will auch mal testen

  • .... aber erstmal DAS hier...


    (... ist hin und wieder ein wenig überlastet, scheints...)


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Sehr interessanter Link, den Du da aufgetan hast, Snowhopper.
    Ferrari ist für mich ohnehin uninteressant, da ich dort weder reinpassen würde noch das nötige Kleingeld für den laufenden Unterhalt hätte. :D;m4-

  • @ susi196


    sicherlich kannst Du mitfahren


    @ all


    der 575 Maranello (ehemals 550 Maranello) ist schon ziemlich groß von innen. Außerdem soll mit der entsprechenden Beifahrerin ja eine gewisse Enge im Auto recht angenehm sein :D

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Zitat

    Original von OLLI
    Außerdem soll mit der entsprechenden Beifahrerin ja eine gewisse Enge im Auto recht angenehm sein :D


    Lieber nicht.........
    So etwas sollte man(n) strikt trennen.
    Ein Kollege von mir machte mal im Norden ein Wettrennen zum Strand. Motorrad gegen Mini, im Mini noch seine Freundin. Er war nur unwesentlich langsamer als das Motorrad, aber seine Freundin stieg aus, schwankte und wankte mit weisslich-grünem Hautkolorit auf das nächste Gebüsch zu und.....;m7-


    Da hat der Wagen mehr abgekonnt als die Besatzung..... Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • @ Jurgus
    Man(n) sollte ab einem gewissen Alter nicht mehr versuchen vor einer Frau mit seinem fahrerischem Können zu protzen. Gerade im Ferrari sollte man im Beisein einer netten Begleitung lediglich langsame Showrunden drehen. Dann ;m7- auch keiner.


    Den Ferrari seiner eigentlichen Bestimmung zuführen, kann man ja dann, wenn man alleine fährt.

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Nur leider gibt es mittlerweile auch in Deutschland auf den Autobahnen so viele Geschwindigkeitsbeschränkungen und auch so viel Verkehr, dass ein Ausfahren des Ferrari bis zur Höchstgeschwindigkeit wohl kaum noch möglich sein dürfte. ;m4-

  • OLLI:
    Das war noch zu Zeiten des malignen Testosteron-Überschusses........ ;) :))
    Bei mir hatten die Leute nur Atembeschwerden und waren kaltschweissig..............


    Irgendwann habe ich dann auf englischen Chauffeurstil gewechselt, das kommt wesentlich besser an. Die Bierdose darf während der Fahrt einfach nicht vom Armarturenbrett rutschen.... :)) :]:D Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • @ Jurgus
    Stimmt, dass waren noch Zeiten, als man auf vier Runden Nordschleife einen Satz Reifen geplättet hat :D:D:D:D


    Aber heute ist man ja zum Glück wirklich vernünftiger und außerdem kommt man auch wesentlich entspannter am Ziel an.

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Zitat

    Original von OLLI
    @ Jurgus
    Aber heute ist man ja zum Glück wirklich vernünftiger und außerdem kommt man auch wesentlich entspannter am Ziel an.


    Da hast Du wohl wahr.......
    Betriebswirtschaftlich macht das auch wenig Sinn, zwar etwas eher anzukommen, dafür aber Stunden zu brauchen, bis sich das Händezittern wieder gelegt hat, der Satz Klamotten ist komplett durch, also gleich unter die Dusche (meine Öko-Gruppe weiss das bis heute nicht.... :D ) und nicht zu vergessen diese Stress-Diarrhoe- man kam ja garnicht mehr vom Klo runter........ beziehungsweise manchmal garnicht schnell genug hin... 8o:(;(
    Von den erhöhten Betriebskosten des Fahrzeuges mal ganz abgesehen.. :rolleyes: Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • @ Jurgus


    Ist schon gut, wenn man ein wenig vernünftig ist, jedoch muss ich auch zugeben, dass ich ab und doch nochmal den rechten Fuss abknicken muss .... hihi .... man muss ja in der Übung bleiben :D:D:D:D


    Letztes Wochenende hatte ich nochmal den Anflug .... naja, ging ja auch um einiges

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Auch ein Test!


    Snowie, ab heute:


    "IN FARRRRBE .....


    UUUUUND BUUUUUUNT" ;)


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • @ Männer


    war am Sonntag aufm Nürburgring und da hat mal eben ein Oberdjango seinen Ferrari gegen dir Leitplanke gesetzt Typ hatte zum Glück nen Helm an und dem is nix passiert, aber wen interessiert der Typ, der Knaller Ferrari ist tot, und zwar mausetot!

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!