Hände-Wachstum

  • Ein Freund hat mir erzählt, dass man an den Händen messen kann, ob man schon ausgewachsen ist. Er hat gesagt, wenn man schon große Hände hat, dann heißt das meistens, dass man ausgewachsen ist. Stimmt das?

  • Hallo Jello,


    was Dein Freund da gesagt hat, ist ein bisserl "Wischi-waschi", denn: was sind schon große Hände? Wie groß?
    Noch größer?...
    ;)


    Vielleicht meinte er aber die Größenbestimmung durch das Röntgen der Handwurzelknochen (es geht darum, zu sehen, ob die Wachstumsfugen schon geschlossen sind oder nicht).


    Ich selber kann Dir über das Thema leider nicht sehr viel sagen, aber wenn Du hier ein bisserl herumstöberst, findest Du so manchen Thread zu dem Thema, und vielleicht antwortet Dir ja auch noch einer, der sich da besser auskennt.


    Hallo im Forum!


    sagt susanna

  • Zitat

    was Dein Freund da gesagt hat, ist ein bisserl "Wischi-waschi", denn: was sind schon große Hände? Wie groß?


    jo genau! seh ich auch so.
    woher willste denn wissen, ob deine hand nicht noch größer wird?!


    wenn du noch nicht weißt wie groß du mal in etwa wirst, würd ich dir empfehlen, das handgelenkt rntgen zu lassen ;)


    liebe grüße
    sabrina

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Als er mir das erzählt hat, waren wir gerade in der 6. oder 7. Schulstufe. Es gibt schon einen Unterschied zwischen Erwachsenenhänden u. Kinderhänden. Ich hab hier gefragt, weil meine Hände eher klein sind, fast gleiß groß wie die meiner bald 14-jährigen Schwester.

  • ok, wie alt bist du denn?
    ich werd ende märz au 14, meine endgröße wird so um die 190
    (191 laut arzt, da warn wir erst vor kurzem an der uni)


    lg
    sabrina ;m4-

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.


  • Werde im Juli 16 und bin derzeit 172cm groß. Wenn ich noch 10cm wachse, bin ich total zufrieden.