Wachstum und Ernährung

  • Hallo,


    ich habe schon seit ich 13 bin Ernährungsprobleme und deutliches Untergewicht, im Moment sogar angeblich lebensbedrohlich.


    Eigentlich liest man in der Fachliteratur, dass der Wachstumshormonspiegel durch Hunger steigt, außerdem müsste es von Vorteil sein, wenn Östrogen, das ja die Wachstumsfugen schließt, fast völlig fehlt.


    Andererseits erklärte mir mein Arzt, dass meine Hypophyse fast schon den Geist aufgegeben habe.


    Trotzdem müsste der Kindheitszustand doch irgendwie konserviert worden sein, was bitte hätte die Fugen denn schließen sollen?


    Ich weiß, dass das im Moment eigentlich nicht mein größtes Problem sein dürfte, aber es interessiert mich, vor allem da ich starke Zweifel daran habe, dass es notwendig ist, wieder gesund zu werden. Ich will verstehen, was ich noch retten kann und was irreversibel kaputt ist und sowieso keinen Sinn mehr hat.


    Vielen Dank für jede fachkundige Antwort

  • Hallo, apokalypse


    ein bisschchen wirr und durcheinander, was du da so alles schilderst, aber ich merke, dass es dir offensichtlich gar nicht gut geht oder du zumindest sehr verunsichert bist.


    Wie alt bist du eigentlich?


    Du sagst, du warst beim Arzt, aber anscheinend kommst du mit seiner Aussage auch nicht klar, oder?


    Eine wirklich fachkundige Antowort kann dir hier -nur aufgrund deiner Schilderung- wahrscheinlich kaum einer geben, dazu ist das zu allgemein beschrieben.


    Kannst mir gerne eine PN schreiben oder Email,
    aber irgendwas musst du tun , damit es dir wieder besser geht, o.k.?
    Viele liebe Grüße
    susanna


    Nachtrag per EDIT:
    Zuerstmal müsste dein Untergewicht behandelt werden, wenn es so arg ist.
    Anschließend wäre zu klären: Warum denn das Untergewicht? WAS bedrückt dich?
    Bitte tu' etwas, lass dir helfen!

  • nähere ausführungen zum theam ernährungs probleme wären hilfreich.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body