Vorurteile gegenüber großen Menschen

  • @ wolkenkratzer,
    ja die hab ich au scho bekomme
    ich glaub ich hab scho zurückgeschriebe


    LG big-girl

    Wir sind Gallier und hier daheim und ihr solltet euch ganz schnell verkriechen ihr Griechen!!!!
    (Zitat von Obelix in Asterix die große Überfahrt)

  • oh ja, jetzt hab ichs au ggesehn!
    Ich hab dir jetzt au eine zurückgeschriebén !


    hat wahrscheinlich mein computer wieder gsponne !


    ;wall

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Hi capricorn !


    Das finde ich ja interessant, daß Du diesen Spruch kennst. Ich kenn ihn etwas anders...


    "Was macht es einer stolzen Eiche, wenn sich 'ne dumme Sau dran wetzt ! "


    Diesen Spruch hat mir vor rund 25 Jahren mein Großvater "verinnerlicht"...es gab sogar einen geschnitzten Holzteller dazu mit 'ner Eiche und 'ner Sau :-))


    Übrigens - auch ich bin Steinbock....

  • Hi kk66


    so haben dann die weisheiten der
    "Alten" doch noch ihre Verwendung, auch wenn man sie nicht sofort versteht. Aber dann sind sie echt gut anwendbar.
    Nicht allle.....aber einige.;fechten

    Es gibt nichts Gutes - also tu es

  • Das Problem ist, die Erziehung der Kinder. Ich muss mir ziemlich alles von den 5 Klässlern gefallen lassen, bzw wenn ich durchgreife muss ich zum Direktor (Bin 10te Klasse und musste schonmal hinne) Mir wird nachgerufen mit Vorname, Langer, Wasserschlange, Giraffe, usw....das übliche hallt.


    Nach den ersten Halbjahr konnte ich die Horde der kleinen ein bisschen bändigen, es nimmt langsam ab und ich greife Verbal durch bzw. weil ich eien sehr Tiefe Stimme habe wie ein 30 Jähriger hab ich mir damit langsam ein Respekt aufgebaut.



    mfG HALi

  • hi,
    also ich muss sagen ich hatte noch nie probleme in der schule mit dummen sprüchen, naja bei knapp 100kilo und 180cm auch verständlich oder. :D
    schwach bin ich auch nicht gerade :P

  • Yo Hoi,


    ich bin ebenfalls in der 10ten Klasse, und bekomm mit meinen 199cm nie irgendwas verbales ab. Die 5t-Klässler muss man halt nur dem entsprechend anschauen, und die Lehrer haben das "Gaffen" bisher auch beigelegt.


    Komisch ist's in der Schule nur, wenn wir in nem bestimmten Raum Unterricht haben (Türenhöhe von 1,90m, weil Ersatzraum), und ich dann halb auf die Knie gehen muss, oder ich irgendwas vorne an der Tafel machen muss, während wir 'ne keline Lehrerin mit 1,54m haben. Sorgt dann in der Klasse doch für Geschmunzel.. bezogen auf die Lehrerin hehe

  • des mit den lehrern kenn ich auch *g*
    lief ich halt so im gang herum, vor mir ne lehrerin.
    bleibt die plötzlich stehen und hat gedacht ich wär ne lehrerin.


    oder in der 5. hatte ich auch einen extrem kleinen lehrer. des war auch luschdig! (genau wie bei dir an der tafel un so)


    aber bei jungs wirkt des mehr wenn sie den "kleinen" böhse blicke zuwerfen, als bei mädelz.


    dann hab ich hier im forum eine geschichte von meiner lehrerin erzählt, als ich an der uni tübingen war. sie fragt halt in meiner abwesenheit wo ich bin, meine mädelz sagens ihr dann nach langem diskutieren und meine lehrerin macht mich gleich nach, weil ich immer krumm laufen würde (aber die probleme kennt ih alle, oder?)
    wenn ich dann aufrecht laufe, kommt es wieder zickig und eingebildet und so rüber, obwohl ich nach angaben meiner freunde echt keine zicke bin!
    naja, dass stört mich dann schon etwas...
    aber was solls ? , freunde stehen zu einem, der est ist mir egal!


    sodelle, jetzt hab ich genug gequatscht... :)
    greetz
    sabrina ;m4-

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Zitat

    und meine lehrerin macht mich gleich nach, weil ich immer krumm laufen würde


    ...meine Güte, was gibt's doch für dumpfbackige Pädagogen!!! :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Barbara :)
    (die sich mit 15 mal von nem Pauker anhören mußte, sie wäre so doof wie lang... :evil: )

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Meine Mutter hat darauf bestanden, dass ich den Tornister ( so hieß der "Schoolbag" früher ;) ) auf dem Rücken trage.


    Das habe ich bis Anfang der 8. Klasse durchgezogen.


    Heute danke ich ihr dafür (Gott hab´sie selig), weil ich aufrecht durch die Welt gehen kann.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Das Problem mit kleineren Wissensvermittlern gibt es an der Uni auch zugenüge! Habe mich mit einem Prof immer gut verstanden - so lange ich gesessen habe- als ich dann irgendwann mal neben ihm stand und er mir gerade mal bis zum Bauchnabel gereicht hat, war es vorbei mit den guten Noten. Der war vielleicht gerade mal 1.60m eher kleiner, DER hatte scheinbar ein Problem mit seiner KLEINE... Habe dann einfach den Professor gewechselt, der ist zwar auch nicht gerade groß, aber hat damit scheinbar kein Problem...

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!