KRANKENHAUSBETTEN

  • Vor einigen Jahren musste ich eine längere Zeit stationär im Krankenhaus verbringen.


    Da ich auf Grund einer schweren OP nur auf dem Rücken liegen konnte, ergab sich das Problem, dass ich meine Beine nicht vollständig austrecken konnte, weil das Bett einfach zu kurz war.


    Zum Glück hatte dieses Krankenhaus die Möglichkeit, eine Verlängerung am Bett anzubringen, so dass ich mich wenigstens ausstrecken konnte, ohne an das untere Stirnbrett zu stossen.


    Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht oder musste sich der oder die eine oder andere in einem viel zu kurzen Bett in den Schlaf quälen?


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Für mich haben sie in den diversen KH, die ich von innen erleben durfte, meist eine zweifache Verlängerung angebracht. Sah dann zwar etwas seltsam aus und wurde auch im Durchgang für das Personal etwas eng, hat aber ansonsten wunderbar funktioniert.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Bibo... Nun ja bei dir hatten Sie ja auch nciht wirklich ne Wahl oder? Die KH Betten sind ja selbst für Normalwüchsige schon nciht so bequem... aber bei dir, sind die sicher erstmal verzweifelt :-))


    Bevor du ne Trombose kriegst, haben sie dir dann lieber ne Verlängerung angebracht... grins... wat musstest du auch so lang werden????



    Grüßle


    Turtle

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • War ma drei Monate im Krankenhaus wegen Schuppenflechte und war 1 1/2 Monate bettlägerig!


    Selbst mir waren damals die Betten zu kurz!Die konnten die aber irgendwie nich verlängern! Lag also breitbeinig im Bett un die Füße baumelten so raus!


    Sah total behämmert aus!, aber wers braucht!

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Bei mir hat man auch immer mit einer Verlängerung gearbeitet. Das Problem war nur das "Delay" der Durchführung: Egal ob geplanter oder spontaner (unfreiwilliger) KH-Besuch, es hat Stunden gedauert, bis da mal diese Verlängerung auf die Station kam. ?(
    Einmal musste man sogar ein anderes Krankenhaus anfragen... :rolleyes:


    Ansonsten kann ich zum Thema KH-Betten eigentlich nur sagen, dass man sich da durchaus die Wirbelsäule kaputtliegen kann. Also ich vermeide KH-Aufenthalte und unterschreibe gerne meine frühe Entlassung ;nein

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Ich war auch schon in verschiedenen Krankenhäusern, mit der Bettverlängerung gab es nie nicht ein Problem! :)

    Die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn es ernst wird.

  • Also ich war zum Glück noch nie im Krankenhaus, nur mal in der Zahnklinik wegen der Weisheit, die mit geraubt wurde. Aber da war ich noch was kleiner und nicht ausgewachsen. :D


    Aber dafür war ich bei der Bundeswehr, und da waren die Betten auch akkurat 2m lang, war auch "fantastisch" 2 Monate lang ;wall


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • poldi


    Bundeswehr?


    Da wird doch eh nie geschlafen! :D


    Bibo


    Wenn man an das Bett zwei Verlängerungen anbringt, wird es dann nicht unstabiler? ?(


    Kann mir nicht vorstelln, dass es dann noch so gleichgewichtig ist wie vorher!
    hab sowas auch noch nie gesehen!

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Naj, stabil war es schon, aber eine plötzlich Gewichtsverlagerung zum Vorderende führte zu einer raschen Kippbewegung des Bettes. :D
    Dies geschah so, als ich mit Bänderriß im KH lag und nicht aufstehen wollte, um meine Gitarre zu holen, die am Fussende postiert war. Gab einen gewaltigen Rumms. So schnell hab ich die Schwestern noch nir rennen sehn :D Aber es waren nette und außerordentlich hübsche Schwestern, die sich liebevollst um mich gekümmert haben. Könnte allerdings auch daran gelegen haben, daß die andren Patienten auf der Station damals jenseits der 70 waren und ich 21.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von Esprit
    poldi


    Bundeswehr?


    Da wird doch eh nie geschlafen! :D


    hmm, also ich habe auch nicht schlafen erwähnt, sagte nur was von den Betten oder ? :P

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Moin...


    da ich wenn ich ins Krankenhaus kam, immer gleich von mir gegeben habe, daß ich zu lang für die Zwergenbetten bin, habe ich bisher auch immer ziemlich prompt eine Bettenverlängerung bekommen.


    Richtig gemein war mal vor einer OP in bedröseltem Zustand ein Crash des verlängerten Bettes gegen die Schranke zum OP-Bereich - verbunden mit dann erforderlichem Umsteigen auf eine andere Liege - und das eben in völlig merkbefreitem Zustand nach der k.o.-Pille, welche einen vor Operationen so schön wurschtig werden und alles gaaaaanz easy sehen läßt - wenn ich mich recht erinnere, hab ich da nur dumm rumgekichert und mußte minutenlang von der Erfordernis des sich-Bewegens überzeugt werden... 8)


    Ich glaube, ich hab's an anderer Stelle schon mal erwähnt, was meinem Bruder passierte:


    Der kam als mal Notfall ins Krankenhaus, konnte also quasi nix mehr von einer Bettenverlängerung sagen, wachte irgendwann nach der OP im Zimmer auf, streckte sich genüßlich im Bettchen, trat dabei völlig unbeabsichtigt das Fußteil aus dem Bett heraus, durch den Knall wurde das Pflegepersonal herbeigerufen - welches dann auch umgehend das Bett verlängerte.


    So schlimm find ich übrigens die KH-Betten nicht - hab noch nie ein durchgelegenes oder so gehabt - außerdem sind die so schön hoch - was ich von meinem Futonbett daheim nicht behaupten kann (hab ja selber Schuld, wenn ich so neumodisches Zeugs inner Bude haben muß... :rolleyes: )


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Ja, diesen Spaß kenne ich auch. Ich durfte mal eine Zeit in Barcelona im Krankenhaus verbringen, ausgerechnet noch mit einer beidseitigen Knie - Verletzung. Die haben nachher extra wegen mir das Ende vom Bett von einer Schlosserei verlängern lassen, da dafür zunächst mal das Fußende vom Bett abgeflext werden mußte. :D


    Ich habe aber das Drama bei meinem Vater am Anfang diesen Jahres mitbekommen. Der Kleine hat mit seinen 210cm eine neue Hüfte bekommen und da war das Bett das kleinste Problem. Das Klo musste erhöht werden und im Speisesaal bekam er einen extra hohen Stuhl an einem extra hohen Tisch. Mir tat er echt leid wie er dort so allein, zwischen den ganzen Normalos, sitzen musste. Es gab ja auch nur einen derartigen Stuhl, so das sich niemand zu ihm setzen konnte ohne es komplett dämlich aussehen zu lassen. Auf den Bänken im Park konnte er nicht sitzen, weil zu niedrig und es gab nichtmal eine Gehhilfe die hoch genug für ihn war. Schade wenn man auf lange Gäste so schlecht vorbereitet ist. ?(

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Zustand nach der k.o.-Pille, welche einen vor Operationen so schön wurschtig werden und alles gaaaaanz easy sehen läßt -


    weiß nur noch wie ich nach der Narkose drauf war, auch geiles Gefühl. Man ist wach aber auch gleichzeitig noch dermaßen im Eimer, daß gar nix mehr geht. Vor allem bin ich in irgendeinem Gang wach geworden und wollte mich erstmal irgendwie bemerkbar machen :D


    Zitat

    Original von banditenbabs
    nach der OP im Zimmer auf, streckte sich genüßlich im Bettchen, trat dabei völlig unbeabsichtigt das Fußteil aus dem Bett heraus, durch den Knall wurde das Pflegepersonal


    das ist natürlich auch cool :))


    Zitat

    Original von banditenbabs
    schön hoch - was ich von meinem Futonbett daheim nicht behaupten kann (hab ja selber Schuld, wenn ich so neumodisches Zeugs inner Bude haben muß... :rolleyes: ))


    also ich hab auch nen Bett mit ner 1,40er Matratze, aber nicht ganz so Futon, das ist dann auch was höher. Bei den Futonbetten muß man morgens erstmal wieder hochkommen *lach*
    Krankenhausbetten sind da schon praktischer, aber wer will sich schon zu Hause wie im Krankenhaus fühlen, oder ? :D


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Ich armes Würstchen kann mir ja nuzr ein Appartemont leisten!


    Also muss ich sehen dass ich alles auf 18qm Wohnzimmer verteilen muss!


    Also besitze ich eine Schlafkautsch!


    Super praktisch! 2,20m lang und 1,40m breit!


    Besser kann man es nicht haben!

  • Zitat

    Original von poldi


    Aber dafür war ich bei der Bundeswehr, und da waren die Betten auch akkurat 2m lang, war auch "fantastisch" 2 Monate lang ;wall


    Gruß
    Poldi


    Einer dieser Betten war für mich in 15 Monaten Bundeswehr-Auslandsaufenthalt die Schlafstätte.


    Eine harte Prüfung, sage ich euch. ;frieden


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • @ ADM


    Tomorrow never dies! :D


    Man wünscht ja niemandem den Tod, aber manchmal wünsch ich mir dass der Morgen nach der Sauferei sterben würde, im Gegensatz zu mir!


    Und dir hätte ich es gewünscht, weil 15 Monate jede Nacht zusammengeknuddelte Beine! Muss ja die Hölle sein!;respekt

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • @ Esprit


    Dein Mitgefühl ehrt dich... danke. ;blumen


    Ich drücke dir daher gerne die Daumen, dass auch es auch mal dem Morgen graut. 8)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • @ ADM


    Dem Morgen grauts jeden Tag wenn ich aufstehe und das Badzimmer betrete um mich im Spiegel zu betrachten!


    Es gibt Frauen, die stehen morgends auf und sehen immernoch gut aus!
    Ich verfluche diese!


    Woran liegt es lieber Gott, dass du mich so bestrafen musstest ?

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Zitat

    Es gibt Frauen, die stehen morgends auf und sehen immernoch gut aus!
    Ich verfluche diese!


    dito... :D


    ...und gehör zu denen, die sich jeden Morgen aufs Neue fragen, wer in dreiteufelsnamen diese verpennte Person ist, die da halbblind und zombieartig aus dem Badezimmerspiegel blinzelt... 8)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Da hilft nur:


    Ich kenn Dich zwar nicht, aber ich wasch (rasier) Dich trotzdem :D

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)