wie gelenkig seid ihr?

  • Zitat

    Original von susanna
    4.) Wenn es ein Elefant wird, hängt der Rüssel schon 'raus
    (Himmel! Zensieren! Zensieren!)


    MADAME!!!! :D ich muss doch sehr bitten!;lol


    lg lexa

    lg lexa :)

  • @ susanna


    Richtig kombiniert. Der Bauch ist im Weg und eine Muskelverkürzung der hinteren Obeschenkelmuskeln. (Jaja, einseitiges Training) ;) Ich habe ja auch geschrieben das ich, in grauer Vorzeit, mal schwanger war. Das ist ja nun vorbei. ;) Ich kann Dich beruhigen, der Rüssel guckt tatsächlich schon raus, es muß also ein Elefant sein. :D


    Übrigens, ich jetzt mal so einfach dafür das die Verrenkungen Deiner Tocher als Thema hier aus den Forum ausgeschlossen werden. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Gut, ich werde trainieren....und dann berichten!-Ich werde mich dann hinterher zu dem thread:Rückenprobleme begeben. :rolleyes:

    Die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn es ernst wird.

  • ich bin nur ge-LENK-ig wenn ich ;autofahren-fahre. :D


    ;frieden


    Als ich noch Judo gemacht habe, war ich gelenkiger. Wer rastet, der rostet eben.
    Das war auch noch die Zeit, als die die gestreckten Arme umeinander verdreht habe - vorne festgehalten und dann zur Brust hoch und auf der anderen Seite durchstrecken konnte.
    Wer kann denn das?

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Zitat

    Original von goliath2m
    Das war auch noch die Zeit, als die die gestreckten Arme umeinander verdreht habe - vorne festgehalten und dann zur Brust hoch und auf der anderen Seite durchstrecken konnte.
    Wer kann denn das?


    moooment! ich brauch was zum mitschreiben!!
    aaalso ... ich werde eine skizze anfertigen :D


    lexa

    lg lexa :)

  • Leutz!


    Eines sollte noch geklärt werden: Es war ja nur die Rede, dass die Knie durchgestreckt sein müssen. Wenn ich mich etwas im Spagat hinstelle, klappt´s ohne jede Probleme: Handflächen ODER Handrücken auf den Boden.... :]:]


    Stelle ich mich jedoch mit geschlossenen Beinen hin, dann kann ich nur mit den Fingerspitzen den Boden berühren... 8)


    Und morgends nach´m 'Aufstehen klappt´s sicherlich garnicht.... 8o


    @ Goliath: Mache ein Foto von der Übung, und stells rein, sonst bleiben alle Klarheiten beseitigt.... :D:D:D


    Ich erinnere mich noch dunkel an ein Bayrisches Volksfest (@ Susanna: Sorry; war aber wirklich in Bayern... :D )
    Da waren Wasserrohre in den Boden eingeschlagen, und man konnte sich dort ohne Seil fesseln lassen, die Arme wurden einem am Rücken quasi "verknotet" und die Beine ähnlich wie beim Schneidersitz; das Wasserrohr zwischen den Beinen.


    So, und in der Stellung musste man innerhalb von 2 Minuten aufstehen.... 8o
    Die Kunst bei der Sache war folgende: Man musste unbedingt die Arme auseinander bekommen, um sich am Rohr hochziehen zu können; mit den Beinen sich irgendwie hochzudrücken war nicht möglich....


    Ich brauchte keine Minute, um loszukommen :] ; viele schafften die Befreiung aus eigener Kraft aber nicht...


    Wäre evtl. mal was für die nächste Grillfete.... 8o8o8o


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Hallo...


    habe das ebenfalls mal probiert... mir fehlen noch so gute 10cm bis die Fingerspitzen den Boden berühren würden... und dabei sollten meine Muskeln nach der Sauna doch so schön warm und gedehnt sein... nun gut, normalerweise wäre die Lücke zwischen Finger und Boden noch größer... ;wall


    Gruß und gn8


    Michael

  • Also bis zum Boden.... naja.. da bleiben schon noch 10-15cm... aber das zu dieser nachtschlafenden Zeit....


    Das hier hingegen...


    Zitat

    Original von goliath2m
    Das war auch noch die Zeit, als die die gestreckten Arme umeinander verdreht habe - vorne festgehalten und dann zur Brust hoch und auf der anderen Seite durchstrecken konnte.
    Wer kann denn das?


    Da sich alle fragen, was goliath meint... ich denke mal:
    Arme im Winkel von 90° zum Körper nach vorne ausstrecken, mit den Handrücken gegeneinander, nun die Arme so überkreuzen (immer noch gestreckt), daß ihr mit den Händen ineinander greifen und die Finger verschränken könnt. Jetzt zieht Ihr das verschränkte Gebilde zu Euch heran. Hierbei dürfen jetzt die Ellenbogen geknickt werden, die Handflächen jedoch müssen aneinander bleiben. Dazu müssen quasi die Hände unterhalb der Ellenbogen zwischen den Armen hindurch zum Oberkörper geführt werden. Das Ergebnis sollte aussehen, als wenn ihr etwas verdreht betet. Weiter geht es jetzt, in dem Ihr versucht, den Ellenbogen des Armes der Hand, welche dichter am Körper ist durch die Beuge des anderen Ellenbogens zieht....


    ganz easy bis dahin... und dann würd ich grad noch sagen, da hier so eine schöne Schlaufe entsteht, zieht Ihr Euch diese über den Kopf... das schaut dann aus, wie selbstherrliches, verkrampft-/verdrehtes Umarmen...
    ... ist aber genauso einfach wie ein voller Lotus-Sitz....


    Daher fasse ich wie folgt zusammen....
    - Wirbelsäule/Hüfte total eingerostet was die 1. Übung betrifft,
    - Arme und Finger ausreichend elastisch um die Britischen Kronjuwelen zu entwenden
    - Knie in fast alle Richtungen frei dreh- und knickbar


    .... also ein Fall für den Schrottplatz ;wall


    Nevermind. Schöne Grüße an die 3 Herren, denen ich meinen heutigen freien Tag zu verdanken hab....


    's Hopperl


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Zitat

    Original von Bluestraveller
    Also ich weiß nicht was Ihr Euch so anstellt. Ich habe das gerade einmal probiert. Knie ganz durchgestreckt und ich komme problemlos mit meinen Handflächen auf den Fußboden. Nagut, dabei habe ich auch auf dem Fußboden gesessen. Gilt das trotzdem???? :D ;)


    Neeeeeeee,
    in dem Fall müsste man mit den Handflächen die Fussflächen berühren .......... mit einer mindestens 80%tigen Kongruenz.... :D
    Aber wenn ich das mal bei mir probiere..... AUA!!!
    Für eine Turnerkarriere war ich aber auch irgendwie nicht vorgesehen...... ;):]:D Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Eieiei, ich stell mir gerade vor, wie ihr alle versucht, diese Übung zu machen und daran scheitert... :D:D:D


    Ich hab es erst gar nicht ausprobiert und kann feststellen, dass ich es nicht (mehr) geschafft hätte.
    Früher, ja früher waren die Zeiten noch andere. Ich hab viel Sport gemacht (Ballett, Rhythmische Sportgymnastik, Karate, Basketball und Volleyball) und da war das alles kein Problem.


    Inzwischen bekomm ich schon Rückenschmerzen und ein Stechen in der Lendenwirbelsäule, wenn ich nur daran denke, so runter zu gehen... ;nein


    Gruß,


    Sandra

  • jurgus


    Richtig gut sind dann die Leute die sich dann noch in den großen Zeh beißen können. ;)


    @all


    Die verknoteten Arme gehen bei mir auch nur teilweise. Ich muß mich jetzt dringend in einer Talkshow anmelden; "Hilfe! Ich werde alte und ungelenkig!" :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Denke eher es liegt daran, dass unsere Beine im Verhältnis zu unseren Armen antiproportional liegen!


    Konnte das nie, wofür auch, find diese Fingerspitzen/Fußboden Akrobatik auch sowieso ziemlich lästig! :D


    Sollen das doch die kleinen Knubbel machen!


    Eine größere Herausforderung ist die Fingerspitzen/Decke Akrobatik!


    Wenn ich zum Schlangenmenschen mutieren sollte, lass ich es euch wissen und schicke euch eine Karte ausm Zirkus Roncalli!


    Weiterhin viel Erfolg!


    Ach übrigens wirklich gelenkig ist nur der jenige, der an seinem eigenen Ellenbogen lecken kann!
    :D

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Zitat

    Ich muß mich jetzt dringend in einer Talkshow anmelden


    Na da bin ich ja mal gespannt, welche Talkshow Du findest. Vielleicht nimmt Dich ja Fliege auf...


    ;m4- Sandra

  • es kam doch mal diese sendung auf rtl "wie fit ist deutschland"...


    eine übung war folgende:
    (ich beschreibs ganz ganz genau :D)


    gerade hinstellen
    rechten arm nach oben strecken
    dann den rechten unterarm nach oben stehen lassen und den rechten oberarm nach hinten zum rücken führen (=ganz stark geknickter rechter arm :o) )
    mit linken arm nun zum rücken und versuchen sich beide hände komplett fest zu geben...


    konnt man doch jetzt verstehen oder?


    diese übung haben in der sendung glaub ich nicht viel hingekriegt...
    ich kriegs nur mit einer seite hin.


    viel glück :))


    lg lexa

    lg lexa :)

  • Zitat

    Original von Esprit
    Ach übrigens wirklich gelenkig ist nur der jenige, der an seinem eigenen Ellenbogen lecken kann!
    :D


    *sich mal das Küchenbeil holt*


    ;wall


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)