späte Pubertät und Wachstum?

  • Hi Leute!
    Ich hab mich mal durch eure Beiträge und Themen gelesen und hab mal so geschaut ob ich da irgendeine Antwort finden könnte auf meine Frage, aber irgendwie(könnte auch sein, dass ich etwas übersehen habe) habe ich nicht so ganz was für meinen speziellen Fall gefunden.


    Also:
    Ich bin jetzt 17 Jahre alt und so um die 172 cm groß. also nicht irgendwie alles überragend oder so...
    ich wollte aber gerne mal wissen, ob bei mir noch die chance besteht zu wachsen, weil ich eigentlich zeimlich spät erst in die Pubertät gekommen bin, genauer erst vor nicht mal einem Jahr oder so...
    Ich schau auch nicht wirklich meinem Alter entsprechend aus, sondern jünger, unweiblicher, usw....


    Wisst irh vielleicht eine Antwort auf meine Frage?
    Würde mich über alle Antworten freuen


    PS.: meine Eltern sind beide 167, wären aber eigentlich beide um die 180-190 geworden. Mein Bruder ist so um die 180cm.

  • Zitat

    Original von smashygirl


    PS.: meine Eltern sind beide 167, wären aber eigentlich beide um die 180-190 geworden.


    wie soll man das jetzt verstehen? wurden sie um einen kopf kürzer gemacht oder warum 20cm weniger?^^


    und ansonsten würde ich sagen das es wenig mit der pubertät zu tun hat da das wachstum an den knochen bedingt ist aber ich habe ehrlich gesagt wenig ahnung davon deswegen lasse ich mal den profis noch ne chance ihr weissheit zu verbreiten :D



    mfg LesslyNielson

  • hi
    sie wurden natürlich nicht einen Kopf kürzer gemacht
    aber es war so, dass mein Vater in der kindheit nicht gut ernährt wurde und dann in der Pubertät auch noch sein ganzes Essensgeld für Zigaretten ausgeben hat anstatt für Essen (er kommt aus Ägypten)


    und bei meiner Mutter haben sie schon mit 8 Jahre angefangen sie mit Hormonen vollzupumpen, weil ihre Eltern es so furchtbar gefunden hätten,wenn sie zu groß werden würde. Und sie war damals eben schon viel größer als ihre Altersgenossen


    ich hoffe das missverständnis ist damit beseitigt


    achja, vielen ank für deine antwort :D