• ...wird nächsten Monat 13 Jahre. Er ist mittlerweile 179 cm groß. Ich habe gelesen, dass Jungen mind. wachsen , bis sie 18 Jahre alt sind. Wieviel kann denn da noch kommen 8o


    Mein Man ist 180 und ich bin 168 cm groß.
    Bei der Geburt war er mit 49 cm eher klein doch im Laufe der Zeit änderte sich das und er war immer auf der 90% Perzentile.


    Mein anderer Sohn ist 11 und auch mittlerweile schon 153 cm.


    Ich merke gerade , dass mir meine Beiden rasch über den Kopf wachsen.
    Lieben gruß
    Stoffelline

  • ich hab da das problem jetzt nicht verstanden :rolleyes:
    sagen wie groß man wird kann man mit 13 sowieso nicht sagen. ich weiß noch wie mir so ein arzt gesagt hat, dass ich später mal 1.91m groß werde. jetzt bin ich 15 und 1.95m..
    mit 13 war ich auch mindestens so groß wie mein vater :D

  • Kann es sein das Du Deine Kids nicht sehr oft siehst? Ich meine, wenn Du gerade erst gemerkt hast das sie Dir über den Kopf wachsen. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Manche Kommentare sind wirklich sehr dumm.
    Ich merke das natürlich nicht gerade erst jetzt , dass sie doch ziemlich groß sind.


    Ein Problem habe ich eigentlich nicht. Ich wollte lediglich wissen, ob es Anzeichen für Großwuchs gibt.
    Aber ich wußte nicht, dass Großwuchs auch Kleinhirn bedeutet.
    Demnach denke ich , KANN mein Sohn nicht großwüchsig sein.

  • Hast Du das "Augenzwinkern" überlesen?? ;)


    Und meinen Link solltest Du wirklich einmal ausprobieren. Mittlerweile gibt es noch einen besseren Link:


    www.willi-will-wachsen.de


    Klick mal dorthin. Wenn Du von Deinem Sohn jedes Jahr Aufzeichnungen hast, aus denen hervor geht, wie groß er mit 1, 2, 3, 4, etc. war, und dies dort einträgst, bekommst Du ziemlich genau eine Kurve angezeigt, die dann auch bis zur Endgröße geht.


    Schreib doch einmal, was Du davon hältst.


    Schönes WE,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • Hallo!


    Dich meine ich auch gar nicht..
    Bin heute morgen auch mit dem falschen Fuss aufgestanden.
    ( habe einen säugling , der seit 4 Wochen die Nacht zum Tag macht )


    Ich habe es überprüft. Demnach würde er tatsächlich 207 !!


    IDanke für deinen Tipp


    stoffelline

  • Also ich war mit 13 schon 185cm groß jetzt mit 16 bin ich 204cm groß wachse aber nur noch langsam. Mir wurde vom Arzt gesagt das ich nicht großer als 2m werde und was ist? Ich bin schon ganze 4 cm großer und wachste immer noch.
    Meine Schwester ist 10 und auch schon 165cm. Also bei ihnen ist das glaub ich noch nicht so ein großes Problem. Ich schätze dass ich noch bis 210m wachse aber dann wird hoffendlich auch Schluss sein.


    Also Kopfhoch * 2deutich :D:D *

  • Ich war mit 13 Jahren 180cm groß und endete bei 202cm. Wenn überhaupt, wird Dein Sohn ein "Zwergriese"...


    LG


    Theo ;m4-

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Sie hat schon mich gemeint, das ist klar. Ich glaube aber das ich prima damit leben kann, auch mit der Tatsache das sie nun meint ich bin dumm. :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Oh, sind wir hier beim heiteren Größeraten ?(


    Nach der "Will will sich testen"-Methode wäre ich lediglich 1.78 Meter groß geworden....wo sind die restlichen knapp 30 cm geblieben..... Nach den Medizinern wären es 2.03 M geworden, nach der Hormonbehandlung...jawoll ich habe eine...sind es 1,90 M geworden und ich bereue nichts (aber das ist hier nicht das Thema, dazu habe ich mich schon in einem anderen Talk ausgelassen).


    Wenn ernsthafte Sorgen betsehen, dass das Kind ein RIESEN Kind wird, würde ich vielleicht doch mal die Mediziner fragen und die Knochen vermessen lassen.


    LG, Stef

  • @ Nixe


    Noch einmal zum klareren Verständnis:


    DAS, was diese Perzentilenrechnerei anbetrifft, bezieht sich auf 95 % aller Fälle!


    Dieses FORUM besteht logischerweise "überrepräsentativ" vornehmlich aus den "restlichen" 5 %, demnach den Ausnahmen der Regel, verstehst Du, liebe Nixe?? ;)


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • Hey Stoff!



    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!


    Zu deiner Frage, denke ich, such doch einfach mit dem Sohnemann mal einen Arzt auf und der macht dann eine Röntgenaufnahme von der Hand, dann hast du Gewissheit!


    Reagier nciht so herb auf man´che Postings (mein Rat). Wer heir die Wörter zu arg auf die Goldwaage legt, ärgert sich nur.


    Durch den Smilie wurde der Satz ja schon als Scherz gekennzeichnet.


    Also, halt die Ohren steif!


    Grüßle


    Turtle ;m4-

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • @musikyunkie


    na dann bin ich ja genau richtig hier...jipiehhhh...obwohl, hatte schon überlegt, wo ich die 22 cm einklagen kann ;)


    LG, Stef