Große Herzen

  • Bin beim surfen zufällig auf einen kurzen Artikel von 3Sat gestoßen:


    Wer als Kind verhältnismäßig klein war, hat ein größeres Risiko, später Bluthochdruck zu entwickeln. Die Körpergröße spiegele die Entwicklung des so genannten Stress-Antwort-Systems wider. Chronischer Stress drossele das Wachstum, berichtet die in Gräfelfing erscheinende Fachzeitung "Ärztliche Praxis" unter Berufung auf eine Studie britischer Wissenschaftler in London. Die Forscher von der "Royal Free & University College Medical School" stellten fest, dass kleingewachsene Kinder anfälliger für Stress sind. Die Ergebnisse der Studie könnten erklären, warum kleine Erwachsene ein höheres Risiko tragen, am Herzen zu erkranken.


    Fazit: Ich bin groß ich werde alt!! ;lol

  • Vanilla


    Entdecke grad Deinen Artikel.


    Du weißt aber auch, dass großgewachsene Menschen niedrigen Blutdruck ausgesetzt sein können und "umfallen" können, weil der Abstand vom Gehirn zum Herzen zu groß ist, oder?


    Bist doch vom Fach, gell?? ;)


    Schönen Tag,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • Zitat

    Original von Musikjunkie
    Du weißt aber auch, dass großgewachsene Menschen niedrigen Blutdruck ausgesetzt sein können und "umfallen" können, weil der Abstand vom Gehirn zum Herzen zu groß ist, oder?


    Ich habe zu niedrigen Blutdruck, das stimmt zumindest schon mal. ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von Musikjunkie
    Du weißt aber auch, dass großgewachsene Menschen niedrigen Blutdruck ausgesetzt sein können und "umfallen" können, weil der Abstand vom Gehirn zum Herzen zu groß ist, oder?


    Ich weiß ja nicht wie groß der Abstand von Deinem Herzen zum Hirn ist und wie gut letzteres mit Sauserstoff versorgt wird, aber darüber will ich mich auch nicht weiter auslassen.


    Für jeden der niedrigen Blutdruck hat, freut euch, denn nur mit niedrigem Blutdruck wird man alt. Hoher Blutdruck fühlt sich vielleicht besser an, aber gesund ist das nicht.


    Grad Männer mögen diese Erklärung gerne:
    Wenn man ein Auto immer auf niederer Drehzahl fährt, ist es zwar nicht so spritzig, aber der Motor hält länger. Auf hoher Drehzahl wird viel früher ein neuer Motor fällig. Das Problem an uns Menschen ist dabei aber, daß wir so schwer ein Ersatzteillager für kaputtgegangene Teile finden.