Wachstumsaussichten...

  • Auch wenn dieses Thema hier schon sehr oft abgehandelt wurde, erbitte ich mir dennoch eure Hilfe:
    Ich bin 16 Jahre alt, werde bald 17 und bin nur 1,81 gross.
    Alle Durchschnitts-Koerpergroessen-Errechener sagen mir, dass ich lediglich 1,82 erreichen werde. 1,82 m ist nicht gerade klein, aber mein Vater ist ,186 gross, deshalb wuerde ich schon noch ganz gerne so 5 cm wachsen.
    Nur weiss ich eben nicht, wie das so mit meinen Wachstumsaussichten ist. Ich bin erst sehr spaet in die Pubertaet gekommen und zum ersten Mal im letzten Jahr so richtig gewachsen. Kann man das noch anstehende Wachstum denn ein bisschen einschaetzen, indem man Faktoren wie zB noch kein Bartwuchs o.a. bedenkt ?
    Vielen Dank fuer eure Hilfe.

  • baartwuchs ist nur von testosteron ausstoß der kommt aber erst zum ende der pupärtät ( ist das so richtig geschrieben ? ) viel eiweis essen nicht rauchen wenig alkohol viel schlafen aber versprich dir keine wunder ! vielleicht hast du einfach die wachstumsgene von deiner mutter geerbt dann kannst du eh nich viel machen

  • lange nase


    Du musst hier nicht jeden Uralt-Thread aus der Versenkung holen, das erinnert mich nur daran dass ich mal wieder dringend aufräumen sollte.


    Dieser hier ist von 2004 und limi ist schon lange nicht mehr aktiv.


    Also bitte mal genauer ansehen auf was du überall antwortest !!!

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)