KRANKENHAUSBETTEN

  • bei mir haben sie mal das fußbrett entfernt, das lässt sich ganz einfach rausnehmen.
    die füße hängen dann zwar im freien und werden etwas kalt, aber da helfen dicke socken!

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Also, ich kam dieses Jahr schon zweimal in den Genuß eines Krankenhausbettes. Einmal 14 Tag und einmal 3 Tage...;krank


    Hatte kein verlängertes Bett, aus welchen Gründen auch immer... (Ich möchte mich jetzt nicht näher zu diesem KH auslassen, das ich freiwillig so schnell nicht wieder betrete...)
    Ich rutsch in diesen Dingern immer automatisch nach unten und hab mir halt angewöhnt meine Füsse oben über das Fussende auszustrecken.


    ;m4- Sandra

  • Zitat

    Original von banditenbabs


    dito... :D


    ...und gehör zu denen, die sich jeden Morgen aufs Neue fragen, wer in dreiteufelsnamen diese verpennte Person ist, die da halbblind und zombieartig aus dem Badezimmerspiegel blinzelt... 8)


    Also ich weiß echt nicht was ihr habt, ich erschrecke am Morgen nach einer durchzechten Nacht nie.
    Ich schaue nämlich einfach nicht in den Spiegel, erst so ca 5 Tage danach, dann ist der Anblick nicht mehr zum gruseln. :D

  • Zitat

    Original von Vanilla


    Also ich weiß echt nicht was ihr habt, ich erschrecke am Morgen nach einer durchzechten Nacht nie.
    Ich schaue nämlich einfach nicht in den Spiegel, erst so ca 5 Tage danach, dann ist der Anblick nicht mehr zum gruseln. :D


    Und wie stelle ich jetzt die Beziehung zum Krankenhausbett her? ?(:D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • @ Esprit


    Irgendwie kommt mir dieses Bett bekannt vor ... Jaja bei solchen Ansprüchen wie den unseren wird die Auswahl enger.


    Trotzdem waten Zufall

  • Also ich kann mich noch gut an einen Krankenwagentransport erinnern.
    Da war ich 15 und die Liege zu kurz (und das bei damaligen 1,86m :rolleyes: ). Aber die Sanis waren seeeehr seeehr niedlich - das hat es ein bisschen aufgewogen. :D;)


    Aber wo ihr mich jetzt drauf bringt: Ich war mit 19 mal ein paar Stunden im Krankenhaus (ambulante Fuß-OP) und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob das Bett zu kurz war...Liegt wohl am Narkosemittel :D:D

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • bin zwar nicht soooo lang aber die Krankenhausbetten sind auch für mich zu kurz. Die erste Bettverlängerung bekam ich nach meiner Knie OP, allerdings auch erst nachdem ich das Fußende ständig tracktiert habe und die Schwestern nach einer Verlängerung fragte, es hieß nur "das ist das erste Mal dass wir eine grosse Frau hier haben, normal kriegen die nur die Männer". Hatte vor ein paar Jahren einen längeren KH aufenthalt (mit Unterbrechungen) die hatten die Verlängerung gleich parat :)) Der Vorteil war immer dass das längere Fußteil so weit ins Zimmer ragte, dass niemand mehr vorbeikam. So hatte ich mein Bett immer am Fenster :tongue:

  • hab in meiner ersten schwangerschaft 3 monate im kh gelegen. bei der einlieferung hab ich sofort nach ner bettverlängerung gefragt. der blick der krankenschwester verriet*was ist ne bettverlängerung* als ich nach stunden immer noch keine hatte , hab ich im 5 minuten takt das brett am unteren ende des bettes rausgetreten :D und nach dem dritten mal stand sie mit ner verlängerung im zimmer*hihi* nur so kommen die in die kontakte ;)
    kleiner tip für zukünftige kh-aufenthalte. wenn ihr es auch so macht wie ich, warnt bitte eure bettnachbarn vor...sonst bekommen die jedes mal einen herzinfakt :D:D:D
    lg susi ;kaffee

  • Als ich mir vor der Entbindung mehrere Krankenhäuser angesehen habe und auch die Frage nach der Bettenlänge stellte, bekam ich in einer Frauenklinik nur einen vom Kopf bis zu den Füßen taxierenden Blick und die Antwort: " Auf Frauen wie SIE sind wir hier nicht eingestellt!" In diese Klinik bin ich dann lieber nicht gegangen...

  • Zitat

    Original von susanna
    " Auf Frauen wie SIE sind wir hier nicht eingestellt!"


    na herzlichen Dank, das ist ja mal echt asi, sowas geht doch nicht ;nein
    Vor allem mit so nem musternden Blick, da kommt man sich ja vor wie das Letze, unfaßbar ;wall

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Es ist gerade der (meist abschätzig) von oben nach unten musternde Blick (meist von Verkäuferinnen in Klamottenläden), der einem sehr viel abverlangt: Soll ich einfach gehen? Demjenigen eine Watsch'n geben? Etwas erwidern? Aber was erwidert man auf einen Blick?
    ???

  • Ohje, ihr macht mir ja Mut! Muss im Mai in Dortmund operiert werden, die Betten dort sind auch max 190cm, also mit 204cm schon mal n problem, zudem muss ich nach der op 2 wochen im KH und die anderen 10 daham liegen, nach dene 2 aber im Liegen nach Hause transportiert werden, Dortmund/NRW - Pirk/BY sinds mitm Auto fast 7 Stunden, des wird ja die Hölle?!?!?! ;hilfe

    Bismarck biß Marc bis Marc Bismarck biß...

  • bei den beiden von mir bewusst elebten kkh-aufenthalten (als kleinkind ist man ja nicht ganz so bettenfüllend :D ) bin ich ohne verlängerung ausgekommen. bei der blinddarm-op war an "auf dem bauch schlafen" eh nicht zu denken :rolleyes: (meine bevorzugte schlafhaltung) also ging nur auf der seite liegen und das dann diagonal....


    und nach der entbindung hab ich mich auf der seite liegend um meine tochter gekrümmt ;) kuscheln macht ja soooooo spaß :)) und im liegen kann man dann auch gut stillen....
    nur mit dem entbindungsbett hatte ich meine probleme :rolleyes: die steigbügel sind nicht längenverstellbar gewesen :rolleyes::(

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Bei mir wird die Hüfte aufgemeißelt und das rechte Bein dann um 4 cm gekürzt, weil der abgetrennte Beckenteil anders eingesetzt wird dass eine Hüftpfanne dadurch erzeugt wird (also eine mit größerer Fläche), wodurch aber das rechte Bein länger wird, also daher noch mal kürzen...
    Wird zwar alles verschraubt, aber 12 Wochen liegen müssen sein =(

    Bismarck biß Marc bis Marc Bismarck biß...

  • Ich lag auch mal für 4 Wochen im Krankenhaus, weil ich mir einen dreifachen Bruch im Sprunggelenk zugezogen hatte. Erste Nacht gleich Not-OP. Da ich ja nicht das Bein einfach aus dem Bett hängen konnte oder hinten auf das Fussende schmeissen konnte, habe ich sofort ne Bettverlängerung bekommen. Ich lag gleich an der Tür und durch die Verlängerung kamen die Schwestern nicht mehr so gut ins Zimmer. Ich durfte dann mit ner Oma tauschen, die am Fenster gelegen hatte. Sie hat sich entschieden gewehrt, aber was blieb ihr übrig. Gott sei Dank konnte sie nicht aufstehen. Sie hätte mir mit ihrem Krückstock schon auf den Gips schlagen wollen. ;nein

  • Ich hab schon mehrmals im Krankenhaus gelegen, Bandscheiben OP, Mandel mussten kürzlich raus! Ich habe jedesMal ne Bettverlängerund bekommen!


    Fantastisch ist es, wenn man halb beduselt morgens zum OP geschoben wird und die Pfleger und Schwestern versuchen das viel zu lange Bett aus der hintersten Ecke im Zimmer (bin nunmal ein Fenster liebendes Kind) rauszuschieben, und erstmal alle anderen Patienten in ihren Betten diagonal im Zimmer verteilt werden!


    Tja, rein logistisch sind für die Pfleger sind diese langen Betten grausam, aber ich finds schön, wenn man mit dem Kopf fast oben am Ende des Bettes liegt und am Fußende noch ne Menge Platz ist :-))

    "Wenn der Fisch nicht schwimmen kann, hat das Wasser Schuld!"