Kochenalterbestimmung

  • Hallo,
    wo kann man das Knochenalter bestimmen lassen?
    Also bei welchen Ärzten und kostet es etwas, wenn ja wieviel?


    Edit. Weis niemand wo man sowas machen lassen kann???


    Soulfly

  • Also machen lassen kannst du das bei jedem Orthopäden. Die können dann anhand einer Tabelle gucken wie groß du noch wirst. Ich wüsste nicht dass das was kostet...


    Also dann viel Spaß beim Röntgen :)


    bye Thorsten

  • oder wenn du n noch genaueres ergebnis willst, geh gleich an ne uni!
    bei mir was das nämlich so, dass der orthopäde 7 cm weniger rausgekriegt hat, als die an der uni! naja, aber ich denke schon, dass das an der uni jetzt stimmt. die sind ja darauf spezialisiert!
    ich will dich jetzt aber net einschüchtern, gell !? :)


    lg
    sabrina

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • ich würde auch direkt an eine uni-klinik gehen, dann hast du wenigstens ein genaueres ergebnis...
    bei meiner schwester haben der normale ortopäde zum beispiel gesagt sie würde über 1,90 groß und sie ist mit 1,82 jetzt ausgewachsen(auch ohne hormonbehandlung!!!)bei meiner cousine war das ähnlich...der erfahrung nach bekommst du beim orthopäden immer ein ziemlich ungenaues ergebnis!
    Viel Glück
    Lene

  • Kann man so eine messung auch noch mit fast 17 machen bzw. macht sie dann noch sinn? Ich bin 1,95m groß und würde gerne wissen wie viel ich noch wachse
    Gruß
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-

  • Ja, das Alter durch Kochen zu bestimmen, ist eine alte Methode, die schon meine Großmutter in der Küche angewandt hat: Je zäher das Fleisch, desto älter.
    Nichts für ungut, aber der musste einfach sein ;)

  • Ja aber kann ich jetzt einfach mal zum Doc gehen und dem sagen:" Hey du wie groß werde ich?" Wird der mir nicht sagen, du bist 17, du wächst nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr peinlich werden könnte.
    Gruß
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-

  • Na ja du könntest fragen ob man deine Hand röngt um zu sehen wie weit deine Konchenfugen noch offen sind.
    Aber ich glaub nicht das das die Krankenkasse bei dir übernimmt.
    Die Wachstumstabelle hört ja leider schon 1.93m auf *g*


    Gruß
    Martin

  • Naja jedenfalls danke Mc_Knight und auch den anderen;)!
    Ich wart einfach noch ein bisschen und werde ja dann sehen wir groß ich werde:)!
    Gruß
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-

  • Also bei mir haben die das ja damals gemacht, als ich 3 Jahre alt war. Sollte 1.93m groß werden, bin jetzt "nur" 1.89m.


    chris: Warum willste das denn überhaupt genau wissen? Ich mein, ob jetzt noch 3 oder 4 cm größer, ist ja auch schon fast egal. Und glaub auch nicht, dass das die Krankenkasse übernimmt, nur weil du mal eben Interesse dran hast, zu wissen, wie viel du jetzt noch wächst. *g* Und das selber zu bezahlen, würde ich dir bei deiner momentanen finanziellen Lage nicht empfehlen! :D

    .,~°*°~>Let the bass kick<~°*°~,.


    Klatscht die Hopper an die Wand,
    Deutschland ist ein TECHNOland!
    Ob im Norden, Osten, Süden oder Westen,
    ja wir Raver sind die BESTEN!

  • Zitat

    Original von *TranceLady*
    Also bei mir haben die das ja damals gemacht, als ich 3 Jahre alt war. Sollte 1.93m groß werden, bin jetzt "nur" 1.89m.


    chris: Warum willste das denn überhaupt genau wissen? Ich mein, ob jetzt noch 3 oder 4 cm größer, ist ja auch schon fast egal. Und glaub auch nicht, dass das die Krankenkasse übernimmt, nur weil du mal eben Interesse dran hast, zu wissen, wie viel du jetzt noch wächst. *g* Und das selber zu bezahlen, würde ich dir bei deiner momentanen finanziellen Lage nicht empfehlen! :D


    Finanzielle Lage;), jojo!
    Das Zelten und so ist Schuld;)!!!
    Gruß
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-