Hormonbehandlung- ja/nein - ???

  • Erstmal Hallo!


    Ich bin 13 Jahre und 1.80m groß.
    Alle meinen (weil ich meine Tage noch nicht hab), dass ich über 1.85 groß werde.
    Meine Mutter ist 1.86m und mein Vater 2m groß.


    Ich habe jedoch Panische Angst vorm Dick- werden und denke, wenn ich die Hormonbehandlung mache, dass ich dann dick werde.


    Meine Freundin ist selbst übergewichtig und isst was das Zeug hält und sagt, sie fühlt sich gut. Bei mir ist das aber nicht so.
    Ich bin auch nicht gegen übergewichtige Menschen nur ich selbst habe halt Angst davor.


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen ??? ?(


    mfg Wolkenkratzer ;danke

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Nichts. Wieso solltest Du eine Hormonbehandlung machen? Dickwerden ist ja noch eine der harmloseren der möglichen Nebenwirkungen.
    Und Du weißt doch: Groß sein ist schön!

    Groß sein - Größe zeigen

  • Danke!


    Hast du mir noch einige andere Nebenwirkungen?
    Ich hab auch schon gehört das man davon steril werden kann.
    Stimmt das ? Oder hängft das von der genetischen Veranlagerung oder so ab???

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Hey Kleine!


    Was meinst du denn mit steril? Meinst du impotent oder frigide oder was meinst du?


    Guck doch mal in den Threads, die hier schon drin stehen.... da kriegst du sicher ein paar Antworten!


    Aber auch ich empfehle dir, keine Hormonbehandlung zu machen, weil du ja mit 1,85 cm noch nciht wirklich soooo groß bist.


    Also ich bin 181cm und fühle mich pudelwohl dabei!


    Liebe Grüße


    Turtle ;blumen

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Hi,


    also wenn Du jetzt 13 bist (ob Du Deine Tage jetzt schon hast oder nicht) denke ich schon, daß Du noch wachsen wirst. Erst recht wenn Du ja auch große Eltern hast !
    Aber was ist denn schlimm an 1,85 ? Kann mir gut vorstellen, daß momentan viele dumme Sprüche kommen, Du vielleicht gehänselt wirst und es nicht gerade einfach ist, aber bitte keine Hormonbehandlung, glaub mir eines Tage kannst Du mit Sprüchen etc. so gut umgehen, daß Du gar nicht mehr kleiner sein willst !
    Hormonbehandlung hat garantiert noch viele Nebenwirkungen, kann sie Dir jetzt auch nicht nennen, aber zur Not laß Dich von einem Arzt beraten (der Dir davon abrät :)) ), der weiß das bestimmt.
    Denke die meisten Frauen auch hier im Forum hatten mal Deine Probleme, aber sind ausnahmslos glücklich mit ihrer jetzigen Größe, das sollte Dir dabei auch zu denken geben. Und andere werden halt wegen was anderem gehänselt oder bekommen dumme Sprüche reingedrückt, insofern Kopf hoch, schaff Dir ein dickes Fell an und begegne den Sprüchen mit schöne Ironie, das hilft am Meisten :D


    Gruß und viel Erfolg
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Ich habe aber Angst, dass meine Füße noch größer werden und ich hab doch jetzt schon 44!
    Wenn ich mich dann net stoppen lass, dann wachsen meine Füße ja trotzdem noch, oder ??? ;frieden

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Hallo Wolkenkratzer,
    hast Du mit deinen Eltern schon mal über deine Angst gesprochen?
    Vielleicht verstehen sie mehr, als du denkst., versuch es 'mal. Oder: Sprich auch mal mit deinem Hausarzt darüber! Er darf nix ausplaudern, also: sprich mit ihm.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung sehr gut, wie man sich mit 13Jahren und der Größe fühlt und ich weiß, dass es zum K... sein kann.
    Aber: Später findest du es dann vielleicht schön...
    Wichtig ist: Rede mit Vertrauten darüber, aber dränge nicht einfach deine Eltern auf eine Hormonbehandlung oder sowas (mir wollten sie früher 10 cm aus den Oberschenkelknochen schneiden lassen,damit ich 'mal einen Mann kriege...
    -wo bleiben dann noch die Proportionen? Ich bin heute froh, dass man das damals als "unnötige Ausgabe" sah).
    Viel Kraft und Mut wünscht dir
    susanna,
    ganz ehrlich!
    Melde dich!

  • Hallo Wolkenkratzer,
    meine Tochter ist 19 jahre und 195 cm, Schuhgröße 47!
    Wir haben damals keine Hormonbehandlung machen lassen, zuviel Risiko. Schuhe gibt es nicht in so reichlicher Auswahl, Klamotten gibt es bei Long Fashion.
    Gruß
    Uwe

  • @ ub43 ;m4-


    Wie kommt deine Tochter mit ihrer Größe klar?


    Welche Hosenlänge hat deine Tochter?
    Ich habe nämlich mal gehört, dass es nur Hosen bis Länge 36 gibt. Gibt es auch bis 38er Länge oder so??
    Wenn ja, wo gibt es solche Hosen und von welchem Hersteller sind sie ???


    meld dich bitte!

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Hallo Wolkenkratzer!


    Bezüglich Klamotten etc. ist es wesentlich einfach, wenn du dich mal durch die Threads wurschtelst, denn da steht alles drin... Klamottenmarken, Größen, Längen, u.v.m.


    Grüße


    Turtle

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Hallo Wolkenkratzer,


    ich habe im Alter von 11 Jahren (1980) eine Hormonbehandlung machen lassen, ich wäre sonst 203 cm geworden, was ich einfach für mich persönlich zu groß empfand.


    Ich habe damals eine Art "Pille" bekommen, die genau wie die Anti-Baby-Pille einzunehmen war und natürlich auch zur Folge hatte, das ich...wie Annette es schonmal im Expressartikel sagte...über Nacht zur Frau wurde und die Hormone meinen Körper gepuscht hatten (alles andere wuchs, die Periode setze ein und die Pupertät kam in vollen Zügen)


    Ich habe aber nicht zugenommen und kann auch noch Kinder bekommen und damals war die Medizin sicher noch nicht so weit wie heute! Unabhängig davon ist bei der Pilleneinnahme (Anti-Baby) immer die Gefahr zuzunehmen...von allen anderen Nebenwirkungen mal abgesehen...das wirst Du später noch früh genug bemerken :)


    ich denke es ist wichtig das mit Deinen Eltern und auch einem kompetenten! Arzt beredest (nicht unbedingt der Hausarzt, hier sollte schon ein Spezialist ran) und Deine Endgröße messen lässt. Dann kannst Du dir immer noch Gedanken machen..


    Aber Deine Größe ist doch toll !!! und auch Schuhe gibt es doch pfiffige in großen Größen (ich habe 43-44.).


    Liebe Grüße, Stef

  • hi wolkenkratzer,
    ich bin 12 Jahre alt und 1.83 m groß... nach berechnung soll ich ´zwischen 1.88 un 1.95m groß werden... deshalb mach ich die hormonbehandlung... un weil du so angst vorm dick werden hast, des hatte ich au... un ich bin immernoch schlank. un falls du die behandlung jetzt machen willst, kannst du auch gesund essen (sport machst) , dann nimms du net so viel zu. un wenn du jetzt was zunimmst, dann nimmst du des au wieder ab... außer wenn du dich jetzt mit süßigkeiten un so vollstopfst.
    liebe grüße


    big-girl ;m4-

    Wir sind Gallier und hier daheim und ihr solltet euch ganz schnell verkriechen ihr Griechen!!!!
    (Zitat von Obelix in Asterix die große Überfahrt)

  • Hallo zusammen


    Also ich war mit 15 auch schon über 185 cm. Nach der Arztuntersuchung wurde
    festgestellt, dass cih so 213 bis 215 werde. Ich habe mich dann für eine
    Therapie einschieden, was ich Heute nicht bereue. Es wurden dann doch 203.
    Das Problem war, dass es mit 15-16 Jahren schon fast zu spät ist mit der Hormontherapie. Desshalb habe ich eine ziemlich grossen Dossis erhalten. Das dauerte ca. 1 Jahr. Nebenwirkungen gab es schon, aber diese waren nicht so schlimm. Meine Haare sind viel schneller gewachsen und zwischendurch hatte ich auch Schweissausbrüche. Aber nach der Behandlung verschwanden diese Symptome mit der Zeit wieder.


    Ich würde es Heute wieder genau so machen, da mit 203 und Schuhgrösse 48 bekomme ich doch noch in vielen Läden Kleider und Schuhe.


    Gruss
    doppel_meter


  • guckuck :)


    bei hosen hab ich g-star gefunden, die bauen, egal welche bundweite du hast, bis länge 38.
    selbst wenn das geschäft dieses modell gerade nicht auf lager hat, bestellt und ausgeliefert ist es meistens in 3-5 werktagen. nicht so richtig billig (ca. 110 euro), aber super qualität und trendy.


    lg :) :) :)
    andreas

    "Manche sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen,
    aber sie scheuen sich nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun".

  • hallo big girl,
    bin neu im Forum und habe gerade deine Nachricht vom 29.11.2004 gelesen. Da warst du 12 und 183 cm groß. Ich habe eine Tochter, die ist jetzt 12 und 180 cm groß. Sie soll 193 (eher größer Aufgrund ihrer stetig steilen Wachstumskurve) werden. Das will sich nicht. Daher ist sie nun mit der Hormonbehandlung angefangen, aber sie hat große Angst vor dem dick werden und anderen Nebenwirkungen... Eben einfach Angst. Seitdem sie diese Pillen nimmt, passt sie aber sehr mit dem Essen auf, bislang war sie normalgewichtig ...
    Ich selbst bin mit meinen 43 Jahren 180 und als Teen ja echt groß gewesen. Ich hätte keinen cm größer sein wollen. Daher bestärke ich sie natürlich sehr.
    Wie geht es dir heute??? Bist du noch viel gewachsen??? Wie lange musst du die Hormone noch nehmen? Meine Tochter muss 4 Stück am Tag nehmen, du auch??? Wie verträgst du sie?
    Bereust du die Behandlung inzwischen?
    Warte gespannt auf deine Antwort.
    Viele Grüße
    von atir

    Perle

  • hallo atir,


    ich mache die behandlung schon seit 1 1/2 jahren und habe bisher noch keine nebenwirkungen gehabt. bis auf kopfschmerzen (aber ich glaube das ist normal) habe ich nichts. ich muss 6 tabletten nehmen und alle 20 tage 7 tabletten. ich bin seitdem nur ca. 6 cm gewachsen aber ich denke dass es ohne die behandlung noch mehr geworden wäre. bei mir sind 1.95 m ausgemessen worden aber meine mutter meint ich wäre noch mehr gewachsen weil ich schon immer starke wachstumsschübe gehabt habe. ich bereue die behandlung nicht und würde es immer wieder machen. wegen dem zunehmen ist bei mir nichts großes passiert aber ich bin auch ein typ der schnell dazu neigt zuzunehmen. desahlb mache ich rel. viel sport und ernähre mich nicht nur mit süßkram und sahne usw. mein arzt meint, dass wenn man zunimmt und es kommt von den tabletten , das gewicht nach der behandlung wieder verliert. (außer wenn man natürlich schockolade usw. isst...) ich bin bis jetzt immer im normalgewicht geblieben(zum glück).wie geht es deiner tochter? verträgt sie bis jetzt ´die tabletten?


    LG Lary

    Wir sind Gallier und hier daheim und ihr solltet euch ganz schnell verkriechen ihr Griechen!!!!
    (Zitat von Obelix in Asterix die große Überfahrt)

  • Das Thema "Nebenwirkungen" hatten wir ja schon oft und ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal darauf hinweisen, dass die Fruchtbarkeit in beeinträchtigt werden kann. Das macht sich eben nicht auf der Stelle bemerkbar, sondern erst etliche Jahre später, wenn man sich Kinder wünscht. Dieses Risiko muss man dann auf sich nehmen. Im Falle von späterer ungewollter Kinderlosigkeit finde ich das schon echt ein hartes Los. Aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden.


    Hier ein Link zu einem alten Thread:
    Hormon-Therapie junger Mädchen beeinträchtigt Fruchtbarkeit


    Raya

    Einmal editiert, zuletzt von Raya ()

  • Hallo Big-Girl!Ich bin die Tochter von Bianca68.Ich wollte dich fragen, wie es dir jetzt geht und was der Arzt dir damals für Nebenwirkungen gesagt hat.Bei mir hat er gesagt dass ich evl. Trombosen kriegen kann, unfruchtbar werde, Krebs etc. ...Bitte schreib mir zurück! ;)


    Becky

  • Hallo, also ich habe auch eine hormonbehandlung machn lassn.
    mal zu dem problem mit deinen füßen: die wachsen (wenn du deine tage noch nicht hast) auch so noch, denn nach der periode wächst man noch ca. 7cm, und die füße nat. auch. die wachsen auch, wenn du die therapie machst, auch du wächst, wenn du die therapie macht, nur eben alles viel viel schneller...
    es ist nun schon ne zeit her, das du geschrieben hast, und mich würde mal interessieren, wie es dir jetzt geht...