wie gelenkig seid ihr?

  • nicht machen!!!!
    das gibt nur sauerei... wer macht die denn bitte weg!?
    hier gehts nur ums ellbogenlutschen! das kann der tango auch machen!!! :D


    lg lexa

    lg lexa :)

  • Zitat

    das gibt nur sauerei... wer macht die denn bitte weg!?


    Ganz einfach. Wir halten uns an den Spruch, den meine Schwester bei der Anbetung des Porzellan- Gottes zu sagen pflegt: Wer kotzt, der wischt.


    Und wer das Blut spritzen läßt, wischt auch...


    Wobei das Wischen wahrscheinlich nicht ausreicht, sondern gleich die Renovierung des Zimmer fällig ist.

  • @ arnolfini


    sieht mit unter affig aus bzw. geht nicht
    ich bin ja zum glück aus dem turn alter raus.
    das fängt ja erst später wieder mit herzgymnastik an
    ;lol

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • @ arnolfini


    Engelchen, wie soll es gehen?
    Krieg bei dieser Übung grad ma die Fingernägel aneinander geklackert (Un das nur weil die so lang sin) :D


    Die andere Seite ist schier unmöglich!


    Ich ziehe den Hut vor Personen die sich hinterrücks die Hand geben können! ;respekt

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Zitat

    Original von arnolfini
    dann den rechten unterarm nach oben stehen lassen und den rechten oberarm nach hinten zum rücken führen (=ganz stark geknickter rechter arm :o) )


    das ist so anatomisch nicht möglich :D


    Ich denke mal Du meinst:


    dann den rechten oberarm nach oben stehen lassen und den rechten unterarm nach hinten zum rücken führen....


    LG
    Anja ;m4- *diemalklugscheisssenmusste*

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • *LOL*
    MIST!!! SORRY!!!!
    :D ja natürlich andersrum!! es sei mir verziehen...
    ja klar bleibt der oberarm senkrecht stehen und der unterarm geht nach unten
    *dielexisichentschuldigentutfallssichjemandverknotethat*
    @grosseKleine: dank dir ;)


    Esprit: hihi... ja mit den fingerspitzchen schaff ich EINE seite...



    sorry again mes dames et monsieurs


    lg lexa

    lg lexa :)

  • Ich toppe alles:


    Wer ist so gelenkig, dass er eine kaputte Glühbirne in einem sog. Japanballon auswechseln kann, der sich in etwa 2.30 m Höhe (Unterkante des Ballons !) befindet...


    Mein Mann und ich haben ca. eine dreiviertel Stunde gebraucht. Er hat jetzt Rückenschmerzen und mein Arm ist lahm...




    (und was ich da oben an Spinnweben entdeckt habe...
    aber: bewohnte Spinnennetzte lasse ich in Ruhe. Ich mag nur nicht diese leerstehenden...)

  • Zitat

    Original von susanna
    Ich toppe alles:


    Wer ist so gelenkig, dass er eine kaputte Glühbirne in einem sog. Japanballon auswechseln kann, der sich in etwa 2.30 m Höhe (Unterkante des Ballons !) befindet...


    Mein Mann und ich haben ca. eine dreiviertel Stunde gebraucht. Er hat jetzt Rückenschmerzen und mein Arm ist lahm...


    Ups, werden die denn nicht mit Kerzen beleuchtet? ?(


    Sorry, ich muss mal kurz weg zur Lampenkontrolle... ;pferd


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • @ADM:


    Unsere nicht.
    Das sind so runde, relativ große Kugeln mit einem dünnen Papierüberzug über einer Unzahl von Ringen.
    Unten haben sie eine Öffnung, durch die man greifen muss, um die Glühbirne zu wechseln (hier schied mein Mann schon aus: seine Hände sind zu groß).
    Da ich aber auf keine Leiter kann, musste mein Mann mich hochheben.
    Zitternd vor Angst vor dem evtl. Absturz habe ich eine Hand in den Ballon bekommen und in dieser entsetzlichen Lage wusste ich nimmer, wie herum ich drehen muss um die Glühbirne herauszukriegen...


    (hechel, dreh, schraub'...)



    Und: Mit einer Hand ist es relativ schwer, die Fassung festzuhalten und gleichzeitig die Birne herauszuschrauben...

  • Zitat

    Original von susanna
    Da ich aber auf keine Leiter kann, musste mein Mann mich hochheben.
    Zitternd vor Angst vor dem evtl. Absturz habe ich eine Hand in den Ballon bekommen und in dieser entsetzlichen Lage wusste ich nimmer, wie herum ich drehen muss um die Glühbirne herauszukriegen...


    (hechel, dreh, schraub'...)


    ... um himmels willen susanna!! :D
    du denkst hoffentlich daran, dass statistisch gesehen zu hause die meisten leute sterben????


    lg lexa

    lg lexa :)

  • du treibst sie mit deinen akrobatischen einlagen auch bestimmt irgendwann mal in die höhe!
    ne ne ne ;)
    hast das mal versucht mit den händen hinterm rücken?


    kann deine tochter das?
    (frag sie nur kurz- sie muss ja nicht die extravariante vorführen :) )


    lg lexa

    lg lexa :)

  • arnolfini:


    Zitat

    Ich liebe Statistiken...


    ich habe sogar 'mal eineinhalb Jahre lang eine Bügelstatistik geführt (habe ein kleines Java-Script-Programm zum Auswerten geschrieben), um meinem Mann zu beweisen, dass er mit Abstand die meiste Bügelarbeit macht...
    (Oberhemden zählten in der Statisitk als zwei zu bügelnde Kleidungsstücke, Trachtenhemden 4-fach...)


    ...geglaubt hat er es allerdings erst, als ich 'mal vier Wochen im Krankenhaus lag...

  • @ Susanna:


    Hast Du mittlerweile die Glühbirne ausgewechselt? :D:D:D


    Wenn noch nicht: Linksherum drehen... ;)


    ;m4-


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • pepperoni:


    Versuche 'mal herauszufinden, was "links herum" ist (das schrie mein Mann auch andauernd), wenn du mit das mit einer Hand tun musst, zitternd in die Höhe gehoben, den Tod vor Augen...



    (ja, die Birne is' drin)

  • Linksrum....... rechtsrum.........
    Also:
    Eine Analoguhr ( =ein Uhr mit Zifferblatt und Zeigern)
    da laufen die Zeiger RECHTS-herum, das ist bei allen Schrauberaktionen mit herkömmlichen metrischen-, metrischem Feingewinde und/ oder Zollgewinde die Drehrichtung des FEST-Schraubens, ( entspricht dem mathematischedem negativen Drehsinn).


    Ausnahmen: Tretlager beim Fahrrad, da gibt es Links- und Rechtsgewinde, so angelegt dass sie sich bei normaler Belastung festziehen würden, wenn die Einstellmuttern denn lose sein sollten.
    Genauso wie bei den luftgekühlten VW's, die Radlager der Vorderachse, sollten die Einstellmuttern lose sein, ziehen sie sich bei Normalbetrieb ( =Vorwärtsfahrt) fest. Ist so konstruiert worden, ein festgehendes Radlager macht in der Regel weniger Ärger als ein Rad, welches plötzlich nicht mehr da ist.......


    Und:
    Schlauchanschlüsse eine Azetylenschweissgerätes, aber nur vom Azetylen die Schlauchanschlüsse, haben Linksgewinde, da ist es genau andersrum.
    Propangas genauso.


    Wenn man jetzt allerding an Schrauben arbeitet, die 180° von einem abgewand sind, dann dreht sich die Drehrichtung subjektiv gesehen um.


    Soweit der heutige Kurzausflug in die Geheimnisse der Mechanik...... ;) :)) :]:D:D:D
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • nachtrag:
    @ jurgus:
    es gibt auch analog-uhren, die links herum gehen :D


    schärfer ging das bild nicht

    Bilder

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Also:
    So wie DIE Uhr da läuft, ist es LINKS-Lauf (=positiver mathematischer Drehsinn) diese Drehrichtung auf eine Standard-Glühbirne angewendet heisst: Glühbirne raus aus der Fassung.


    Bei einer herkömmlichen Analog-Uhr wäre die Drehrichtung: Rein in die Fassung, aber nur wenn man das Gewinde nicht schief aufsetzt.


    Wenn jetzt noch irgend etwas klar sein sollte, dann mache ich noch ein paar Fotos zur Illustration..... ;) :)) :]:D:D:D
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....