Kleidung direkt in den USA bestellen ???

  • Ich greif das Thema USA und Kleidung mal auf.
    Ich war vor öööhm 8 Jahren in USA, und hab gehofft dort ein paar Jeans und so zu bekommen. Pustekuchen. Gab nur 44-30 und so kram. Levis selber produzierte damals nur bis 36'er länge. Auch Schuhe waren schwer zu bekommen.


    In einem Sportschugeschäft hab ich mich dann mit Nike's eingedeckt. Die gab es damals bis 50.


    Jetzt wollte ich mal nachhacken ob das immer noch so übel ist.


    Gruss,


    Erik

  • Ich war die letzten 2 Jahre im Urlaub in den USA.
    Nach Schuhen habe ich eigentlich nicht geschaut,
    jedoch in diesen Outlets bei Nike auch übergrößen gesehen.
    Jeans habe ich in NY zu einem fairen Preis bei Rochester Big & Tall bekommen, habe aber auch so massig lange Jeans gesehen nur eben nicht mit meiner Größe W44/L36.


    Was natürlich Sweat-Shirts, T-Shirt usw. angeht ist das Angebot schon super, natürlich weil da auch viele bissel massiger sind.

  • Hi Klauser,


    also ich habe im November was in den USA bestellt (Schuhe) und mußte dann im Endeffekt noch ganz ordentlich löhnen hier beim Zoll.


    Auf den Kaufpreis zahlst Du über 10 Prozent (die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr) irgend eine Saktionsgebühr und nochmal 14 Prozent oder so Zollgebühren. Diese beiden Beträge wurden auf den Kaufpreis nochmal drauf addiert und von dieser Gesamtsumme wurden dann nochmal 16 Prozent Mehrwertsteuer fällig.
    Alles in allem waren das nochmal knapp die Hälfte vom eigentlich Kaufpreis oben drauf.


    Ist aber je nach Artikel unterschiedlich. Bei Klamotten allgemein ist das wie beschrieben, bei CDs, DVDs etc. ist es was weniger.


    Da lohnen sich dann echt Verwandte / Bekannte, die das Paket als "gift" oder so markieren können, dann geht das am Zoll vorbei.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Also ich bin bei jedem USA Aufenthalt immer schön am shoppen. Gute Schuhe Gr. 15 bekommt man dort schon für $ 29,-- Hemden, Hosen und Sportswear sind ebenfalls kein Problem. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das es Schuhe und Klamotten von namenhaften Herstellern in großen Größen in den USA gibt, die von den Herstellern in Deutschland garnicht angeboten werden. Zum Beispiel Boots von Harley Davidson bis Gr. 16, Skeetchers bis Gr. 15, Hilfeger, Diesel, Nike usw. gab es in Größen aus denen man auch prima ein Zelt hätte bauen können welches ausserdem noch die passende Länge gehabt hätte. Die Preise sind ebenfalls der Hammer gewesen. Empfehlen kann ich die Outlet Malls, da dort die größte Auswahl mit den besten Preisen ist. Z.B. New Jersey, Niagra Falls, Woodstock (Illinois) und San Fernando (Ca). Beim Zoll gibt es ebenfalls keine Probleme, solange die Etiketten entfern sind, die Größer der Kleidung zur befördernden Person passt und man es mit den Mengen nicht übertreibt.


    Der Postversand ist da schon ein anderes Thema. Ich hatte mir von Adams Leather mal Biker Boots von HD in Größe 15 , mit weitem Schaft bestellt. Diese sollten inkl. Versand dann $ 149,-- kosten. Etwa einen Monat nach Eintreffen der Boots habe ich dann noch eine Rechnung einer deutschen Spedition für Zoll und Handling bekommen die auch noch € 64,-- ausgemacht hat. Das fand ich irgendwie garnicht lustig. Naja, auf der anderen Seite hätte ich die Boots in Deutschland garnicht bekommen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Ich war 3 Monate lang in Kanada und hab da ordentlich eingekauft.Bei Winners gab es Markenklamotte /-schuhe zu kleinsten Preisen und die hatten auch Überlängen. Das Einzige dort, dass auf den Verkaufspreis hinzukam waren 16% Mehrwertsteuer. Wenn man aber die Quittungen aufbewahrt hatte, konnte man am Heimflughafen bei der Ankunft all diese Quittungen dem Zoll hinschmeissen und man bekam die 16% Mwst wieder zurück. Der einzige Nachteil war die Bearbeitungszeit, ich wartete eine geschlagene Stunde neben diesem Beamten, der wohl überhaupt keine Ahnung hatte. Alle 2 Minuten rief er irgendeinem Amt an und fragte immer das selbe ;wall ... Ich fragte Ihn dann, ob ich meinen Eltern & Freunden nach 3 Monaten kurz hallo sagen dürfte und dann wieder reinkommen, ;nein das erlaubte er mir aber nicht, könnte ja Flucht begehen 8o

    Life is live ;urlaub

  • cbartsch


    Dann ist das wohl anders beim Schweizer Zoll... Man hatte nicht die Möglichkeit die Boardkarte nach Ankunft an den Zoll zu schicken, sonst hätte ich die gleich so gemacht.

    Life is live ;urlaub

  • bin beinahe jedes jahr mal in den staaten. ich kaufe meine klamotten und schuhe eigentlich nur noch dort.
    es gibt eine ladenkette namens "big&tall", die in den grösseren städten überall filialen hat (z.b. hemden bis 5xl).....sie führen auch schuhe bis grösse 16.
    in vielen kaufhäusern haben sie nur die standardgrössen. der ami ist aber meistens sehr nett und hilft mit alternativ-adressen weiter, wenn man fragt.
    nike und adidas haben eigene outlet-stores, dort habe ich schuhe gesehen bis grösse 21 (nach ami-tabelle!).
    grundsätzlich ist das einkaufen drüben und schicken lassen ziemlich teuer (zoll, mwst, fracht, verzollung). wenn man weiss was: freunde fragen, die rübergehen und mitbringen lassen, oder in amerika als geschenk verpacken und schicken lassen.

  • Mein Freund und ich wollen dieses Jahr auch in die USA fliegen, u. a., um Klamotten zu kaufen. Weiß jemand, ob es günstiger ist, das "Übergewicht beim Koffer" zu bezahlen, oder sollte ich mir die Sachen als "Geschenk verpackt" per Post zu schicken??
    Kennt jemand ne www Adresse, wo man sich über sowas informieren kann?


    Ansonsten lohnt es sich immer mal, nach langen Größen bei ebay zu gucken... da ich selber allerdings zu den Kleinen hier zähle, kann es natürlich sein, dass die "superlangen" Größen auch dort nicht zu finden sind....

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Hallo Kaethe,


    ich kann euch raten nur einen Koffer mitzunehmen und euch in den USA einen 2 Koffer zu kaufen und den zu füllen.
    Ich hatte bisher jedesmal zuviel dabei und zum Schluss keinen Platz mehr für Sachen die ich noch gerne gekauft hätte.

  • Über einen der Anbieter für die ich Bannerwerbung mache bin ich auf ein interessantes System gestoßen, das sich - unabhängig von Versand- und Zollkosten - auch dann bezahlt machen kann wenn ein US Anbieter nicht direkt internationale Bestellungen abwickelt. Es handelt sich um http://www.myus.com/ - die machen nichts anderes als für registrierte Kunden eine Art virtuelle Postadresse anzulegen, an die die Waren dann geschickt werden.


    Der Service von http://www.myus.com/ ist dann - gegen eine Gebühr (http://www.myus.com/cgi-bin/members/ps_order.cgi) - die Waren an Eure jeweilige Heimatadresse zu versenden.


    Ich habe die Dienstleistung noch nicht in Anspruch genommen aber ich gehe davon aus dass das Ganze seriös ist.


    Ob sich eine Bestellung in den USA lohnt muss jeder für sich entscheiden. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Ich habe vor kurzem hier in Wiesbaden für ein Paar Asics Gel 1100 Laufschuhe 99 Euro bezahlt. Die gleichen Schuhe kosten bei shoes.com 74,99 Dollar, also etwa 60 Euro. Bei Größen die man hierzulande gar nicht bekommt sieht die Berechnung natürlich gleich wieder ganz anders aus.

  • Klar ist - die Bestellung von einem Paar Schuhen rentiert sich kaum. Man muss tatsächlich mit spitzem Bleistift rechnen aber, wie schon gesagt, wenn man in den USA Schuhe in Größen bekommen kann, die es hier gar nicht gibt sieht die Sache ganz anders aus.

  • Wenn du etwas aus den USA kaufen willst, dann ist der kostenlose Service von Viaddress.com vielleicht das Beste. Sie geben eine kostenlose virtuelle US-Adresse an, damit man von allen US-Händlern oder US-eBay-Verkäufern einkaufen kann und die Pakete direkt zu Hause bekommt. :tongue:
    Man kann kostenlos auf http://www.viaddress.com registrieren. Dann erhält man eine E-Mail mit der Adresse in den USA. Viaddress kann die Produkte für dich ohne Gebühr kaufen, wenn der USA- Händler keine internationale Kreditkarten akzeptiert. Das ist wirklich nützlich! ;kaffee

  • ich habe mich jetzt auf http://www.myus.com registriert und meine kostenlose virtuelle US-Adresse per Email bekommen. Ich habe bis jetzt bei Amazon US gekauft und die Pakete sind heil zu mir nach Hause angekommen. Myus kauft die Waren ein, falls US-Händler oder eBay-Verkäufer keine internationale Kreditkarten akzeptieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sawfan ()

  • hmmm, hatte einmal Tshirts in den USA bestellt (5 Stück in XLT Groesse) von Ralph Lauren (hatte hier ein in Deutschland, das gerade zu kurz war. Hier gibt es von dem Tshirt leider keine Tall Größen). Leider war die Qualitaet wirklch unter aller Sau. Der Schnitt war komplett anders als die Deutschen. Der Stoff fühlte sich ebenfalls komplett anders an (unheimlich dünn). Es war auch nicht formstabil im Gegensatz zu dem hier gekauften. Ich habe die Daten nicht mehr im Kopf aber ich habe auf jeden Fall noch Zoll bezahlt(was ich auch erwartet hatte).

  • beim Versand ist die Grenze 45 Euro pro Paket, also recht niedrig. Wenn ich meiner Freundin mal ein paar Hilfiger/Timberland/Holister-Shirts schicke, mache ich die Etiketten ab, jage die Sachen einmal durch die Waschmaschine und dann sind sie gebraucht *duckundwegrenn*
    Ich kaufe aber die Sachen auch oftmals im Outlet und durch den schwachen $$-Kurs kosten viele Designer Shirts dann wirklich nicht mehr als 10 Euro. Also passt es auch ganz oft mit den 45 Euro.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)