An die Neulinge im Forum

  • Du hast ja vielleicht idealistische Vorstellungen, Makkaroni!?
    Es gibt massenweise Leute, denen das nicht klar ist und die fröhlich vor sich hinsurfen! :(?(
    Da muss dann wohl erst ein Internetführerschein eingeführt werden ! ;) (Soll'n Scherz sein)


    Kleine Anekdote am Rande:
    Meine Mami hat auch 20 Jahre lang auf ihrem Herd gekocht, bis ich als Schülerin durch Zufall mal herausgefunden habe, dass sie ein supergeniales Geschirrwarmhaltefach hat!!
    Sie hatte absolut keine Ahnung davon und hat die Schublade immer zur Aufbewahrung von selten benutzten Vesperbrettern, für Alufolie und das Salatsieb benutzt. Ich wünschte, ich hätte so ein Ding - es gibt nichts genialeres für ein warmes Essen als vorgewärmte Teller!!!!!!! :))


    Raya :)

  • Zitat

    Original von makkaroni
    Was vll. noch anzumerken wäre,
    Bezüglich der drei oben genannten Punkte.
    Wenn die nicht klar sind, sollte man besser gar nicht erst Online gehen.
    Paar Grundregeln sind ja eig. Grundvorraussetzung...


    Nicht jeder hat aber dieses Problembewußtsein,(siehe auch hier) Makkaroni, insofern ist ein Hinweis auf zB der Registrierungsmaske sicher nicht falsch.


    Man sollte das nur so neutral formulieren, daß nicht gleich der Eindruck entsteht, hier drohe die große Gefahr für Leib und Leben, wenn man sich registriert.


    Chris

  • Zitat


    Original von Michael190
    und gebt fein Acht! Schreibt ja keine weiblichen Foren-Super-Mitglieder an oder Jemanden der einen ähnlichen Status besitzt der höher ist wie Eurer. Seid Ihr (männlich und hoffentlich ehrlich) auch noch so freundlich in Wort und Schrift, Ihr erntet nur Missachtung und Argwohn. Eine Antwort werdet Ihr nie bekommen, einfach so und solltet Ihr euch in den Chat wagen .... oh, oh!, dann gebt Euch SOFORT zu erkennen, denn Verdächtigungen und Verwechselungen liegen hier nach meinen persönlichen Erfahrungen nah beieinander.


    ...aber sonst geht's noch?


    Mit Deinem Posting meintest Du wohl unter anderem mich.
    Ja, ich geb's zu - als Du mich vor einiger Zeit im Chat ansprachst, hab ich Dich leider zunächst mit BadMan verwechselt.
    Das hatte allerdings nichts mit Mißachtung oder Argwohn meinerseits zu tun, sondern schlichtweg mit meiner Schusseligkeit :rolleyes:


    Im überigen hatte ich die Sache Dir gegenüber auch klargestellt und mich im Chat bei Dir entschuldigt.
    DU wolltest dann nicht mehr mit mir reden - also interpretier mal bitte nichts in Sachen rein, in die's nix hineinzuinterpretieren gibt.


    (Nein, wir haben keinen Vollmond und ich hab auch kein PMS... 8) )


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs


    (Nein, wir haben keinen Vollmond und ich hab auch kein PMS... 8) )


    Letzteres kann ich jetzt nicht beurteilen, aber wenn ich so an den Himmel gucke: Die Laterne ist schon ganz schön groß, da fehlt da wirklich nur ein Stückchen. Müssen die Nachwirkungen sein, am 25. war nämlich Vollmond :D


    Chris

  • Danke Ute für deinen Beitrag, ich habe diesen Thread jetzt als "Wichtig" markiert, er bleibt also unter "Neuvorstellung" immer ON TOP stehen.


    Im Anmeldeformular habe ich jetzt einen Hinweis eingefügt der davor warnt eine E-Mailadresse aus Vor- und Nachnamen zu verwenden. Bessere Formulierungsvorschläge sind willkommen.

    Bilder

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Vielen Dank Martin - das ist gut.


    Vielleicht wäre ein Hinweis für Neue darauf, dass es eine Rubrik "Neuvorstellung" gibt zudem noch hilfreich. Viele entdecken diese erst später (habe ich schon manches Mal gelesen).


    Grüße von Ute

  • Zitat

    Original von landart
    Vielen Dank Martin - das ist gut.


    Vielleicht wäre ein Hinweis für Neue darauf, dass es eine Rubrik "Neuvorstellung" gibt zudem noch hilfreich. Viele entdecken diese erst später (habe ich schon manches Mal gelesen).


    Grüße von Ute


    Find ich ne Gute Idee ;dafür. Sehr gut sogar und sehr ;dafür :D

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • ICH GLAUBE DU BIST NICHT NUR MÜDE!!!
    Es wäre wirklich nett auch über normale Dinge zu chatten, aber es wollen manche sofort vorbeikommen oder Kaffee trinken. Das kann auch nicht so richtig sein.
    Es gibt in der Nacht Kaffee am Automaten des HBF.

    Selig durch die Liebe Götter - durch die Liebe
    Menschen Göttern gleich !

  • Ich habe dieses leider auch erst ein bißchen spät entdeckt. Ich hatte meine normale Mailadresse angegeben.


    Das sollte man wirklich auf keinen Fall tun, es sei dann man möchte oft auf einen Kaffee :D eingeladen werden.


    Einen schönen Tag
    servus
    Manu

  • Zitat

    Original von Manu1973


    Das sollte man wirklich auf keinen Fall tun, es sei dann man möchte oft auf einen Kaffee :D eingeladen werden.


    Darf ich raten?


    1. Anruf
    Oh, Entschuldigung da habe ich mich verwählt.


    2. Anruf
    OH, schon wieder verwählt, wenn das noch mal passiert lade ich sie aber zu einem Kaffee ein. Aber dann nicht erschrecken ich bin sehr groß!



    So ähnlich wird es wohl gelaufen sein, oder?
    Da ist wohl wieder unser ganz spezieller Freund am Werk gewessen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • mit dem lesen des vorletzten posts hat sich meine frage zwar schon halb beantwortet... aber ich frag trotzdem, aus reinem interesse:


    habt ihr hier öfter mal probleme mit solchen "speziellen freunden"?


    ich meine, ab und zu hört oder liest man sowas, aber das ist wohl das erste forum, in dem so direkt vor dieser gefahr gewarnt wird. find ich gut, wirklich! ich denke mal nicht jeder (internet-/foren-)neuling weis, was man machen sollte und was nicht. ein gewisses mass an anonymität wahrt abstand und bringt sicherheit. auch wenns eingentlich schlimm ist, dass man jedem erstmal ein bisschen misstrauen entgegenbringen muss.. :(


    ich hab auch jahrelang nichtmal ein bild von mir veröffentlicht. inzwischen isses mir wurscht, weil ich mir denk, wem bringts was, wenn er rausfindet, wer und wo ich bin. ist wohl wirklich eher ein problem der weiblichen user...
    (obwohl ich auch schon 'chatbekannte' hatte, die sich unbedingt irgendwo zu prügeln treffen wollten. nur hätten diese gesellen schnell ihr blaues wunder erlebt ;))

    Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein ... Esel !!

  • Hallo, mein Name ist Evi
    Ich bin seit vorgestern dabei und habe jetzt erst gelesen, was alles zu beachten ist beim Ausfüllen des Profiles. Da ich durch Zufall in langes-forum geraten bin und totaler Neuling bin, wäre es total helfenswert (meine ich jedenfalls), wenn genau erläutert würde, wie ich einen Beitrag erstellen, antworten kannm wie die Vorgehensweise ist. Ich denke, es gibt bestimmt einige (gerade ältere Junggebliebene), die gerne in diesem Forum "mitmischen" würden, sich aber nicht getrauen, weil sie nicht wissen wie.
    Herzliche Grüße ;m4-

  • Hallo Evi ;m4-


    Erst mal herzlich Willkommen im Forum.


    Auf Beiträge antworten: So wie Du es hier gemacht hast, einfach auf Antworten klicken und drauf los schreiben...


    Neues Thema eröffnen: Richtige Sparte suchen (siehe Forenübersicht) z.B. zum Üben die Spielwiese (Testforum) hier kannst Du alles mal in Ruhe ausprobieren...
    Also Spielwiese anklicken, dann auf neues Thema klicken...
    Thema eingeben, Text eingeben, und schon steht das neue Thema... Jeder kann dann darauf antworten...


    Bei Fragen dazu oder Beiträge verschieben oder Löschen: Per PN (Private Nachricht) an Martin (Chef des Forums) wenden... Er ist allerdings an diesem Wochenende auf dem Forum-Nord-Treffen.


    Gruß, dP

    Es war einmal ein Printz...
    dePrintz live on tour:
    3.3.07 GLP Köln!!!

  • Hallo Jürgen, danke für die Begrüßung.
    Besuche ab sofort wieder das Forum (war leider krank).
    Ich habe vom KLM Frankfurt gehört, dass ein Bodenseekreis gebildet werden soll. Weiß jemand was Näheres?
    Ich wohne noch nicht sehr lange im Süden, da wäre es schön, wenn ich durch den KLM nette Leute kennen lernen könnte zum Reden, Lachen, was unternehmen - einfach, was das Leben lebenswert macht. Es ist doch ein bisschen einsam so als Neu-Single.


    Herzliche Grüße an alle ;m4-

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mich hier nun auch endlich mal registriert, einige von euch kenne ich ja schon aus dem GL-Forum.


    Viele Grüße
    Danny

    Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  • Zitat

    Original von goliath2m
    Hi!


    Für solche Fälle, habe ich mir eine extra Email-Adresse angelegt.
    Vielleicht verstehen jetzt einige, warum ich versuche peinlich meinen Namen im Internet zu vermeiden. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...


    Und, wie Karen schon meinte, dann gibt es ja immernoch den -Knopf...




    mit dem vornamen können die " spinner " sowieso nix anfangen , nicht mal mit ganzen namen selbst wenn man wohnort und ganzen namen kennt da gibts immer 100 die so heißen . und bei email gibts den spam button dann ist ruhe :>


    einfach nicht tele und straße angeben fertig ist . wobei es kein einzigen fall hier gibt wo ein mann betroffen ist ?


  • :)


    Osyres, tschuldi´, aber man merkt, das du nicht vom Fach bist...


    mit deinem kompletten Namen, deinem Wohnort und deinem Geburtstag (ein schneller Blick beim Legitimieren an Disco oder Tanke oder bei Aldi) kann man ALLES über dich herausfinden, es kommt nur darauf an welchen Rädern du drehst und wen du anrufst (oder anrufen darfst).


    :)

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram