Pulli mit langen Ärmeln

  • Ich war heute in Augsburg und hab in einem Laden -Vibes- einen Pulli entdeckt, der mir gefallen hat und der aussah, als könnte er lange Ärmel haben.
    Als ich ihn dann probiert habe, hab ich mit freudigem Erstaunen festgestellt, daß die Ärmel nicht nur lang aussehen sondern auch lang sind. Der Pulli selbst ist auch etwas länger als die Sachen die ich sonst so im Schrank habe, aber nur etwas.


    Der Verkäufer hat gesagt, daß diese Firma allgemein die Ärmel länger macht. Wenns stimmt wärs super. Die Marke, roxy life gehört wohl irgendwie zu Quicksilver und was ich nach dem Kauf erst gesehen habe, stellt die Klamotten her für den:


    Zitat

    Lifestyle der weiblichen Boardrider


    Ich bin kein Boardrider und hab keine Ahnung wie ein weiblicher Boardrider aussehen soll, aber wenn mir der Pulli gefällt und paßt...


    PS: Von Jan soll ich sagen, der Verkäufer hatte keine Ahnung von gutem Essen, aber das tut eigentlich nix zur Sache! :D

  • Die Nilla war frustshoppen -Ärger mit den Männern- dabei sehr erfolgreich und hat auch noch zwei kleinen Kindern Abwechslung geboten. Die beiden haben es etwas schwierig gemacht sich umzuziehen, vorallem weil der eine immer "Kuckkuck" mit dem Vorhang gespielt hat... aber ich war erfolgreich.


    Eigentlich wollte ich mir Schuhe kaufen, irgendwas mit dem ich den Jungs in Köln im Hotel Bibo besser in die Augen schauen kann, aber hab nix gefunden.


    Was ich gefunden hab, sind Klamotten. Ein T-shirt das lang genug ist, wahrscheinlich hab ich nur übersehen, daß es ein Minikleid ist, aber egal, es paßt. Dann noch einen Pulli mit sogar noch längeren Ärmeln als der aus Augsburg.
    Aber das Beste: im S-Oliver gibt es doch tatsächlich Damenhosen in Länge 36!! Und nicht nur in den kleinen Größen sondern bis Größe 46. Als ich dann noch ein bisser weiter in den Laden gegangen bin, hab ich noch eine Bluse mit langen Ärmeln gefunden. Ich kanns noch garnicht glauben.
    Jetzt werd ich gleichmal meine Schokolade in die Ecke schmeißen (vielleicht treff ich den Grund für meinen Frust ja am Kopf was meine Laune gleich noch etwas heben würde).

  • Hi Vanilla,


    der Tip mit dem "S.Oliver"-Laden ist gut. Werd bei meinem nächsten Einkaufsbummel in München mal reinschauen...


    War letzte Woche im Karstadt hier in Augsburg, sah ein großkotziges Schild mit "Damenhosen in Überlänge" - bin freudestrahlend hingejumpt - und mußte feststellen, daß nix "Normales" dabei war - entweder Marke "Kartoffelsack", Marke "Magersucht" oder Marke "die-Donau-säuft-gleich-ab"... ;( - und mußte mich dann beherrschen nicht wieder ein Stockwerk höher in die Stoffabteilung zu rauschen... 8)


    Übrigens - gegen Frust aller Art hilft außer Schoki auch Sockenstricken :tongue: (jedenfalls funzt es bei mir derzeit gut - auch wenn der Frust nicht "mannsbedingt" ist...).


    LG
    Barbara :)
    (die übernächste Woche mal im Bremer Umland auf Klamottenpirsch geht...)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Es erweckt sich in mir immer mehr der Eindruck, dass die anderen weiblichen Forumsmitglieder trotz aller Grössenprobleme Kleiderschränke in der Grössenordnung Überseecontainer haben und diese auch noch bis unter den Rand mit Klamotten gefüllt sind.


    MACHE ICH WAS FALSCH???? ?(:D


    @ Vanilla: S.Oliver hab ich mir zu Ausbildungszeiten auch mal ne Büro-taugliche Hose geholt. In langer Ausführung. Zumindest, bis sie einmal in der Wäsche war. Danach hab ich sie nur noch mit Stiefeln angezogen... und das eher ungern... fällt ja doch auf... :D
    ...allerdings war die mit Länge 34 ausgezeichnet, wenn ich micht recht entsinne... ist da vielleicht mal eine Modekette aufgewacht und hat die Zeichen der Zeit erkannt?!?!? WO IST HIER DER NÄHESTE S.OLIVER?!?!?


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • @ Babs
    Der Socken den ich letztes Jahr im Winter angefangen hab liegt immer noch in der Schublade und wartet auf Fertigstellung und einen Gefährten. Irgendwie haben mein Socken und ich uns aus den Augen verloren, die Schokolade war einfach stärker.


    @hopsi
    Der Eindruck mit dem vollen Kleiderschrank täuscht total. Wenn ich in meinen Kleidungsschrank was reinrufe, antwortet mir ein Echo. Ich bin immer noch total aus dem Häuschen, weil ich sogar noch unter erschwerten Bedingungen gleich 4 Kleidungsstücke gefunden habe. Das ist absolute Seltenheit bei mir.

  • @Snowie


    ich gestehe - mein Kleiderschrank ist zwar nicht gerade klein, aber trotzdem gut gefüllt... :D


    Zum einen kauf ich Klamotten eher dann, wenn mir gerade mal was Passendes über den Weg läuft und nicht dann, wenn ich "akuten Notstand" habe. Desweiteren hab' ich mir auch schon gebrauchte Sachen von ebay ersteigert (und bin nicht dran gestorben... 8) ).


    Ach ja, und dann wäre da noch mein Faible für Billigläden, wo ich schon zwei Schlagjeans für 10 und 20 EUR erstanden habe, die eigentlich zum Krempeln gedacht waren - die eine davon ist so lang, daß ich mir auf den Saum trete - außer, ich hab meine 6-cm-Stiefeletten an...


    Oberteile finde ich - da "obenrum" eher stabil gebaut - oftmals in der Große-Größen-Abteilung von KiK, oder aber bei Happy Size oder BonPrix - da hab ich mir neulich DIESEN PULLOVER gekauft, bei dem mir die Ärmel sogar ein bißchen zu lang sind... - für ganze 19 Euronen...


    Tja, und dann wären da noch ein paar selbstgenähte Hosen und lange Röcke (kniekurze Röcke kaufe ich "von der Stange" )


    Auch mein Schuhschrank ist gut gefüllt - erstens kaufe ich auch Schuhe nach Zufallsprinzip - oft genug paßt mir ein breit geschnittener 42er - oder bei ebay (allerdings keine gebrauchten - das würde meine Ekelgrenze überschreiten... 8) )


    Mein einziges Problem ist immer noch der Traum von einem tollen, bezahlbaren Hosenanzug - zum einen wegen der Hosenlänge - zum anderen, da ich untenrum mit 44/88 hinkomme, obenrum aber 48-50/96-100 brauche... :rolleyes: - und "mal eben" für vielleicht 300 EUR bei Dolzer was schneidern lassen, das ich dann 10-15 Jahre tragen soll/muß/kann und welches mir irgendwann zum Halse raushängt, seh ich nicht ein...


    Ab und an wird mein Kleiderschrankinhalt dann via ebay "ausgedünnt" bzw. im roulierenden System verändert... ;)


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • mit den KIK-klamotten ists so ne Sache. Ich find zwar oft was, aber ich waschs einmal und schon fängts an zu trullern, zu lappen und zu zipfeln.
    Alltagskleidung habe ich genug, Aber wenn ich zur Disse will hab ich nix im Schrank und muss mir ständig was von meiner 162 cm großen Freundin (fast so hoch, wie breit) leihen, das kanns ja auch nicht sein. Ich suche was preiswertes, was eben auch zum weggehen geeignet wäre. Am liebsten mag ich schwarz, weils so schön schlank macht. Ne Typberatung wäre wahrscheinlich auch mal ganz gut für mich. Hat jemand Ahnung, mag mich mal wer mit schleifen? Mag mich jemand verändern? *lach... Mal mit mir shoppen gehen? Ich brauch wohl da langsam ein wenig Hilfe. Als ich noch nicht im Kuhdorf lebte, wars kein Thema, war immer auf dem neuesten Stand, aber seit diesem Dilemma ists aus. *schnief* ;wall

  • Hi Netty,


    ...kommt drauf an, wo und wie und wann Du shoppen gehen willst.


    Wenn Du Lust hast, könnten wir uns ja mal auf'm Samstag durch die Augsburger City-Galerie (da gibts nen H&M mit ner großen "B&B"-Abteilung - ich find da eigentlich immer zumindest schöne und bezahlbare Oberteile) und/ oder die Innenstadt wühlen.


    Du müßtest dann allerdings damit leben, daß ich Dir nix "schönrede"... 8)


    Hmmm... vielleicht hätten ja noch ein paar andere Lange Lust und Zeit, sich einzuklinken...?!?!


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Also ich hab mal bei GAP nen geilen langen Pulli gefunden.
    Den hab ich ein Jahr getragen und dann meinem Kumpel geschenkt der 185 gross ist. Und dem ist das Ding
    auch ein bisschen zu klein geworden.


    Ist sowas eigentlich normal?


    Ach, und da gibt es noch den Laden in Hamburg in der Marktstrasse der die Hamburg Pullis verkauft. Ich bin dort fündig geworden (2.12), meine Schwester ist dort fündig geworde (182) und meine Cousine (184) auch.


    Endlich hab ich nen LongSleeve :)

  • Ohne gross Werbung machen zu wollen :


    Meine Schwester arbeitet bei HugoBoss in Metzingen. Schaut doch mal nach den Sachen. Sie sagte, das sie auch Kundinnen haben die 190 cm lang sind.
    Und im Fabrikverkauf in Metzingen sollen die Sachen auch noch bezahlbar sein, und vor alledingen Qualitaet.


    Ich hab Pullover und Jacken von denen aus dem FabrikVerkauf die sind selbst nach 3 jahren noch tragbar, also nix mit einlaufen beim waschen usw.
    Der Preis rechtfertgt sich da schon.


    Im Gegensatz zu kik oder ernstings family. Dort hat mir meine Frau mal freudestrahlend T-Shirts mitgebracht (XXXL). Einmal getragen und man konnte im WetTShirt Contest mtmachen nur ohne Wasser.
    Ich habe mich von denen getrennt und die wischen momentan im Auto und in der Wohnung.

  • Hallöle!!


    Also meine Freundin und Arbeitskollegin war letzte Woche in Metzingen und sagte, es sind zwar ein paar nette Sachen dabei, aber wenn ein Boss oder Armanie Mantel von 1000 auf 500 EUR runtergesetzt ist, ist das immernoch ziemlich heftig oder?


    :-))


    Von der Größe her, solls aber echt ganz gut sein. NUr halt ziemlich tief in den Geldbeutel griefen ist angesagt :-))


    Grüßle


    Turtle

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Ja gut, ich muss zugeben, ich bin Preisverwoehnt durch meine kleine Schwester ;)


    Die ist in der Qualitaetskontrolle, und mich stoerts nicht, wenn mal ein Pulli eine Naht hat, die statt 10 Stichen nur 8 hat, oder wo die Naht 4 mm neben dem eigentlich Platz ist.


    Da kommt man eben billig (privat) an solche Sachen dran..

  • lindesbs


    mein bester Freund arbeitet auch da. Aber immer wenn ich zu Besuch bin, gibts nichts für meine Armlänge. Hast Du einen Geheimtip, in welche Abteilung ich gehen sollte? Oder gibts die langen Klamotten nur im VIP Shop? :rolleyes:
    Ich fahr nächste Woche wieder runter und könnte dann gleich nachschauen.

  • Ich werd mein Schwesterherz mal ansprechen. Es kann aber sien, das die wieder in HongKong ist. Ich habs mir aufgeschrieben, und werd dann hier rein posten.

  • barbara


    ne gute Idee :)
    mal sehn wie es wird, obs nun im alten Jahr noch klappt, kann ich ned sagen, aber klingt schon mal gut :D vielleicht kommen ja noch paar zusammen, wäre ne nette Runde. :))

  • Hatte heute zum Thema Einkaufsbummel ein nettes Erlebnis. Bin mit meiner Kollegin einkaufen gewesen. Sie ist 156cm groß, hat aber meine Kleidergröße was es ihr genauso schwer macht wie mir Klamotten zu finden.
    Das schöne an dem Einkaufsbummel: sie zieht ein Teil aus dem Regal und es paßt mir wie angegossen. Danach gehen wir an Schuhen vorbei, ich schlüpf rein und sie passen. Welch ein Zufall, in Zukunft geh ich nur noch mit ihr einkaufen. :D:D:D

  • Hey! Ich suche auch noch ganz dringend Pullis, bei denen mein Bauch im Winter net rausschaut und ich nicht ewig lange Handschuhe dazu anziehen muss, damit mein Arm bedeckt ist.
    Hat irgendjemand schon mal Pullis im Internet bestellt, die lange Ärmel haben? Wär lieb, wenn ihr mir mal n paar Seiten zusammenstellen könntet. Bussi