Neue Website entdeckt! Wie errechnet sich die Endgröße!

  • Zitat

    Original von Franksweib
    habe diese Berechungen gerade mal ausprobiert und mich doch sehr gewundert - wie kommen die bei Eltern, die 192 (Vater) und 181 (Mutter) groß sind, auf eine Endgröße von maximal 180????????? Meine Tochter ist gerade 8 geworden und jetzt mit 144 cm die größte (und jüngste) in ihrer Klasse und wächst deutlich schneller als mein Sohn (6,5 Jahre). Für den errechnet sich aber eine Endgröße von 193 (obwohl Frühgeburt). Ich kann den "Experten" von der Statistik da nicht so ganz folgen ...


    Nun, Ausnahmen gibt es immer.


    Meine Frau ist 1,73 m groß und ich 1,98 m.


    Zumindest hätte sich bei der Endgröße meiner Tochter eine Schnittmenge ergeben können.


    Aber mit ihren siebzehn Jahren ist sie z. Zt. so groß wie meine Frau.


    Ich hoffe, dass es auch so bleibt, denn viele weibliche Forummitglieder hier wissen, wie schwer es als hochgewachsene Frau ist, z. B vernünftige Kleidung zu bekommen.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • @ADM


    Lt. allgemein bekannter Rechnung kommt für Eure Tochter ca. 179 heraus! (Schnitt > 185 -6)


    Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, sind das nur Anhaltspunkte. Genauer sind Perzentilen bzw. Tabellen.


    Eine Freundin von mir stellte sich mir bei unserem Kennen lernen als eine 182er Frau vor! Nachdem ich weiß, dass ich exakt 183 lang bin, was sie nicht glauben konnte, maß ich bei ihr nach. Und siehe da: 185 !! Sie meinte vollkommen perplex, dass sie sich das letzte Mal mit 18 gemessen hätte. Demnach ist sie danach noch 3cm gewachsen! Sicher nicht die Regel aber wieder so eine Ausnahme die Selbige bestätigt, gell? ;)


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • habe spasseshalber auch mal nachträglich den test gemacht,
    die alten daten meiner töchter und unsere grössen eingegeben. ergebnis: beide sollten (nach der grösseren prognose) 178cm gross werden, obwohl nach den alten percentilenkurven schon damals ein unterschied zwischen ihnen festzustellen war. jetzt sind beide ausgewachsen und 181 bzw. 190 cm gross - da war die röntgenmethode - jeweils im alter von 10 einmalig durchgeführt - etwas genauer: sie sagte eine grösse von 178 bzw. 184 +/- 5cm voraus. ich habe den eindruck, dass vorrangig die grössen der eltern in die berechnung eingehen - ich halte das für sehr irreführend

  • Hey, cool! Sowas wollte ich schon immer mal wissen. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Frau dazu ;-)...

    Turnschuh- und Hemdenträger