toyota - verso modelle

  • hat von euch schon jemand erfahrungen mit den verso-modellen von toyota gemacht? ich habe neulich mal einen ausprobiert (ich glaub swar der corolla) und fand das platzangebot ziemlich gut.
    einzig die kopfstuetze war zu niedrig. gibt es da nicht einen anbieter, der verlaengerte kopfstuetzen anbietet? oder kann man moeglicherweise eine renault-kopfstuetze im toyota verwenden?

  • Ich fahre seit ca. einem Jahr einen Toyota Corolla Verso.


    Bei einer Körpergrösse von fast zwei Metern hat meine Tochter mit ca. 1,80 m noch hinter mir Platz. Die Kopfstützen reichen bei meiner Grösse aus! Bei ganz zurückgestellten Sitz, damit schwindet natürlich der Platz auf der Rücksitzbank, dürfte auch ein 2,10 m grosser Fahrer/Beifahrer Platz haben.


    Klappt man die dritte Sitzreihe auf, dann hat man dort nur wenige Zentimeter Fußfreiheit. Das bedeutet, die zweite Sitzreihe muss nach vorne geschoben werden und der Fahrer/Beifahrer müsste ebenfalls nach vorne rutschen. Da dies aber bei langen Menschen nicht möglich ist, habe ich auf die dritte Sitzreihe verzichtet. Das hat einen positiven Nebeneffekt, den ein 5-Sitzer ist 350,00 Euro billiger und man hat ca. 100 Liter mehr Kofferraum.


    Fazit: Ein Fahrer mit 2,00 m und Frauen (Ehefrau, Töchter) bis 1,80 m hat im Corolla Verso genügend Platz. Bei meinen Testfahrten mit anderen Autos habe ich festgestellt, daß im Zafira und im Touran ähnlich gute Platzverhältnisse herschen. Der Mazda 5 ist dagegen für Lange (leider) nicht geeignet.

    Alles wird gut! ;m4-

    2 Mal editiert, zuletzt von mischo ()

  • Wir haben ein Toytota Corolla Verso.
    Ich bin 193 cm


    Ich habe vor dem kauf auch VW Touran probiert aber ich fand dass es am meisten platz und raumgefühl vorne gab in Verso. Auch für die passagiere hinten gab es mehr platz und genug auch wenn der vordersitz ist zurück. Mein sitz ist normalerweise ganz oben und ganz hinten gestellt oder 1 von hinten und ich habe noch viel platz über den kopf.
    Nur im 3. reihe gibt es weniger platz als in Touran. Ich finde die 3 reihe ziemlich überflüssig.

    Viele Grüsse
    J. Nielsen

  • Ich habe mir mal vor längerer Zeit den Toyota - Yaris Verso angeschaut. Von den Maßen her ist er relativ klein, hatte aber dennoch für meine langen Beine und meinen Kopf ausreichend Platz.


    Allerdings fand ich das Auto an sich nicht besonders schön und auch mit der Tacho-Anzeige in der Mitte konnte ich mich nicht anfreunden.


    Ich habe mich dann für einen Citroen Berlingo entschieden. Er ist etwas größer und hatte für mich deutlich mehr Vorteile. Der neue Berlingo 3 hat aber leider nicht mehr ganz so viel Platz für die Beine wie der Berlingo 1 und 2.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.