Leseratten unter Euch?

  • Zitat

    Original von 19_cm_zu_klein


    Anders herum wird heutzutage eher ein Schuh daraus.
    Mode- und Designerdrogen bekommt man Kiloweise in jeder gutsortierten Discothek. Der zahlungskräftige Mensch kann aus dem Vollen schöpfen, jedem dem sein Leben langweilig und eintönig vorkommt kann sich seinen Kick holen.
    Da möchte so mancher nicht gern im Abseits stehen, dabei sein ist alles, voll sein - toll sein.
    Das sind die Auswüchse unserer famosen Gesellschaft.


    Wie gut, dass ich bis jetzt noch nie so tief gesunken bin, dass ich Drogen zum feiern gebraucht hab! Ein bisschen Alkohol okay, aber sobald andere Sachen ins Spiel kommt, da heißt es für mich nur noch : Finger weg! Denn wer das braucht, kann einem wirklich nur Leid tun.

    .,~°*°~>Let the bass kick<~°*°~,.


    Klatscht die Hopper an die Wand,
    Deutschland ist ein TECHNOland!
    Ob im Norden, Osten, Süden oder Westen,
    ja wir Raver sind die BESTEN!

  • Zitat

    Original von *TranceLady*
    Wie gut, dass ich bis jetzt noch nie so tief gesunken bin, dass ich Drogen zum feiern gebraucht hab! Ein bisschen Alkohol okay, aber sobald andere Sachen ins Spiel kommt, da heißt es für mich nur noch : Finger weg! Denn wer das braucht, kann einem wirklich nur Leid tun.


    ;dafür Stimme voll und ganz zu;)!!!!!!!!!
    Keine Macht den Drogen!!!!!
    Gruß
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-

  • ICh als frische Biochemiestudentin, habe mich mal an was NAturwissenschaftliches gewagt..:D

    "Oxygen" von Carl Djerassi/Roald Hoffman


    Nein keine angst, es ist nicht voll mit Formeln und langweiligen Daten. Es ist eigentlich eine Amüsante Darstellung des Streits "Wer war erster" in diesem Fall wer hat als erster den Sauersoff entdeckt. ;)
    Also für alle die es schon immer wissen wollten unbedingt lesen.-.:D


    Meine zweite EMpfehlung ist Patrick Süßkinds "Das Parfüm" ein sehr gutes Buch über die GEsellschaft und die von ihr ausgestoßenen. Und die Frage "Sind wir wie wir sind oder ist es die GEsellschaft die uns dazu macht" :)




    === Vom Admin eingefügt ===

    Zur Bestellung bei Amazon
    Oxygen



    === Vom Admin eingefügt ===

    Zur Bestellung bei Amazon
    Das Parfüm

  • Zitat

    Original von rosapinguin
    Meine zweite EMpfehlung ist Patrick Süßkinds "Das Parfüm" ein sehr gutes Buch über die GEsellschaft und die von ihr ausgestoßenen. Und die Frage "Sind wir wie wir sind oder ist es die GEsellschaft die uns dazu macht" :)


    also sein werdegang war ja noch ok find ich, aber den Rest fand ich dann schon etwas langweilig.
    die letzten 100 seiten oder so hab ich mich echt durchgequält bei dem Buch, war wohl nicht so ganz das meinige +gg+

  • Was ich sehr empfehlen kann ist das Buch


    von Sarah Waters..
    Boah war das spannend... man muss aber mit gekonnter Verwirrung rechnen (aber ohne wirre Wendungen, die man nicht versteht)


    Ich hab das Ding in einem Rutsch lesen müssen.. bis frühen Morgen im Bett und so..




    Was auch enorm klasse sein soll ist


    Ich habe mich aber noch nicht rangetraut, weil es etwas heftiger sein soll..
    (ich muss eine übersensible Phase bei mir erst einmal beenden ..dann ist es fällig *g*)


    EDIT vom Admin: Bilddateien eingefügt und Links in Partnerlinks umgeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Was ich empfehlen kann ist von Richard Morgan : Das Unsterblichkeitsprogramm
    (Jedenfalls wenn man SF mag)


    Nicht schlecht. Der zweite Teil "Gefallene Engel" ist leider nicht mehr so dolle, aber immer noch gute Kurzweil.



    Kommt aber nicht ganz an Peter F. Hamiltons: The Reality Dysfunction ran.
    Das war der beste SF Roman seit Simmons Hyperion Serie.



    Ach, und wenn wir schon bei Dan Simmons sind.
    Illium und Olympos sind auch recht geil, wenn auch anstrengend zu lesen.
    (mehrere Handlungsstänge und 30+ beteiligte Personen)


    Da sind die Krimis von Simmons mit seinem Protagonisten Joe Kurtz
    einfacher und auch schick zu lesen.


  • Hast du neben dem Link auch noch ne eigenen Meinung, was also das Buch lesenswert macht (jedenfalls lesenswerter als die x-anderen authentischen Prostituierten-Lebensbeichten)?
    Manchmal denke ich das viel Sex eine Berechtigung ist sein Leben zwischen Buchdeckel zu heften (s.a. Gina Wild/Michaela Schaffrath).

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • hatte vorher noch keine Prostituierten-Lebensbeichten gelesen...
    und fand dieses buch spannend und ganz aufschlussreich, denn in solchen Bereichen kenfnt man sich ja nicht wirklich aus, wenn man nicht selbst in diesem Bereich arbeitet.


    Ich finds ganz schön krass wie gut und auch wie schlecht es einem gehen kann, das es nur davon abhängt ob man es macht oder nicht!


    ;m4-
    soviel zu meiner eigenen Meinung!


    Lg,
    Caroline

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden...
    Victor de Kowa

  • Klar gibt es die. Ich zum Beispiel lese alles, was mir in die Hände fällt: Einkaufszettel, Beipackzettel, die neuen Beiträge hier.... ;lol


    Ne, aber ma im Ernst. Das beste Buch, was ich bis jetzt gelesen habe, ist von Patrick Süskind "Das Parfum". Absolute Weltklasse! Kann ich nur jedem empfehlen.
    Ich habe das Buch jetzt 5mal gelesen und bin immer wieder fasziniert von "der Geschichte eines Mörders".


    ;danke
    Anja

  • Ich sitze in unserem Betrieb oft im Pförtnerbüro und habe Telefondienst. Da nehme ich auch oft etwas zum Lesen mit. Zuletzt habe ich "Shining" von Stephen King gelesen. Obwohl ich mich mit Stephen King immer etwas schwer tue, habe ich dieses Buch verschlungen. Danach hat mir ein Vorgesetzter mal den Film dazu geliehen und da war ich dann vom Film doch sehr enttäuscht. Da war der Roman 1000mal besser. Man muss allerdings auch sagen, einige Szenen im Film versteht man nur, wenn man vorher das Buch gelesen hat.

  • hatte grad ein ähnliches erlebnis wie ulrich. ich hatte (privat) mal sofies welt gelesen, ich fand das buch richtig gut. Und dann hatten wir in der schule den film davon gesehen, den ich richtig enttäuschend fand. ok die leute die das buch nicht kannten fanden ihn ganz gut, aber ich kannte ja das buch und ich fand, dass zu viel rausgelassen wurde, wie ich finde zum teil auch wichtige sachen, aber das allerwichtigste ist wenigstens im viel drin.


    am sonsten finde ich, dass die bücher von joy fielding richtig gut sind, ich habe mittlerweile 4 oder 5 bücher von ihr gelesen und ich will noch mehr!! :D

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • ...also ich bin absoluter Fan von David Baldacci. Wer gerne Thriller liest, ist bei ihm genau an der richtigen Stelle. Habe gerade "Im Bruchteil der Sekunde" gelesen und fand das Buch mal wieder sehr spannend. Das Gute an seinen Büchern ist, dass man in der Regel erst auf den letzten Seiten des Rätsels Lösung erfährt, sich aber während des Lesens die ganze Zeit Gedanken über die Zusammenhänge und Verstrickungen macht, die sich aber (meistens) nicht bestätigen! Na gut, wie realistisch die ein oder andere Sache ist, ist manchmal fraglich, aber vielleicht liebe ich genau das!!!!

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht (10.02.1898 - 14.08.1956)

  • habe gerade das buch "drop city" von t.c. boyle gelesen. hat mir super gefallen. geht um die hippie- und aussteigerbewegung in den 60er/70er jahren. handlungsort ist u.a. alaska... fand es zum einen von der thematik her sehr interessant und es ist meiner meinung nach super geschrieben!


    viel spaß beim lesen!


    lg kaethe

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Huch, ich fasse es nicht...
    Meine Lieblinge "Hotel New Hampshire" und "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von Irving sowie "Hanibal" von Harris werden gar nicht erwähnt, tssss ;)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    Huch, ich fasse es nicht...
    Meine Lieblinge "Hotel New Hampshire" und "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von Irving sowie "Hanibal" von Harris werden gar nicht erwähnt, tssss ;)


    du fauler sack.. dann machs doch selbst :D :P

  • Ok, wenn wir jetzt schon bei John Irving angelangt sind, dann hätte ich aber gerne auch noch "Owen Meany" auf der Liste :-)!

    Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenüber steht. Das notwendige Werk ist stets die Liebe.
    (Meister Eckehart)

  • Nett, stinkt aber gegen die anderen beiden ab. Dann eher noch "Garp".


    Edit: und wenn Du mir nicht glaubst: ich bin größer als Du, ich habe Recht :D

    Kurze Arme, keine Kekse.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerchen ()