Übergroße Herrenmode für den kleinen Geldbeutel gesucht

  • ich bin auf der suche nach einem laden oder onlineshop für alle möglichen klamotten für größere menschen. ich hab zwar "nur" größe 64 in hosen aber das ist in den meisten läden irgendwie schon ne sondergröße und nie da. der einzige laden den ich hier finden konnte will 140 euro für ne hose und 400 euro für nen ganzen anzug. da ich aber keine lust hab nen ganzes monatsgehalt hinzulegen nur für eine garnitur brauch ich dringend was günstigeres. im raum stuttgart gibt es nen laden da hab ich hosen schon für 40 euro gekauft die qualitativ auch super sind. die halten nur nicht ewig ;)


    bin für jeden tip dankbar.

  • Naja, vielleicht hat ja der in diesem Forum beworbene und immer wieder seinen Start verschiebende Online-Shop etwas für Dich. Ansonsten musst Du mal einfach durch die Beiträge suchen. Zum Thema Läden, Preise und Verfügbarkeit wurde hier schon einiges erzählt...


    Zu Deinen preislichen Vorstellungen kann ich allerdings nur sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, jemals eine Hose für so wenig Geld bekommen zu haben, seit ich diese Länge habe und Basketballstiefel (damals noch von Adidas) noch Mode waren - sprich: Fehlende Beinkleidlänge kompensiert haben...

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Hallo!


    Also ich denke, dass 400 EUR für einen Anzug durchaus normal sind... zumindest aus der Erfahrung mit meinem Freund, war glaube ich, das günstigste so bei 350 EUR für einen kompletten Anzug. Eine Hose für 40 EUR ist denke ich, cniht so de super Qualität oder?


    Für ein vernünftiges Kleidungsstück (Hose auf jeden Fall), denke ich, muss man schon so um die 60-80 EUR hinblättern.


    Bei den billigen Dingern ist ess nach 5 x Waschen hi und dann ärgert man sich auch!


    Grüßle


    Turtle

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Zum einen gibbet da Weingarten in Köln am Friesenplatz. Da hab ich meinen Anzug gekauft und da bekomm ich auch Hosen zu zivilen Preisen =<€100,-. Zum anderen wäre da die Kette S & L zu nennen, da müsstest Du dann allerdings suchen, wo in Deiner Nähe der nächste Laden ist. Ich kenn den in OS und in F, aber ich meine im Sauerland wäre auch noch einer.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von Bibo
    Zum anderen wäre da die Kette S & L zu nennen, da müsstest Du dann allerdings suchen, wo in Deiner Nähe der nächste Laden ist. Ich kenn den in OS und in F, aber ich meine im Sauerland wäre auch noch einer.


    S&L? Die gibts noch? 8o Die Kette ist IMHO aufgelöst worden. Der Laden in OS heisst jetzt "Schultze mit tz" und sitzt in der Süsterstrasse. Das ist ein ehemaliger Angestellter, der den Laden damals quasi übernommen hat...

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • @ aco
    Das wusste ich nicht. War lange nicht mehr da. Schade eigentlich, die haben mich Anfang der Neunziger mal für nen Werbespot ausgestattet und hatten ne ganz gute Auswahl. Aber wenn der Laden in OS übernommen worden ist, besteht ja auch Hoffnung für die anderen Läden, oder täusche ich mich da?

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Hiho ihr Langen,


    Zitat

    Original von Bibo
    Zum einen gibbet da Weingarten in Köln am Friesenplatz. Da hab ich meinen Anzug gekauft und da bekomm ich auch Hosen zu zivilen Preisen =<€100,-.


    also Weingarten kann ich auch sehr empfehlen, da habe ich damals meine erste extra lange Hose gekauft, die mir auch heute noch fast zu lang ist, ich kanns immer noch nicht glauben :D
    Die haben sehr viel in Übergrößen.
    Ansonsten habe ich persönlich auch meist noch bei Kaufhof etc. Erfolg wenns um Anzughosen geht, aber da muß man sich meist durchprobieren. Weiß auch nicht was ihr so für Größen braucht, ich bin da mit meinen 102 vielleicht noch ganz gut dran.


    Als Marke kann ich da "Gardeur" sehr empfehlen, die passen mir persönlich fast immer und die scheinen auch ein bißchen "korrekter" mit der Länge zu sein als andere. Zwar ein bißchen teurer als die andere, aber mit 80 Euro noch im Bereich des Möglichen.


    Gruß ;m4-
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Zitat

    Original von Bibo
    @ aco
    ... und hatten ne ganz gute Auswahl. Aber wenn der Laden in OS übernommen worden ist, besteht ja auch Hoffnung für die anderen Läden, oder täusche ich mich da?


    Die Auswahl ist - zumindest was OS betrifft - immer noch da. Auch wenn es mir 'ne Spur zu gediegen ist. Pullover kaufe ich da zum Beispiel gar nicht - die sehen aus, wie die von meinem 20 Jahre älteren Onkel :)


    Eine Antwort über die anderen Läden muss ich Dir schuldig bleiben. Ich weiss nur, dass in FFM der Laden wohl noch vom "Junior" der damaligen S&L-Geschichte noch geführt würde (Kenntnisstand ca. 5 Jahre alt). Die anderen Geschäfte in weniger gut exponierten Lagen sind wohl über die Wupper - über kurz oder lang... (hmm, nettes Wortspiel :D ).

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • @ Aco;


    weisst Du, ob das Modehaus Marx in Trier eigentlich noch existiert?
    ...ich war vor gut 15 Jahren das letzte mal dort.... 8o


    @ Poldi:

    Zitat

    Als Marke kann ich da "Gardeur" sehr empfehlen, die passen mir persönlich fast immer und die scheinen auch ein bißchen "korrekter" mit der Länge zu sein als andere.


    Nun, als Marke könnte ich da noch "Pierre Cardin" empfehlen (ebenfalls beim Weingarten)


    Ist hier von Rheinland Pfalz aber ein weiter Weg... 8)


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Zitat

    Original von pepperoni
    @ Aco;


    weisst Du, ob das Modehaus Marx in Trier eigentlich noch existiert?
    ...ich war vor gut 15 Jahren das letzte mal dort.... 8o


    Ja, das existiert noch - ich war aber noch nie 'drin. Für mich sieht das eher nach "High&Mighty" aus, als nach "Schlank & Lang". Hinzu kommt noch, dass deren Aussenwerbung (Schaufensterpuppen) wohl eher signalisiert: Wir sind ein Herrenhaus für die "gesetzte" Clientel...


    Zitat


    Nun, als Marke könnte ich da noch "Pierre Cardin" empfehlen (ebenfalls beim Weingarten)


    Die Marke gibts auch bei "meinem" Laden in OS. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Nur wird das Thema bei Bundgröße 32 dann wieder sehr dünn im Sortiment...
    :rolleyes:

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Moin Prometheus...


    ...hast Du Dein Glück schon mal bei HAPPY SIZE versucht? - Die haben meines Wissens Herrenhosen bis Größe 68 und bewegen sich in der für meine Begriffe "normalen" Preisklasse ab 35,-- EUR.


    Klar, daß man für 35-40 EUR keine Qualität bekommt, die bis annoschießmichtot hält... :rolleyes: - aber mal ganz leise weinend gefragt... - gibt's hier eigentlich nur Großverdiener, die locker über 100 EUR für ne Hose oder jenseits der 400 EUR für nen Anzug hinblättern können und wollen? 8)


    Ich für meinen Teil bin jedenfalls mehr als glücklich, eine ursprünglich bei JJOXS angepeilte Hose anderswo um fast 50% günstiger bekommen zu haben... ;)


    ...Oder macht Ihr es wie eine ehemalige Vermieterin von mir - die trug ihre mausgraue Qualitätsttrickjacke, die bei Leffers irgendwann mal 50 DM gekostet hatte und ja noch soooo gut erhalten war, seit 25 Jahren... - äh, mit Mode oder so hatte die Gutste allerdings nix am Hut... :D


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    :rolleyes: - aber mal ganz leise weinend gefragt... - gibt's hier eigentlich nur Großverdiener, die locker über 100 EUR für ne Hose oder jenseits der 400 EUR für nen Anzug hinblättern können und wollen? 8)


    Liebe Barbara - ich finde keine Kleidung für mich in normalen Kaufhäusern und bewege mich in diesem Preisgefüge schon seit meinem elften Lebensjahr. Finde ich durch Zufall - wie letztens erst bei P&C geschehen - bspw. einen Pullover in der Thommy Hilfinger-Abteilung, der mit passt - dann greif ich gerne zu (zum Preis für Normalwüchsige) und freu mir nen zweites Loch in den Bauch. Aber ich gehe nicht mehr auf die Suche danach: Ich hab mal fuer mich ausgerechnet, was mich so ein erfolgloser Samstag an Zeit, Geld und Nerven kostet. Da kann ich mir die Jeans fuer 130€ so gerade noch leisten. Wenn man beachtet, das ich so eine Jeans in der Regel 3-4 Jahre tragen kann... Da fällt mir ein, ich hab' noch Hosen von dem legendären Hersteller "GAS" zuhause, die mittlerweile 7 bzw. 8 Jahre alt sind. Mit denen kann ich mich immer noch draussen blicken lassen, ohne das man versucht, mir Geld zuzustecken... ;)
    Meine Oma hatte mal 'nen Spruch, den wohl jeder kennt und mittlerweile zu meinem Leitspruch ist: "Wer billig kauft, kauft teuer" oder der folgende wird auch gerne genommen: "Wir sind zu arm um billig einzukaufen."
    Finde ich immer passender in der aktuellen "Geiz ist geil"-Welle. :rolleyes: 8)


    Aber ganz abgesehen davon - wenn ich von einer Quelle Wind bekäme, wo ich meinen Bedarf, bei gleichbleibendem Anspruch auch fuer weniger Geld, decken kann, wäre ich nicht abgeneigt. Aber das gehört für mich eher in das Land der Fabelwesen... :D

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • aco,


    daß nicht jeder in günstige Klamotten "von der Stange" paßt, ist mir schon klar.


    Was ich nur an einigen Postings in diesem Thread nicht gut fand, war der Tenor "was billig ist, muß auch Sch... sein" - und das stimmt so einfach nicht immer und überall.


    Genauso wenig geht der Umkehrschluß "alles was teuer ist, ist auch gut" auf - ich denk da nur an zwei nicht gerade billige Hosen von EGÜ für 100,-- und 65,-- EUR - beide sind noch nicht mal ein Jahr alt, sind aber schon total ausgebleicht und fangen an aus der Form zu geraten.
    Die günstigeren Exemplare von Weingarten hingegen halten da wesentlich mehr aus - ebenso die unkaputtbare Billig-Jeans vom KiK- die im Gegensatz zu den EGÜ-Klamotten noch nichtmal im Trockner an Form oder Länge verlor...


    Fazit: Wenn eine 40-50 EUR-Hose bei mir drei Jahre durchhält, ist das ein guter Schnitt. Hält eine 15 EUR-Hose eineinhalb Jahre, ist der Schnitt noch besser. Macht eine 100-EUR-Hose nach einem Dreivierteljahr schon schlapp, so rechnet sich das überhaupt nicht...
    Übrigens besitze ich auch ein paar ewig alte Pullover von bon prix, die zu DM-Zeiten was um 25 Mark gekostet haben - auch mit denen kann ich mich noch locker unter die Menschheit trauen - im Gegensatz zu einer teuren Long-Fashion-Bluse, die schon nach der fünften Wäsche reichlich Farbe bekannte... :evil:


    Desweiteren werd ich das "ewige innerliche Schmuddelkind" wohl eh nie ablegen und auch mit 70 oder 80 wohl noch nicht kapiert haben, was am Reklamelaufen für Designerlabels so toll sein soll.
    Aber das war hier ja nicht das Thema... ;)


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • banditenbabs


    Ich wollte auch nur auf Deine Frage antworten.
    Ansonsten gebe ich Dir uneingeschränkt recht - es kann einem passieren, das man ein wirklich gutes Schnäppchen macht von dem man jahrelang zehren kann. Nur deckt sich das nicht wirklich mit meinen Erfahrungen. Oder anders ausgedrückt: Derartige Momente sind eher selten...


    Und mehr wollte ich damit auch gar nicht gesagt haben :)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Da sach' ich jetzt nichts mehr zu. ;)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Zitat

    Original von Prometheus
    ich bin auf der suche nach einem laden oder onlineshop für alle möglichen klamotten für größere menschen. ich hab zwar "nur" größe 64 in hosen aber das ist in den meisten läden irgendwie schon ne sondergröße und nie da.bin für jeden tip dankbar.


    Hallo Prometheus,


    kennst Du http://www.maximan.de/ ? Der Shop ist etwas unübersichtlich, aber es gibt Anzüge bis Gr. 75 bzw. 126, Jeans bis 40 usw. Zu reellen Preisen, wie ich finde.


    Liebe Grüße
    Tanja (Spezialistin in Sondergrößenshops :D)

  • nun ja, thx erst einmal für die massigen antworten. nicht schlecht das das so flott geht ;)


    wegen den aussagen bezüglich preis = qualität ... da kann ich nur sagen das ich da ganz andere erfahrungen habe! der laden in bawü wo ich früher gekauft habe hat z.b. hosen bis größe 70 für 35 euro und die beiden dieser sorte die ich habe sind mindestens schon 60-70 mal gewaschen da ich sie seit etwas mehr wie 2 jahren habe und oft trage. gut wie neu sehen sie nicht mehr aus das ist klar aber sie sehen wesentlich besser aus als ne bekloppte levis die beim kauf schon aussieht als käme sie ausm alt kleidersack (sorry an die denen der schmuddellook gefällt).


    ich werd mich jetzt mal durch die online shops wühlen und schauen was da so zu finden ist. sieht aber auf die schnelle betrachtet gut aus. übern daumen gerechnet hab ich schonmal nen anzug mit weste sako und hose für 120 euro gesichtet. blöd nur das man online den stoff nicht anfassen kann um zu prüfen wie dick er ist und von welcher qualität.


    aber wenn wir schonmal dabei sind. jemand noch nen link parat für socken in größe 50? schuh kaufmann kenne ich aber der ist bei socken auch nicht der günstigste. ein paar für 7 euro ist finde ich schon recht viel.

  • Zitat

    Original von Prometheus
    aber wenn wir schonmal dabei sind. jemand noch nen link parat für socken in größe 50? schuh kaufmann kenne ich aber der ist bei socken auch nicht der günstigste. ein paar für 7 euro ist finde ich schon recht viel.


    Hi Prometheus,


    die großen Kaufhäuser führen inzwischen auch einige Socken und Kniestrümpfe in Gr. 47-50 (falls das reicht).


    Maximan hat übrigens auch Socken im Angebot. Ansonsten kannst Du ja mal Ebay probieren: "Kleidung & Accessoires > Herrenbekleidung > Socken > Suchergebnisse für „Übergröße“"


    Und nicht vergessen: Zum Anzug IMMER Kniestrümpfe - Socken zum Anzug sind echt stillos ;nein


    Liebe Grüße
    Tanja