Soll ich einen Arzt aufsuchen?

  • Hi,
    ich bin gerade 18 geworden und 197 cm groß. Mein Arzt hatte irgendwann mal (ich glaube anhand meiner Handwurzelknochen) vorrausgesagt, dass ich 195 cm +/- 3 cm werden sollte.
    Meine Pubertät hat relativ spät eingesetzt und ich glaube nicht, dass mein Wachstum schon abgeschlossen ist (habe auch noch keinen Bartwuchs).
    Jetzt frage ich mich wie genau die Vorraussage meines Arztes war (ist schon länger her, glaube ich war erst 12 - 14 Jahre alt) und ob ich ihn nicht nochmal aufsuchen sollte.
    Ich bin jetzt schon viel zu groß und werde dauernd nur auf meine Größe angesprochen, was sehr nervend ist. Überall rage ich hinaus und deswegen fühle ich mich sehr unwohl. Noch mehr Centimeter will ich echt nicht "zulegen".
    Kommt ein Wachstumsstop in meinem Alter bzw. meinem Entwicklungsstadium überhaupt noch in Frage?

  • Nein, hättest du vor der Pubertät machen müssen.


    Aber alter, du bist so alt wie ich..
    und 1,97 also wirklich.
    Das ist nun wirklich noch nicht.s
    Ich persönlich halte 2,10 m auch noch für in Ordnung..


    Dass du dich wegen 1,97 m aufregst versteh ich nicht...
    Sei einfach froh drum!

  • Ich kann dich echt nicht verstehen !! mit 18 197cm ist ja echt nix wo man sich aufregen kann sondern sollte froh sein das man groß ist und alles unter 2 meter ist ja echt kein prob rofl

  • Also 1,97 ist nun wirklich nichts Schlimmes ;)


    Wo wohnst Du denn ,dass es so auffällt ?


    Und angesprochen wird man immer ;) Daran solltest Du Dich schnell gewöhnen - die Leute sind nun mal neugierig.


    Und ich schließe mich Mak und Osy an - als ich in Deinem Alter war, waren vernünftige Klamotten echt ein Thema. Aber heutzutage ist das doch wirklich kein Problem mehr.


    Einfach Locker bleiben ,-)

  • ein HOCH auf große jungs *g*
    nich zum arzt gehn ;teigrolle die andern haben vollkommen recht.viel größer wirst bestimmt au nimmr...
    greetz jule ;m4-

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Danke für die Antworten, ich werde dann wohl keinen Arzt mehr aufsuchen müssen. Dennoch bleibt meine negative Einstellung zu meiner Größe (zumal diese wohl an die 200 cm gehen wird).
    Man ragt eben immer aus der Menge heraus (konzerte, clubs, etc etc) und "passende" Mädchen sind auch selten (bei denen es nicht nach Vater/Tochter aussieht).
    Trotzdem danke!


    Richard