Wo gibt es lange Skihosen?

  • Hey, ich hab zwar schon gelesen, dass es für lange Menschen keine Skianzüge gibt, aber ich möchte deshalb doch nicht das Skifahren aufgeben müssen! Ich bin ja nicht allzu groß, vielleicht kennt ihr ne Firma, die Skianzüge für etwas längere Menschen verkauft ?!


    Wär echt schön wenn ihr mir helfen könntet,
    Franzi

  • Zitat

    Original von Franzi
    Hey, ich hab zwar schon gelesen, dass es für lange Menschen keine Skianzüge gibt, aber ich möchte deshalb doch nicht das Skifahren aufgeben müssen!


    Hmtja... Redest du jetzt von Skianzügen wie Overalls oder Kombis aus Skihose und Skijacke??? Was Overalls betrifft: abgesehen davon, daß ich finde, daß oft deppert aussehen sind sie absolut Praxisuntauglich... Zu den Kombis: ich hatte noch nie Probleme mit "Herren"modellen über die Pisten zu bügeln... besitze einen dunkelgrau-silber farbenen Anzug mit Blousonjacke (auch nicht so der Brüller, nicht grad Technik die begeistert.... bis auf die Kangaroo-Tasche...) und einen schwarzen Anzug aus Latzhose und dazu passender, langer, taillierter Jacke....
    Was die Hose betrifft... kann Latzhose allen empfehlen, die etwas rabiater (meine damit nicht Pistenraudis, sondern Leute, die auch mal ne rote oder schwarze Piste mitnehmen und sich auch evtl. mal lang legen oder sich zu Schneeballschlachten in der Pause hinreissen lassen :D) unterwegs sind und nicht nur Schönwetterskifahren machen, da sie um die Nieren prima warm hält und sich bei einem Sturz im Tiefschnee nicht so schnell verabschiedet, wie eine mit Gummizug ;wall


    Ach und wenn du dich dann zum Shoppen losrennst... BITTE KEINE WEISSEN ANZÜGE!!! BITTE!!! Und auch nicht hellgrau, hellbeige o.ä. mag zwar schön sein, aber wenn doch mal etwas passieren sollte auf der Piste oder abseits, dann bist du in Rot, Orange oder auf dem Gletscher in Schwarz (wiederum bei Wald-Pisten nicht so der Brüller) am Besten zu sehen.....


    Und wo ich schon dabei bin... ich weiß ja nicht, wieviel du gedachtest zu investieren, aber wenn du in ein Fachgeschäft gehst, frag mal nach nem Recco-Chip, die Klamotten mit sind meist nicht viel teurer als die anderen und besser is, gell?


    Weiterhin bewährt haben sich:
    - Schneefang an Taille und Ärmelenden
    - Schneefang am Hosenbeinende, innen mit Gummi, für den besseren Halt am Stiefel (wobei ich meist das Innenteil des Schneefangs zwischen Außen und Innenschale des Stiefels einklemme... hält noch besser)
    - Im Kragen versteckte Kapuze (um bei ungemütlichem Wetter den ganzen Kopf-Schal-Mütze-Wust nochmals zu schützen
    - Viele Taschen (.... für Erste-Hilfe-Sachen, Handy, Kaugummi & Snacks, Tatüs, Sonnencreme und was man nicht so alles braucht... Bügeleisen vielleicht???)
    - Eine Öse an der die Skihandschuhe bei Nichtgebrauch mit den meist daran vorhandenen Karabinerhacken festgemacht werden können
    - Bei Hosen: verstärkte Knie, vor allem für Boarder....
    - Ein "Windfang" vor dem Reißverschluß.... halt irgendwas, was davor zugeklettet, druckgeknöpft oder auch geknöpft wird, da es durch Reißverschlüsse durchaus auch mal reinziehen kann, was vor allem bei -12° äußerst unangenehm ist....


    ... sag mir wer Bescheid, wenn ich etwas vergessen habe... :D



    Greetz


    Snowie


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Nichts vergessen,
    das war aus dem Stand druckreif!
    Signalraketen , Peilsender vielleicht noch, Schlauchboot?- neeeeee dafür mal nicht.... :D
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • snowhopper:


    Zitat

    - Schneefang am Hosenbeinende, innen mit Gummi, für den besseren Halt am Stiefel


    ... mir fällt ein, dass es zu meiner Jugendzeit (zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis) als äußerst "cool" galt, wenn man jeweils eine Plastikeinkaufstüte vom Billig-Discounter (unten aufgeschnitten) mit zwei Gummis als Schneeschutz am Skischuh "montierte"...
    (*räusper*)
    schrecklich...
    :D:D:D

  • Falls jemand noch eine lange Skihose sucht bitte mal melden.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Es gibt einen Hersteller - der hier aber nicht offen im Forum genannt werden möchte - der lange Skihosen herstellt und auch auf Wunsch gegen einen geringen Aufpreis (unverbindlich 15-20 EUR) die Hosen als "Sonderanfertigung" nach Wunsch verlängern kann - 10 cm mehr oder 20 cm mehr sollen kein Problem sein.


    Ich schicke Dir Infos per PN.


    Mir passt bei der Firma aber sogar schon das Standard-Modell ( Größe 118 ). :)


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Hi Jochen99,


    nun bin ich aber doch neugierig! Ich habe schon öfter als Gast hier rein geschaut. Nun würde mich der Hersteller für Skihosen extrem interessieren. Selbst 36er Länge ist mir zu kurz. Vielleicht gibt es auch längere Funktions-Sporthosen (z.B. Windstopper-Radhosen).


    Danke im Voraus und Grüße
    Helena

  • Hallo, ich bin neu hier und gleich beim richtigen Thema. Ich mache gerne Skilanglauf und Rennad/ Mountainbikefahren. Da ich derzeit in Schweden lebe und auch im Winter draussen Sport betreiben möchte suche ich (Schrittlänge 100cm, Ärmellänge bei Hemden 72cm) passende Bekleidung. Ich schlage mich immer mit zukurzen Hosen und zu kurzen Ärmeln (geht ja mit Pulswärmern) durch. Ich hätte aber lieber was passendes. Stellt o.g. Firma für Skianzüge evtl. auch Bekleidung für andere Sportarten her (bin gge. für eine PN dankbar). In der Hoffnung, dass jemand Rat weiß
    Hälsningar Elch

  • @ Elch:
    Hab ähnliche Maße wie Du.... eher a bissal mehr Armlänge und letzte Woche eine MAMMUT-Jacke gekauft. Die passt, kostest allerdings knapp 500€, war aber im Abervkauf um 260.
    Ausserdem kannt NORTHLAND PROFESSIONAL probieren (Daunenjacke), die koennte a passen und sann eher preiswert.

  • Hei !


    Bin verzweifelt auf der Suche nach einer langen Skihose für Langlauf, am liebsten eine richtige Softshellhose.
    Mein Problem, wie von vielen hier, die Länge (...)
    Von Mammut gibt es eine lange, die allerdings erst im Dezember produziert wird, mein Problem dabei, ich brauch dringend eine bis spätestens Ende NOvember.


    Dann bin ich auf dieses Forum und auf deinen Eintrag gestoßen. Der ist zwar schon etwas länger her, aber, ich hab noch Hoffnung :)
    Welcher Hersteller ist das, von dem du geschrieben hast, der lange Hosen herstellt?


    Vielleicht kannst du mir weiter helfen?


    Viele Grüße aus dem Münsterland