avatar oder foto?

  • Nene Jurgus, wir kennen Dich dann nur noch vom Avatarbild. Und Du willst doch nicht, daß wir Dich nicht mehr erkennen. Also gib Dir Mühe und besorg Dir schon mal einen schönen gelben Bart :P :D

  • @ jurgus!


    Und ich kann dir ne Sonnenbank empfehlen! :D:P

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Esprit, geh mal nicht zu weit aufs dünne Eis. Für Dich gilt dann nämlich das Selbe. Hach das wird ein lustiges Treffen :D

  • Wenn das so weitergeht komme ich doch in "Voller Montur".... ;) :)) :]
    Aber stellt Euch das nicht so einfach vor:
    Dieser massive Messinganker drückt die Mütze doch ganz schön runter.
    Durch das Talismann-Steuerrad als Kette gibt es durch den ständigen Zug einen Buckel.
    Aus den weissen Handschuhen rutscht jedes Glas aus der Hand.......
    Und Schuhe putzen müsste ich ja auch noch vorher... 8o:rolleyes:X(
    Oh-Oh----- ;):D:D
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Nochmal zurück zu den Avataren ....


    Immerhin heißt es immer noch Avatar und nicht direkt Bild.


    Ich habe kein Problem damit, als Avatar ein Bild von mir zu nehmen aber ich finde das schwarze springende Pferd auf gelben Grund einfach wesentlich schöner.


    Ansonsten halte ich es eher wie Bibo und einige andere meiner 'Vorschreiber' von mir existieren eigentlich genügend Bilder hier im Forum um meine Texte mit einem Gesicht verknüpfen zu können.

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Ich persönlich habe auch schon von zu vielen Leuten gehört, dass mit einem realen Bild viele Emails, PN's usw. mit z.T. nicht sehr nettem Inhalt geschickt werden. Von daher bleibe ich auch bei einem Avatar.
    Und man lernt sich ja doch irgendwann mal kennen, wenn das Interesse da ist. :D

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Sagt mal, bin ich denn hier der einzige, der diesen Avatarquatsch gleich nach der Anmeldung in den Forumsoptionen abgeschaltet hat? *wunder*
    Deshalb, so leid mir das tut, habe ich all Eure tollen Bildchen bisher noch nie gesehen.


    Zum Gucken habe ich sie jetzt mal angeschaltet, geguckt, genug geguckt und jetzt werden sie wieder abgeschaltet.;-)


    Achso, und trotz realem Bild, wenn auch nur verlinkt, habe ich eigentlich noch keine unangenehme Post erhalten. Und den Spamfilter musste ich auch noch nicht darauf trimmen.


    Grischa, nach wie vor avatarlos und beim Begriff Avatar sowieso immer nur an Ultima IV denkend.

  • @ADM:


    Zitat

    Ich habe auf ein Bild von mir verzichtet, weil gutes Aussehen alleine nichts nützt.


    :D
    Eben.
    :D
    Warum lange nach Erklärungen suchen...
    ... das ist wohl die beste, die es gibt...
    :D:D:D



    EDIT:
    marleen:


    Nun erzähl' schon, was bedeutet dann Dein Avatar?
    (ElGrande hat ja auch schon gefragt...)


    Du schreibst zwar, es sei nett, das Gesicht des Schreibers zu sehen, aber Du selbst zeigst es ja auch net...


    ???

  • susanna:

    Zitat

    Du schreibst zwar, es sei nett, das Gesicht des Schreibers zu sehen, aber Du selbst zeigst es ja auch net...
    ]Nun erzähl' schon, was bedeutet dann Dein Avatar?


    ich heiße marleen, und das (der ) avatar ist das bild von Lili Marleen ( Hanna Schygulla) aus dem gleichnamigen film aus dem jahr 1980 von rainer-werner fassbinder.
    da mein mann trotz real-foto hier im forum geoutet und verächtet wurde, obwohl er nur seinen nick, nicht aber seine identität geändert hatte, bevorzuge ich zur zeit ein avatar anstelle eines real-fotos, um nach diesem wirbel damals hier im forum nicht noch mehr von unserem privatleben preis zu geben.
    ich finde aber ein real-foto schöner, vielleicht überwinde ich mich ja noch dazu, auch mein gesicht hier reinzusetzen.
    liebe grüsse,
    marleen;rose

  • Oh man wenn ich so lese was in diesem Forum abgeht an beleidigungen und Diskriminierung krieg ich langsam das kalte Kotzen. Sagtmal könnt ihr euch nicht alle liebhaben oder wenigstens die Klappe halten wenn euch was nicht passt anstadt irgendwelche Leute runterzumachen? Nur wer sich wie ein zivilisierter Mensch benimmt wird sich auch auf einem zivilisiertem Niwo (^^) unterhalten können!

    Ist es nicht besser jemanden zu haben den man lieben lernen kann als lernen zu müssen dass man die die man liebt nicht haben kann?

  • Hiho zusammen,


    mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.


    Ich finde es nicht schlimm irgendwo mein Bild reinzusetzen, kommt natürlich drauf an wo. Aber wenn ich dann auch meine private Homepage hier verlinke, auf der auch Bilder sind, dann kann ich eigentlich auch direkt ein Bild einstellen :))
    Ansonsten finde ich das auch gut, wenn man dann mit dem eigentlich Geschriebenen auch ein Gesicht verbinden kann, deswegen habe ich meins auch hier reingesetzt und finde das auch bei den anderen gut.
    Finde das aber auch okay wenn das andere nicht möchten, dann bleibt a) der Phantasie mehr überlassen und b) ist es ja auch in dem Forum hier relativ egal wie man ausschaut oder ? Ist ja keine Single-Forum (auch wenn es teils als solches genutzt wird :D ).
    Bei diesem Forum mit diesem Thema paßt auf 90 mal 90 Pixel ja eh nix aussagekräftiges :]


    Gruß ;m4-
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Also ich muss sagen, dass ich garnicht nachvollziehen kann, warum man blöde Nachrichten aufgrund eines Avatars bekommen kann!


    Kann mich mal einer aufklären?


    Das man aufgrund eines realen Bild mhr PNs bekommt, möchte ich nicht abstreiten, aber belästit fühle ich mich dadurch nicht!
    Wenn es mir nicht passt, was der andere schreibt, kriegt er contra und fertig ist die Kiste!


    Ein Avatar sollte im Grunde jemanden wiederspiegeln mit dem man sich identifizieren kann!


    Ob das ein Idol ist oder eine Lieblingsmarke, ein Tier oder man selbst!


    Es ist doch im Grunde Jacke wie Hose!


    Naja, verstehe einfach nicht warum in diesem Forum alles ausdiskutiert werden muss! :D:D:D:D:D

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Hallöchen


    Also ich hatte ja nie ein Avatar, weil ich die in der Auswahl vorhandenen nicht so parll fand und auch keine Idee hatte, was für eines ich denn dann wollen würde.


    Jetzt hab ich mich selbst als Avatar/Bild und das ist auch gut so.


    Abgesehen davon, dass das bild aus dem August letzten Jahres stammt und nicht mehr 100% das wiedergibt was es jetzt zu sehen gäbe...


    Trotzdem, ist schon gut so, dass nun ein/e jede/r weiß, wer hinter meinem Nick steht.


    Dafür auch nochmal besten Dank an Mercutio :);blumen

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Esprit:

    Zitat

    Naja, verstehe einfach nicht warum in diesem Forum alles ausdiskutiert werden muss!


    muss ja nicht, das teil hier ist aber nun mal ein diskussionsforum und kein supportforum. also ist ausdiskutieren ja erwünscht, oder wie, oder nicht? oder bin ich jetzt falsch hier? supportforum=user fragen, user antworten oder informieren. diskussionsforum=user diskutieren oder informieren.
    bitte sag mir mal jemand, was genau der sinn dieses forums ist.
    nur support für lange oder etwas übergreifender? oder nur diskussionsforum FÜR LANGE MENSCHEN, und nicht für unterlange?
    marleen


    ;rose

  • Yes, Marleen!


    "Diskussionsforum" nennt sich das Ganze hier. Und in sofern ist es auch in Ordnung, dass man (frau) diskutiert. ;nein


    Macht doch auch irgendwie Spaß, wenn verschiedene Meinungen aufeinander treffen und damit ein echter Dialog entsteht.


    In diesem Sinne:


    Auf das FORUM !!


    Gute Nacht,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • KleineRübe: Gern geschehen :)


    Ich fänds am tollsten wenn alle hier als Avatar ihre eigene Visage hätten. Das Forum wäre mir irgendwie viel sympatischer.
    NEIN, ich brauche da keine Kritik drüber. Das ist meine Meinung und BASTA! :)

  • Zitat

    Ich fänds am tollsten wenn alle hier als Avatar ihre eigene Visage hätten. Das Forum wäre mir irgendwie viel sympatischer.


    Gut.
    Magst recht haben.
    Eine Frage aber:


    Ist ein Forum da, um sympathisch zu sein?


    Es soll doch - so dachte ich - eine Diskussionsplattform und Treffpunkt sein unter Einhaltung aller "Anstandsregeln"
    und:
    Hat ein Beitrag tatsächlich mehr Gewicht , weil der Schreiber sein Foto als Avatar nimmt statt eines Symboles/Tieres/Cliparts?


    Ich frage mich das nur so....

  • Ich kann dir diese Frage nicht beantworten weil ich darüber nicht nachdenke.
    Ich fänds einfach schön wenns so wäre, mehr nicht :) aber
    psychologisch gesehen wirkt es auf mich einfach sympatischer und mit mehr Gewicht, JA.
    Wenn einer vor mir steht mit einer Faschingsmaske dann ist es für mich auch nicht so angenehm mit der Person zu reden als ohne Maske.


    Edit: Zu den Anstandsregeln: Wenn man bedenkt wieviele Menschen sich durch Beiträge im Forum beeinflussen lassen und dadurch ruck zuck ihre Laune auf den Nullpunkt sinkt fände ich es schon sinnvoll wenn Anstandsregeln eingehalten würden mit Rücksicht auf diese Gemüter.
    Allerdings ist das nur ein Wunschtraum bei all den übriggebliebenen Barbaren auf dieser Welt :)


    Nun sollten wir aber auch aufhören in jedem zweiten Threat das Verhalten anderer zu beurteilen denn es macht keinen Sinn da das Verhalten meist eh nicht geändert werden kann. Kennt ihr diese Nörgelnden Rentner die von morgens bis abends mit Kissen unter den Armen am Fenster hocken und jeden Passanten anmotzen nur weil der zur falschen Zeit am falschen Ort ist? Genau diese Leute wird es immer geben und im Internetzeitalter machen sie auch vor Foren nicht halt :)