, man erscheint im Anzug oft wirklich "länger", wie man tatsächlich ist. Deshalb kleiden sich viele attraktiven Damen auch so, um besonders groß und chic zu erscheinen.
    Aber ich kann nur raten, in einer guten Modeboutique nachzufragen! Als Dame sollte man einfach mehrere Anzüge in der Garderobe haben, das hebt das Image!


    Viel Glück auf dem weiteren Lebensweg!


    beautyfan