einfach zu klein

  • hi!


    Ich weiß, dieses Forum soll eher für die dasein, die
    sich zu groß fühlen, aber ich hoffe ma das man mir hier
    auch helfen kann!


    Also ich bin 16 jahre und nächsten Monat werde ich 17.
    Bin NUR (!!!) ca. 1,60 groß und mein Arzt meinte, dass da
    auch nicht viel kommen würde... er sprach ma von
    "eventuell 1,65" :(
    Inwiefern kann ich dieser aussage glauben schenken?
    und kann ich GARNIX tun, um wenigstens auf 1,70 oder so
    zu kommen? ;(

  • Hi blub!


    Wenn Du Dich mal im Forum umschaust, dann findest Du mehrere Beiträge von Jungs oder auch Mädchen die sich zu klein finden und gern größer wären. Alle wollen wissen, was man tun kann, um größer zu werden. Und ich glaub ich hab zu fast jedem meinen Senf dazu gegeben. Also hier auch noch mal.
    Da Deine Gene bestimmen wie Du ausschaust, kannst Du nicht viel gegen deine Größe tun. Klar gibt es die Möglichkeit sich die Beine verlängern zu lassen, aber das tut (entschuldigt den Ausdruck) scheißweh! Teuer dürfte es auch sein, ich kann mir nicht vorstellen, daß Dir die Krankenkasse das bezahlen würde. Keine Ahnung, was es noch für Tips zum Wachsen gibt, aber ich glaube nichts davon ist gesund.
    In Deinem Alter hatte ich auch noch Probleme mit meinerGröße, wenn Du älter wirst, lernst Du Deinen Körper so zu aktzeptieren wie er ist.


    ;m4- liebe Grüße Vanilla

  • ich bin 17 jahre alt und bin 1,68m gross und will auch groesser werden. um die 1,75m! mein vater ist 1,76m, meine mutter 1,48m. ich hoffe da geht noch was bei mir! ich habe durch zufall im fitness center forum ein geruecht erfahren das man durch strecken (z.b. klimmzuege, basketball) groesser werden koennte aber das geht nur in der puparitaet (keine ahnung wie man schreibt, korrigiert mich :D). ich weis nicht obs stimmt!

  • Da muß ich schon wieder was dazu sagen. Ich glaub ich hab ein Vielschwätzergen!!


    Ich weiß nicht genau wann das war, aber es gab ne Zeit, da haben die an die Arme und Beine Pferde festgebunden und ganz doll ziehen lassen. Ich dachte das war ein Todesurteil. Kann das sein, daß die die Leute einfach nur größer machen wollten und es dabei manchmal etwas übertrieben haben?


    Also ehrlich, wie lange soll man sich denn strecken, damit man länger wird? Mensch Leute seit doch froh, daß der menschliche Körper widerstandsfähiger ist und sich dadurch nicht beeinflussen läßt.


    Ach und man schreibt das Pubertät!!

  • Es mag zwar nicht gerade besonders prickelnd sein, als Mann nur 160 cm oder 170 cm gross zu sein und damit auch von vielen "normalgrossen" Frauen noch überragt zu werden. Aber da man sowieso kaum was dagegen unternehmen kann, sollte man möglichst früh anfangen, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass wohl nicht mehr allzu viel centimetermässig folgen wird. Andererseits gibt es Schlimmeres als die Tatsache, dass ein Mann noch nicht einmal 180 cm lang ist. Hauptsache ihr seid gesund, denn nur darauf kommt es wirklich an. Ausserdem soll es sogar grosse Frauen geben, die Männer unter 180 cm attraktiv finden. ;);m4-