wie gelenkig seid ihr?

  • Da ich gerade einen Bandscheibenvorfall hinter mich gebracht habe und scheinbar die Rumpfbeuge als klassischer Gradmesser der Verletzung gilt - kann ich hier zum besten geben, dass ich "kalt" meine Fingerspitzen auf den Boden bekomme. Im "warmen" Zustand, meine Nase ans Schienbein.

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • also mir ist schon von meinem ehemaligen sportlehrer, meinem tae kwon do trainer und den trainern im fitnessstudio sehr gute beweglichkeit (für meine größe) bestätigt worden. finger an die zehenspitzen - kein problem. und wenns mal irgendwo eng wird, bin ich auch sehr 'faltfähig' :D. keine ecke oder nische, wo ich nicht reinkomme.

    Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein ... Esel !!

  • Also ich glaube ja, es gibt mehrere Arten vom gelenkig sein. Ich z. B. komme nicht mit den Handflächen auf den Boden, was wahrscheinlich daran liegt, dass meine Beine proportional zum Oberkörper viiiiiel länger sind *grins*


    Dafür kann ich mir aber Mühelos die Zehennägel lackieren und kriege den dicken Onkel (den großen Zeh *g*) sogar in den Mund! *lacht*


    Ich hoffe, ich muss das bei nem Treffen niemals vormachen*kicher*


    LG Katti

    "Wenn der Fisch nicht schwimmen kann, hat das Wasser Schuld!"

  • Zitat

    Original von Katti82
    Dafür kann ich mir aber Mühelos die Zehennägel lackieren und kriege den dicken Onkel (den großen Zeh *g*) sogar in den Mund! *lacht*


    Ich hoffe, ich muss das bei nem Treffen niemals vormachen*kicher*


    LG Katti


    Dann könnten wir das ja im Duett machen. Das kann ich nämlich auch. Meine Mom fand es immer seltsam, daß ich nicht einfach den Fuß auf die Wanne gestellt habe und mich in Richtung Fuß gebeugt habe um die Zehenpflege vorzunehmen, sondern mich auf den Wannenrand gesetzt habe und mich so verbogen habe, daß ich ca. 20cm von meinem Fuß weg war mit dem Kopf und somit prima sehen konnte, was ich mache - damals, bei nur -4 Dioptrien auch durchaus noch ohne Brille. War sehr hilfreich nach einer OP, wo ich besagte Onkel speziell pflegen und beobachten mußte :D


    Da ich gestern eine Zehennagelsommerinspektion gemacht habe - jetzt kann man ja wieder mit offenen Schuhen raus - mußte ich feststellen, daß das auch mit Babybauch geht. Was gut jedoch, daß der Nachwux da nicht gezappelt hat, wer weiß, was ich mir sonst alles so abgeschnitten hätt 8o 8o 8o :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • snowhopper....Fuß auf die Wanne? Die ist doch auch viel zu niedrig, da kriegste bloß nen roten Kopp, weil das ganze Blut da reinläuft ..in den Kopp *lacht*

    "Wenn der Fisch nicht schwimmen kann, hat das Wasser Schuld!"

  • Also in den großen Onkel könnte ich auch beissen, obwohl ich da nicht wirklich Verlangen nach habe. :D
    Oder mit den Zehen hinter dem Ohr kraulen. Oder auch beide Füsse hinter den Kopf schmeissen. Das kriege ich auch noch hin. Da habe ich dann bloss so meine Schwierigkeiten, mit fortzubewegen. Sieht auch nicht gerade schön aus.
    Was mich aber am meisten nervt, sind meine Daumen. Ich kann das "Endglied" bis zum rechten Winkel zurückbiegen ohne mich anzustrengen. Eigentlich nerven mich nicht die Daumen, sondern die Leute, denen das auffällt und dann 'igitt' schreien. Was kann ich dafür, wenn ich solch "Gummidaumen" habe ?!? :D :D
    Bei gestreckten Beinen schaffe ich es auch, die Handflächen komplett neben den Füssen auf den Boden zu legen.

  • Zitat

    Original von Anscha77
    Also in den großen Onkel könnte ich auch beissen, obwohl ich da nicht wirklich Verlangen nach habe. :D


    :D Och watt, so'n gutes Stück stinkigen Tilsiter hat doch noch keiner verschmäht :D


    Also das Bedürfnis besteht auch weniger. Weiß nicht mal mehr, wann ich herausgefunden habe, daß ich das noch kann... also zum ersten Mal versucht es wohl jedes Baby in der oralen Erkundungsphase und dann landet schon mal gern der Große Onkel oder auch noch der ein oder andere Onkel daneben im Mund und wird mal kräftig gewaschen...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Ja, es ist schon faszinierend, wie gelenkig die kleinen Würmer sind!


    Da ist mir doch vorhin aufgefallen, dass ich mir den Rücken (zum Leid aller Männer) selber mit Sonnenmilch eincreme kann.


    Ganz schön gelenkig ;)

    "Wenn der Fisch nicht schwimmen kann, hat das Wasser Schuld!"

  • also auf den boden kam ich mit den händen noch nie, nur mit fingerspitzen und ganz doll dehnen ;)
    aber meine attraktion is: beine hinter den kopf ;) kann nicht jeder und sieht immer wieder lustig aus (meinen andere *kopf schüttel*)

  • Ich bins chon recht gelenkig...
    Zumindest kann ich mit gerade durchgestreckten Beinen den Boden mit meinen Händen berühren...
    Ziept zwar ganz schön in den Haxen, aber immerhin :D


    Kopfstand konnte ich auch mal, aber da macht mir mein Rücken seid geraumer Zeit Kummer...


    Grüssle,
    Sunsh!ne

    ...:: ][ Yesterday is yesterday... if we try ² recapture it, we will only loose tomorrow ][ ::...

  • Zitat

    Original von Katti82
    Da ist mir doch vorhin aufgefallen, dass ich mir den Rücken (zum Leid aller Männer) selber mit Sonnenmilch eincreme kann.


    Kann ich auch - aber willst Du das wirklich??? Ist doch viel schöner, wenn es jemand anständig einmassiert :]


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Ich lasse mich auch lieber dort eincremen wo ich es gut selber machen könnte, ich muss da snowhopper vollkommen recht geben. :D

  • *lach mich schlapp*


    Wie wärs wenn wir dem Zirkus Roncalli Konkurrenz machen!


    2 Können sich innen Anton beißen, einer den Fuß hintern Kopf....dabei mit den flachen Händen auf den Boden??


    Meint ihr wir würden so ein Zirkuszelt voll kriegen??? *kicher*

    "Wenn der Fisch nicht schwimmen kann, hat das Wasser Schuld!"

  • snowhopprt + faust


    Ich geb euch ja recht, aber wat soll ich denn machen wenn sich meine bessere Hälfte von mir verabschiedet hat??


    Da heißt es, selbst ist die Frau...oder soll ich meinen Nachbarn fragen, der ist Rentner, der kriegt ja Herzklabastern wenn er son junges Ding eincremen soll *lacht*

    "Wenn der Fisch nicht schwimmen kann, hat das Wasser Schuld!"

  • Hey hab grad gelesen GROßE hätten probleme und seien Überbeweglich und so. Das ist nicht schlimm!!! Es gibt schließlich gezielte Übungen, um Bänder zu straffen und trotzdem beweglich zu halten.
    --- Ich komme übrigens mit den Ellenbogen auf den Fußboden und mache auch völlig kalt einen Spagat ohne das was weh tut. ---
    Ich hab mir noch nie was gezerrt, gerissen, ...! Wichtig ist dass auch die Muskulatur entsprechend ist.
    Bin übrigens mit meinen 1,90m keine Turnerin sondern spiele Basketball seit ich laufen kann.
    RICHTIGE BEWEGLICHKEIT IST LERNBAR UND GUT: ABER GEWUSST WIE!!!

  • Zitat

    Original von Katti82
    Da ist mir doch vorhin aufgefallen, dass ich mir den Rücken (zum Leid aller Männer) selber mit Sonnenmilch eincreme kann.


    Du hast den Smiley vergessen?! Oder warum - und das interessiert mich jetzt wirklich - sollten wir Dir Deinen Rücken eincremen wollen? ?(

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Was hab ich vergessen??? ?(


    Ich meine doch nur, dass die Kerle am Strand doch gerne die Damen eincremen, oder nicht???


    Klär mich auf!!!

    "Wenn der Fisch nicht schwimmen kann, hat das Wasser Schuld!"

  • Katti82:


    Gerne!
    Ich bin heute so'was von Sch****e drauf, dass ich Deine Ansage auf alle Männer und damit auch auf mich bezogen habe. ;wall Wenn ich an einem Strand bin, hab ich auf alles mögliche Lust, aber sicher nicht auf das Eincremen von Frauenrücken. :rolleyes:


    Kurz gesagt, ich fand Deine "Männer" zu allgemein gehalten und fühlte mich provoziert. :]


    Und weil ich in so einem Zustand herrlich ätzend sein kann, die Anspielung auf Dein vergessenes n in eincremen. :tongue:


    So, und jetzt SCHLAGT MICH ;)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • *schluck*


    Kann ja jeder mal nen gebrauchten Tag erwischt haben, schon gut!
    :( :(
    Ich geh besser ins Bett!
    ;m4-

    "Wenn der Fisch nicht schwimmen kann, hat das Wasser Schuld!"