wie gelenkig seid ihr?

  • Wenn ich mich bücke, die Kniee gerade durchstrecke, kann ich den Boden nicht mit flachen Händen berühren.-Meiner Tochter (15) geht es ähnlich obwohl sie natürlich im Gegensatz zu mir sehr viel gelenkiger ist. :rolleyes:


    Was sind eure Erfahrungen? ;m4-

    Die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn es ernst wird.

  • wie Susanna schon sagte: es ist Trainingssache.


    Ich bin seit Oktober 2003 in einem Fitness-Studio und mache hier neben Ausdauer auch verschieden Kurse ( Body Mix) ,Rücken- und Wirbelsäulengymnastik und neuerdings auch Yoga..und Mann/Frau wird beweglicher wenn man regelmäßig was tut. Auch wenn "aller Anfang schwer ist" es hilft.

  • tae kwon do .. man o man
    damals war ich auch noch fit :D
    hab das auch viele Jahre betrieben, eig. könnt ich mal wieder hingehen, schaden würds mir ja nicht, aber ich könnt halt nicht mehr mithalten :(


    zu dem Threadthema,
    ich schaffs auch nicht, und ich kann mich nicht erinnern es in den letzten 6-8 Jahren jemals geschafft zu haben.
    Im Gegensatz zu meinem Bruder bin ich total ungelenkig.
    Aber man kann halt nicht alles haben ;)


    makkaroni

  • ich denke, das hat nicht nur was mit gelenkigkeit zu tun, sondern auch mit dem längenverhältnis von ober- zu unterkörper.


    ich schaffe die übung nur dann, wenn ich regelmäßig gymnastik mache (ja, das training macht's ...) - aber auch dann berühre ich nur mit den Fingerspitzen den Boden ...


    grüße von ute

  • ich komm nich so weit runter, fehlen ca. 15 cm.
    wundert mich auch nicht wirklich, denn ich hab mir einen natürlichen begrenzer (umgangssprachlich auch bauch) geschaffen. :D

  • Einspruch Euer Ehren........
    Der natürliche Begrenzer bei dieser Übung besteht in der maximalen Dehnbarkeit der Oberschenkelstrecker, beziehungsweise des Ischiasnerves.
    Das wäre im physiologischen Normalfall die "Grenze".


    Frei Übersetzt:
    Bei durchgestreckten Knien "zieht" es auf der Rückseite vom Oberschenkel.
    Allerdings kenne ich jemanden, der legt so seine Hände flach auf den Boden......
    So etwas geht also auch. Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Also ich weiß nicht was Ihr Euch so anstellt. Ich habe das gerade einmal probiert. Knie ganz durchgestreckt und ich komme problemlos mit meinen Handflächen auf den Fußboden. Nagut, dabei habe ich auch auf dem Fußboden gesessen. Gilt das trotzdem???? :D ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • also ich komme mit gut durchgedrückten fingerspitzen auf den boden...
    Bluestraveller: also das gilt üüüüberhaupt nicht ;) das ist gegen die regeln und so richtig geschummelt! ;nein:tongue:


    ...obwohl! pssssst- ich hab nix gesehen!!


    lg lexa

    lg lexa :)

  • bei mir wechseln sich hypermobilität und immobilität ab, das heißt manche gelenke lassen sich übertsreckken oder überdehnen und ander sind weniger beweglich als normal
    ?(

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • ich komme mit den fingerspitzen hin ;) und das obwohl der schwangerschaftsspeck noch nicht weg ist *freu*

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • arnolfini


    Echt? Das war geschummelt??? :( Nagut, aber DieGroßeKleine hat mi die perfekte Ausrede geliefert. Schwangerschaftsspeck!!!! :) Also deshalb komme ich da nicht hin. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • @ jurgus
    danke, danke, danke. endlich mal einer der sagt, dass ich normal bin. ;blumen;blumen;blumen


    sieht aber doch iegendwie komisch aus, wenn man oberschenkelstrecker und ischiasnerv so vor sich her trägt.

  • Zitat

    Original von Bluestraveller
    arnolfini


    Echt? Das war geschummelt??? :( Nagut, aber DieGroßeKleine hat mi die perfekte Ausrede geliefert. Schwangerschaftsspeck!!!! :) Also deshalb komme ich da nicht hin. :D


    ... menno- dann sag doch dass du schwanger warst.


    wir können doch über alles reden! (hohoho)



    lg lexa

    lg lexa :)

  • ich vermittle jetzt 'mal:


    mini und jurgus:
    Ihr sprecht von verschiedenen Dingen:


    mini meint das "Knödelgrab" (repsektive die "Nebennieren" ),
    jurgus spricht von den Dingern die sich machnmal so schmerzhaft in Erinnerung bringen...


    ;)


    Bluestraveller hingegen hat - mein' ich - das Problem eher elegant gelöst...
    :D


    Nachtrag per EDIT:


    Eben führt mir meine Tochter vor, wie sie nicht nur mit den ganzen Handflächen sondern sogar mit den kompletten Handrücken auf den Boden kommt....


    (Kapitulation)

  • Klar war ich mal schwanger! Das war als ich die dritte Hofdame von links bei Julius Caesar war. Ich wurde dann allerdings ermordet weil ich für eine Frau einfach zu hässlich war und kam dann als Mann wieder. ;)


    @ susanna
    Deine Tochter kommt auch mit dem Handrücken auf den Boden!? Nun ist aber mal gut hier!!! Oder willst Du uns alle hier in ewige Depression treiben??? ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Bluestraveller:


    tststs....
    wenn ich jetzt 'mal kombinieren darf:


    1.) Du meinst, bei der unsäglichen gymnastischen Verrenkung ist dein Bauch im Wege?


    2.) Du spekulierst mit der Möglichkeit einer Schwangerschaft?


    3.) Darf ich - ganz vorsichtig - fragen: in welchem Monat?


    4.) Wenn es ein Elefant wird, hängt der Rüssel schon 'raus
    (Himmel! Zensieren! Zensieren!)


    :D:D


    Meine Tochter lässt ausrichten, das mit den Handrücken sei erst der Anfang...
    (Nochmalige, endgültige Kapitulation...)