UMFRAGE für Grosseleute.de party - fahrgemeinschaft Allgäu

  • Transport-Wünsche 0

    1. Sonstiges (z.B. laufen, Fahrrad, etc) ;) (0) 0%
    2. Flugzeug ab Friedrichshafen (0) 0%
    3. Zug (0) 0%
    4. Flugzeug ab München (0) 0%
    5. Auto, Minibus, etc. (0) 0%

    ALSO:
    Um mal bissl Licht ins Dunkel zu bekommen...


    Erzählt mal, was sind den Eure "Präferenzen"...

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • jeweils 2 Maschinen hin, und zwei zurück:


    Flugplan


    wegen preisen schau ich gleich..


    Aber ich bleib bei München, da fahr ich 3-4 Stunden mitm Auto hin.


    Weiß jemand was DH8 für ne Fluggesellschaft ist?
    Angeglich ists Lufthansa..
    Aber die haben keine Direktflüge drin.. da ist man dann 6 Stunden unterwegs und zahlt 500 Euro rum...


    So, hab jetzt endlich bei InterSky ne Verbindung gefunden:


    Plan


    Das schöne ist, es gibt ca. 4 Flüge von FDH nach CGN
    Es gibt nur ein Problem, ihr kommt zwar am Freitag hin, aber erst wieder am Montag zurück...

  • makkaroni


    DH8 ist keine Fluggesellschaft, sondern ein Flugzeug, eine De Havilland DHC-7 Dash 8 , auch wegen des Propellerantriebes "TurboProp" genannt... - ist also ein richtig schön wackelnder "Kotzbomber"... :D (...hätte fast selber mal im Anflug auf MUC mitten über Hallbergmoos mein teuer in Bremen bezahltes Frühstück wieder von mir gegeben in so'ner Kiste... 8o )


    Liebe Grüße
    Barbara :)


    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ...die Antwort hast Du Dir vorhin schon selbst gegeben:


    Lufthansa bzw. deren Partner-Airlines


    sprich: Es kann Dir passieren, daß Du nen LH-Flug buchst, der dann aber z. B. durch Eurowings abgewickelt wird, und die fliegen mit TurboProps... - wenn Du also Wert auf ne Düsenmaschine legst, schau im Flugplan nach, mit was für Flugzeugtypen geflogen wird... ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Ist in Friedrichshafen nicht auch Deutschlands grösste Werft für Zeppeline sowie Deutschlands grösster Flughafen für Zeppeline? Wäre doch auch mal ein Gag, mit so einer fliegenden Zigarre nach Köln zu kommen. Die fliegen zwar nicht, sondern fahren in der Luft und sind auch längst nicht so schnell wie ein Flugzeug, aber man hat einen tollen Panoramablick von der Gondel aus, den man auch lange geniessen kann, wegen der doch ziemlich langen Fahrtzeit von FN nach K. ;);m4-

  • Zitat

    Ist in Friedrichshafen nicht auch Deutschlands grösste Werft für Zeppeline sowie Deutschlands grösster Flughafen für Zeppeline? Wäre doch auch mal ein Gag, mit so einer fliegenden Zigarre nach Köln zu kommen.


    ähm - ist das nicht der Laden, der vor knapp drei Jahren hopps gegangen ist? 8)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von goliath2m
    ALSO:
    Um mal bissl Licht ins Dunkel zu bekommen...


    Erzählt mal, was sind den Eure "Präferenzen"...


    Nochmal also die Frage:
    Wer würde denn ausm Südlichen mit nach Kölle fahren /fliegen/laufen/schwimmen/schweben/gleiten/...
    Für die, die sich gerade noch eine Rhetorikspickzettel schreiben: Thema fürs Südtreffen ;m6-


    Und wer braucht noch ne Karte? Ich würde gerne demnächst ne Karte bestellen...

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g