Mehr oder wenige witzige/peinliche Sachen, die ihr durch eure Größe er

  • Hallo
    Ich bin mit meiner Frau zum Schaufensterbummeln gegangen. Als wir an einem Schuhladen vorbei kamen hat uns die Verkäuferin angesprochen, ob sie für uns etwas tun könne. Ich fragte sie nach Schuhen in Gr. 49/50. Sie war ein wenig verdutzt und verneinte meine Anfrage. Dann meinte sie das sie aber sicher etwas für meine Frau tun könne. Wir haben uns angesehen und dann gegrinnst. Ihr müßt dazu wissen, mein Frau ist 148cm groß und hat Schuhgrösse 33/34. Wir haben eine leicht verwirrte Verkäuferin zurückgelassen.
    nemi ;m4-

    Mann hat`s nicht leicht aber leicht hat`s einen. :grrr

  • Oha, das wär mir aber als Verkäuferin auch nicht anders gegangen, ehrlich... also ich hätte vielleicht nicht die Dummheit begangen zu fragen, aber bei solchen Unterschieden O_O

  • Das mit den Schuhen kenn ich auch.
    In der Schule vergleichen ich und meine Freundin immer unsere Schuhe, ich hab 48 und sie 36. Zwar nicht so arg wie bei nemi, aber immer hin haben wir auch beiede Probleme unsere Schuhe zu finden.

  • Mit Größe 36 hat man wirklich Probleme Schuhe zu finden. z.B. solche: "Ich hätte das Modell aber gerne in Rosa mit Schleifchen, exakt 2,7 cm Absatz und zum Preis von 19,37 Euro. Wie, haben Sie nicht? Saftladen!". Oder auch solche: "Boah, das super-hippe Modell ist schon nach ein paar Wochen ausverkauft, weil andere Leute die gleiche Schuhgröße haben, gemein!"
    Oder auch solche: "Mit Gelpads könnte ich natürlich auch etwas größere Schuhe tragen, aber das geht natürlich nicht! Leute mit großen Füßen können aber einfach ein Stück abschneiden!".


    Nene, kein Mitleid :D

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Betrifft zwar nicht mich direkt, sondern eher meine Tochter (4. Klasse, 1,67 m).
    Wir haben an der künftigen neuen Schule einen Kammerkonzertabend besucht, wo ich bei der GElegenheit gerade mal mit dem anwesenden Musiklehrer gesprochen habe wegen dem geplanten Instrumentenunterricht. Ich ihn also angesprochen, er uns interessiert begrüßt und kurz geredet, aber als ich uns dann vorstellte und sagte, dass meine Tochter im Herbst hier in die Fünfte (!) käme, ist dem dermaßen das Kinn runter, der arme Kerl hat nur noch rumgestammelt :tongue:


    Den Aufreger haben wir erlebt, als meine Tochter 9 und auch schon riesig war,
    hätte gut als mindestens 11 durchgehen können alles in allem, aber eben doch noch ein Kind. Sie stand in einem Kaufhaus in der Playmobilabteilung und ging total ab, bis ich bemerkte, dass die Verkäuferinnen sie um die Regalecken blöd anglotzten und sich irgendwelche dämlichen Blicke zuwarfen. Leider fallen einem immer erst hinterher hundert Kommentare ein, in dem Moment war ich erstmal etwas sprachlos und hab nix gesagt ;wall



  • Jaaa, von Hobbit-Türen könnte ich auch ein Lied singen - aber DIE SIEHT MAN JA WENIGSTENS NOCH KOMMEN!


    Noch schlimmer finde ich es, wenn in einem (nicht denkmalgeschützten) Gebäude die Decke zu niedrig ist. So erlebt vor 12 Jahren im Arbeitsamt Berlin-Marzahn/ Hellersdorf, einem Plattenbau aus einer Zeit, wo der durchschnittliche Stadtbewohner schon nicht mehr so ganz klein war. In der obersten Etage aber, wo ich als Vertreter der Gattung "Sonstige Geisteswissenschaftler" anzutreten hatte, zog ich instinktiv den Kopf ein. Die Decke kann kaum 2 Meter hoch gewesen sein, und die Gehäuse der Neonröhren kamen mir erst recht bedrohlich nahe.
    Wahrscheinlich sollten wir schon ausreichend geduckt dort ankommen. Auch der damals dort herrschende Umgangston (Die sogenannte "Arbeitsvermittlerin" stempelte mich als "nicht vermittelbar" ab und redete mir die Stellen aus, die ich aus mir der Datenbank gezogen hatte! Meine Stelle an der Universität habe ich aus der Berliner Zeitung...) ließ diese Erklärung zu...

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Zitat

    Original von Flauschini
    Erst mal die häufigsten dummen Sprüche (die ich mir, leider meistens von Männern, anhören mußte)!


    1. Du brauchst eins mit der Bratpfanne auf den Kopf, damit du aufhörst zu wachsen! ;wall
    2. Du kannst ja aus der Dachrinne saufen! ;wall
    3. Ja, in der Bibel stehts geschrieben: "Eine lange Dürre wird kommen..."! ;wall


    die kommen mir auch sehr bekannt vor- was auch sehr beliebt is: (allgemein)
    * mei wo wächst du denn noch hin?
    * hamse dich irgendwo eingeklemmt und dann zu stark an dir gezogen, weil duso groß bist?
    * wie is die luft da oben?
    * aber zumindest hast du da ne tolle aussicht und kannst in die ferne schauen
    * wie groß bist du?
    * ach ja natürlich ach: sind bei dir alle in der familie so groß?


    aber was mich persönlich ab und zu echt nervt (je nach dem wer fragt) ist:
    wen ich beim einkaufen bin:
    *sie sind doch so groß könnten sie mir das bitte runtergeben ichkomm net hin (irgendwie nervg wenns fast bei jeden einkauf so geht ;teigrolle)


    aber was ich mache wenn ich so richtig bock drauf hab aufzufallen ist folgendes.
    ich zieh mih fast schwarz an
    häng mir alle meine ketten um
    ziehe meine nietenarmbäder und gürtel (meistens 1-2 stk) und alles was sonst noc dazugehört an.
    nehme dazu meine rammstein tasche. pack mir ein paar flyer mit dem aufdruk
    - gratuliere mit diesem zettel wird dir bestätigt ds du die ehre hattest mich ansehenzu dürfen !! genug jetzt geh weiter - ein und immer wenbn leute gaffen oder blöd schauen drück ich denen nen zettel in die hand.


    ihr glaubt gar nicht wie schnell die wegsind :D

    lebe deinen traum

  • Ein Erlebnis, das mir noch wie gestern in Erinnerung ist, ist mein erster Flug über London Heathrow... Liegt schon ein paar Jahre zurück, aber da dürfte ich auch schon knappe 1,95 gehabt haben.
    Auf jeden Fall mussten wir dort umsteigen und mussten dafür ne ganze Ecke laufen. Irgendwann ging es dann leicht abschüssig einen Gang entlang, nur aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund war die Neigung des Bodens geringer als die der Decke. Selbige kam mir also mit jedem Schritt immer näher, bis ich dann die natürlich schön regelmäßig an der Decke aufgehängten Schilder schon auf Kinnhöhe hatte :D Ich hatte schon erwartet, irgendwann auf die Knie gehen zu müssen, wurde dann aber gottseidank noch rechtzeitig erlöst *g*

  • Zitat

    Original von Dworschi
    loool :D
    klingt lustig


    gibts fotos von dir in dem outfit ? ;)


    nee leider noch net aber ich arbeite daran :D

    lebe deinen traum

  • Wenn ich mit meinem 160cm großen Kollegen in der Disco den Black-Beat Dancefloor aufräume gucken alle blöd und "tanzen" weiterhin ihren billigen 1, 2 Schritt Style weiter, weil sie nicht mehr können als rumstehen.


    Mir egal was andere denken, sagen....am Ende ziehen sie den kürzeren :P

  • Ich habe lange in einer Cocktailbar gekellnert.
    An einem Abend bediente ich einen Tisch an dem drei hübsche Frauen mit
    einem etwas kurzem Mann saßen. Der Typ hatte wohl Komplexe bekommen,
    als mir seine Begleiterinnen schöne Augen machten.
    Also zeigte er seine Hand, die bis auf Zeigefinger und Daumen zur Faust gebalt
    waren und meinte lieber so (Daumen hoch,Zeigefinger horizontal) als
    so(Zeigefinger hoch,Daumen horizontal) und meinte anscheinend die länge
    des Gliedes zum Verhältniss der Körperlänge.
    Ich legte meinen großen Daumen an seinen kürzeren Zeigefinger und meinte:
    "Ist immer noch größer !"
    Die Mädels müssen im gut zugesetzt haben, den er ging bald darauf allein.

    Nein, ich spiele kein Basketball !!!

  • das peinlichste bei mir war mal: da war ich mit ner großen freundin in nem klamottenladen und wir haben hosen anprobiert. die waren sooooooo lang. wir konnten es kaum fassen. aber auch total weit. wir waren dann schon bei größe 32 und die waren noch immer zu weit. wir dachten uns das kann doch ned sein. so ne kleine größe und noch immer viel zu lang und zu weit. nach ner stunde meinte die verkäuferin zu uns dass das männergrößen wären...

  • Zitat

    Original von nao
    das kann doch ned sein. so ne kleine größe und noch immer viel zu lang und zu weit.


    ;hä


    Genauso bin ich damals zu meiner ersten Stretchjeans gekommen. Nach scheinbar endlos langem Anprobieren habe ich die kleinste auffindbare Größe genommen und nur gedacht, "'Die spinnen, die Amis': Schon wieder ein anderes Größensystem!"
    Zugegeben, nach ca. zwei Waschgängen war es nur noch eine 3/4-Hose, aber nachdem meine Oma, ihres Zeichens Schneidermeisterin a. D., sie mir um Taille und Hintern passend gemacht hatte, habe ich sie jahrelang getragen.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Naja ich hatte ne zeitlang die Macke und bin auf einen Wochenmarkt immer zu ein und den selben Stand gelaufen um zu stöbern und kaufen. Natürlich war ich jedes mal kurz davor ihm die ganze überdachung einzureißen *was ja schon peinlich genug ist* ... Irgendwann kam ich wie immer zu dem Stand und es schaute mich ein roter Zettel an "Vorsicht nur 1,80m hoch" ... Das war kein wink mit dem Zaunspfahl, nein das war direkt der ganze Zaun :D :D :D :D :D :D

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass niemals den Kopf hängen!!! :D

  • Naja, da kann wohl jeder von uns was dazu beitragen. Hier erst eine witzige, dann eine peinliche Geschichte:
    Mein Mann (1,98 ) und ich haben gute Freunde, ein Ehepaar, die auch sehr groß sind (er 1,95, sie 1,80). Der Mann hat noch drei Brüder, alle so um die 2 m. Mit denen allen zusammen waren wir in einem Lokal, und als wir nach dem Essen aufstanden und gingen, im Gänsemarsch an der Theke vorbei, da schossen die Köpfe der Gäste hin und her, wie beim Tennisspiel. Der Wirt meinte dann: "Mei, seid's ihr groß", da anwortete einer der Brüder unseres Freundes: "Ja, mir san a Spezialzüchtung....."


    Und zum Peinlichen:
    Es war auf dem Rückflug von Amerika. Flugzeuge bzw. Flugzeugsitze ist ja auch so ein heikles Thema....auf jeden Fall saß ich in der 4er-Reihe in der Mitte, wusste nicht so richtig, wohin mit den Füßen, und merkte gottseidank beim Abflug, dass der äußere Sitz am Gang wohl nicht besetzt sein würde. Sobald der Flieger seine Flughöhe hatte, bin ich auf den Gangplatz gerutscht und hatte da doch etwas mehr Beinfreiheit als in der Mitte. Aber ich hatte die Rechnung ohne meinen Hintermann gemacht. Die ganze Zeit boxte er mich in den Rücken und rumorte da hinter mir herum. Nachdem es ein Nachtflug war, kehrte schließlich etwas Ruhe ein, das Licht ging aus. Der Fluggast vor mir kippte seinen Sitz zurück, nun musste ich das gleiche mit meinem Sitz auch tun, sonst wäre ich vollends eingeklemmt gewesen. Im selben Moment kriege ich einen Schlag von meinem Hintermann, der brüllt los: "Jetzt liegt die Kuh mir auch noch auf dem Schoß". Das ganze Flugzeug natürlich mit einem Schlag hellwach, alles glotzt, und ich hätte in den nicht vorhandenen Boden versinken mögen. Die Stewardess kam und ich musste doch tatsächlich wieder auf den anderen Sitz zurück, obwohl ich aufstand, und ihr meine langen Beine zeigte. Der geneigte Leser kann sich wohl vorstellen, wie lange dieser Flug gedauert hat...... :grrr

  • Ja nu kann ich hier auch noch was dazu beitragen...


    Ich war eben mal wieder bei meiner Mutter, mein Kind abliefern (ist das schön ruhig hier) und wir haben uns über seine doch schon recht fortgeschrittene Größe unterhalten. Daraufhin meinte meine Ma, das es mit Sicherheit mein Nachfolger wird...


    Ich war etwas verwirrt, was sie wohl meinte und daraufhin erzählte mir meine Ma das ich als Kind immer richtig stolz war die größte zu sein und ich unbedingt wenn ich erwachsen bin eine feuerwehrleiter werden wollte ;wall:D :D :D

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass niemals den Kopf hängen!!! :D

  • Vor ein paar Wochen in Mayrhofen an der Gondelstation:


    Der "Liftboy" kam zu mir, guckte an mir hoch und fing an zu schmuntzeln! Ich war schon auf den Spruch "Ui, du bist aber groß" eingestellt, da kam von ihm: "Wenn deine Größe normal ist, dann sind alle anderen hier zu klein."


    Das, fand ich, war mal ein origineller Spruch! :D

  • In Heidelberg kam mir mal ein Na.zi entgegen, der war auf jeden Fall 2,30m groß, ungelogen.
    Da sagte ich innerlich zu mir: gut, dass ich kein kleiner Stresserpunk bin.



    Und noch eine Schmach- Anekdote?
    Bei einem Fußballspiel habe ich mal im Mittelfeld ein Kopfballduell verloren - gegen einen Spieler, der 40-50 cm kleiner war. Der ist danach jubelnd über den Platz gerannt, als hätte er das 1-0 in der 90. Minute geschossen :D
    Der Ars.ch !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mortensen ()