Lang genug ?

  • Ich hab gerade meine alten Log-in-Daten für dieses Forum wieder gefunden.
    Meinen Thread von vor 5 Jahren gibt es also noch :D


    ...und ich steh immer noch dazu. Faszinierend :tongue:

    Wer braucht schon Freunde? Ich hab Wurst mit Gesicht im Kühlschrank :D

  • Also deine Biografie fand ich sehr interessant und ansprechend !
    ich habe eine tochter die ist 13 und 174 groß! sie möchte unbedingt hormone obwohl sie 182 um die kurve wird und ich weiß nicht was ich machen soll !!! sie wird wie du ( wurdest) gehänselt und erhofft sich busen und die Tage naja warte auf rat

  • Hallo Huetti,
    kaum zu glauben. Hinter jeden Deiner Sätze kann ich einen Haken machen. Bei mir wurde die Hormonbehandlung mit 10 Jahren gestartet und bei einer Körpergröße von 1,72! Gott sei Dank hat das Zeug bei mir gut gewirkt und ich bin bei 1,81 stehen geblieben - mit 14 Jahren.
    Seitdem schlage ich mit mit der Mode herum. Du hast von Sondergeschäften geschrieben, wo Du Deine Kleidung beziehst. Wäre für einen Hinweis sehr dankbar wo. Ich möchte mal Kleidung tragen, die passt und nicht passend gemacht werden muss.
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Dürre
    Hallo Huetti,
    kaum zu glauben. Hinter jeden Deiner Sätze kann ich einen Haken machen. Bei mir wurde die Hormonbehandlung mit 10 Jahren gestartet und bei einer Körpergröße von 1,72! Gott sei Dank hat das Zeug bei mir gut gewirkt und ich bin bei 1,81 stehen geblieben - mit 14 Jahren.
    Seitdem schlage ich mit mit der Mode herum. Du hast von Sondergeschäften geschrieben, wo Du Deine Kleidung beziehst. Wäre für einen Hinweis sehr dankbar wo. Ich möchte mal Kleidung tragen, die passt und nicht passend gemacht werden muss.
    Vielen Dank


    Von Huetti wirst Du wohl keine Antwort mehr bekommen, die war vor fast 4 Jahren zum letzten mal hier online.
    Wegen der Sonderkleidung wirst Du vielleicht bei den Sponsoren des Forums oder in der Linkliste fündig, sicher können die auch noch andere hier gute Tipps geben.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Teil1
    Die meisten Geschichten enden nach der Hormonbehandlung. Ich möchte an dieser Stelle zuerst meine Hochachtung und Bewunderung an alle diejenigen aussprechen, die mit Ihrer Größe problemlos zurecht kommen. Ich bin total erstaunt wie wenige ein Problem mit Ihrer Größe haben und die sagen "es ist in Ordnung so und ich fühle mich wohl". Bei mir ist das keineswegs der Fall. Nach einer Kindheit, in der ich aufgrund meiner Größe permanent überfordert wurde von meiner Umwelt (jeder ging ja davon aus, dass ich mindestens 2-3 Jahre älter bin als ich tatsächlich war), war die Pubertät ein Horrortrip. Geplagt von Pickeln, zu vielen Pfunden (ich hatte während der Hormonbehandlung meine Eßgewohnheiten nicht umgestellt. Bisher konnte ich futtern bis zum Abwinken, ohne anzusetzen - dem Wachtum seit Dank - jetzt wuchs ich nicht mehr und hab weitergefuttert. Also ging ich in die Breite!) und einer Länge die für meine Alterskameraden schwer zu verkraften war. Zudem haben mir einige persönliche Einstellungen mein Leben schwergemacht: ich hätte so gerne mich modisch gekleidet (damals war es schon ein Glücksfall eine lange Jeans zu finden!) und ich hatte den Prinzessinnentraum: wollte immer lieb und süß sein, wollte, dass "mann" mir mal hilft schwere Sachen zu tragen und und und. Leider war ich gar nicht süß mit 1,81m Länge und statt mann mir geholfen hätte, wurde schon eher ich gefragt, ob nicht ich mal den Reifen wechseln könnte. Teil 2 folgt

  • Teil 2
    Ich bin mir immer wie ein Leuchtturm vorgekommen. Schuhkauf - ein Graus. Nicht dass ich keine in meiner Größe gefunden hätte! Nein. Aber bei mehr als 1cm Absatz war bei mir der Spaß zu Ende. alle haben immer zu mir gesagt: groß sein ist doch schön! Ja wenn man der Norm entspricht kann das jeder sagen. Groß sein ist doch nicht das gleiche wie behindert sein habe ich oft gelesen. Nein. Aber man wird oft ebenso angestarrt und behandelt. Meine persönliche Erfahrung! Und ich bin NUR 1,81 groß. Immerhin habe ich es dann mit 29 Jahren geschafft, die ersten Schuhe mit Absätzen zu kaufen (stolze 2,5cm!!!!!! Gott was war ich stolz). Und auch wenn ich heute mit knapp 40 Jahren die schlimmsten Komplexe überwunden habe (auch Dank meinem Mann der 1,93 groß ist)... ich hätte gerne darauf verzichtet.
    Deshalb nochmal meine Hochachtung an die großen Frauen, die es geschafft haben und schaffen mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen und zu sagen: es ist gut so! Für mich war es das nicht und ist es bis heute nicht wirklich.

  • Ich hege irgendwie seit Langem den Verdacht, dass Frauen, die nur einen Tick grösser sind als der Durchschnitt (so ca. zwischen 1,75 und 1,80 m) ein viel grösseres Problem mit ihrer Körpergrösse haben/bzw. daraus machen, als die "wirklich grossen" Frauen. Kann das sein???

  • "Daraus machen" hört sich so einfach an. Wie: die ist eben zickig. Ich hatte lange Zeit mich mit meiner Größe auseinanderzusetzen und habe es trotzdem nicht geschafft, sie so einfach anzunehmen bzw. habe lange gebraucht.
    Vielleicht stimmt es, dass die "Zwischengrößen" mehr Probleme haben. Möglicherweise hat es damit etwas zu tun, dass sie weder zu den einen (Normalos) gehören, noch eindeutig zu den anderen. Wir sitzen zwischen den Stühlen.


    Ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und finde es richtig klasse darauf gestoßen zu sein. Vielleicht kann ich in der Kommunikation ja noch ein paar Komplexe abbauen!

  • Zitat

    Original von Raya
    Ich hege irgendwie seit Langem den Verdacht, dass Frauen, die nur einen Tick grösser sind als der Durchschnitt (so ca. zwischen 1,75 und 1,80 m) ein viel grösseres Problem mit ihrer Körpergrösse haben/bzw. daraus machen, als die "wirklich grossen" Frauen. Kann das sein???


    Da kann schon was dran sein. Ist wie mit den Leuten die einen kleinen Bauch haben oder so. Die versuchen ihn noch zu verstecken, während die die richtig viel haben da bringt das verstecken auch nichtsmehr, da muss man dazu stehen.


    Eine etwas größere Frau kann versuchen mit flachen Schuhen oder etwas gebücktem Gang sich etwas kleiner zu machen und anzupassen, wenn man aber schon 10-15cm heraussticht, bringt das nichts. Da muss man sich halt eingestehen, ich bin größer, ich bin aussergewöhnlich. Und wenn man das akzeptiert gehts auch schon leichter.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Zitat

    Original von Raya
    Ich hege irgendwie seit Langem den Verdacht, dass Frauen, die nur einen Tick grösser sind als der Durchschnitt (so ca. zwischen 1,75 und 1,80 m) ein viel grösseres Problem mit ihrer Körpergrösse haben/bzw. daraus machen, als die "wirklich grossen" Frauen. Kann das sein???


    raya, seh ich auch so...aber ich denk auch, dass es daran liegt, dass sie eben nur ein wenig der norm entfallen.
    ich hab als jugendliche auch sehr unter meiner größe gelitten, würde heute aber keinen cm mehr hergeben wollen.

  • Ich kann das auch nur bestätigen. Wenn du Mädels hörst, die "nur" 1,75m-1,80m sind, haben die tatsächlich mehr Probleme als die längeren Mädels-
    Würde gern mal wissen, wieso das so ist?


    Ich mag meine Länge auch und hatte noch nie Probleme. Liegt vielleicht auch am sozialen Umfeld. Das hatte nie ein Problem damit und ich hab auch nie dumme Sprüche gehört.

  • Sandra
    ich erklärs ma so:
    wer weiß dass er/sie eh nich nach klamotten in normalen shops suchen muss, ärgert sich nich wenn er keine passenden findet.
    wenn es aber theoretisch welche geben sollte, die aber weg is, teurer als normale, oder unmöglich aussieht weil zwar die länge, dafür aber andere maße nicht passen und sich die hacken abläuft und gleichzeitig sieht wie einfach es bei welchen geht die nur 5-10 cm kleiner sind, DANN ärgert man sich und hat *Probleme* GG.
    1.85 m -frauen mögen ja probs mit klamotten und pertnersuche haben, aber zumindest passen sie noch überall durch...um 2m wird das schon schwieriger....ergo ganz andere probs mit denen auch anders umgegangen wird.
    denke das man die probs vom anderen geschlecht UND von personen des eigenen, aber mit ca. 10 cm größendifferenz kaum noch nachvollziehen kann.


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Hey Spikeman, Du hast das recht treffend formuliert. Mir ist noch der Vergleich mit dem Hasen und der Karotte an der Angel eingefallen. Die ganze Zeit hast Du sie ganz nahe vor der Nase und manchmal darfst Du kurz reinbeißen. Sprich: wenn ich viel Glück habe, dann finde ich eine super Klamotte zwischen all den "kurzen" Sachen und bin stolz wie Oskar, weil ich weiß, dass eigentlich nicht viele mit dem guten Stück rumlaufen könne, weil sie nämlich allen zu laaaaannngg ist (grins). Umso deprimierender ist es, wenn es, um gut und modisch auszusehen, (hier spricht der Schwabe:) a muggaseggele zu kurz ist (übersetzt: ein muggaseggele ist die kleinste schwäbische Maßeinheit und bedeutet ein bißchen). DAS IST FRUSTRIEREND. Das ist Rübe vor der Nase!

  • Dürre: an Dich mal wieder der Standard-Ratschlag hier: Husch-Husch, ab auf die nächste Party oder Treffen von Großen. Da fühlst Du Dich dann evtl wegen Kleinsein fehl am Platz ;) Nee, im Ernst, das relativiert extrem viel. Und steigert dasWohlbefinden beträchtlich.
    Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: ich bin nicht nur ein paar cm größer als Du, sondern trage momentan auch meistens Stiefel mit ca 7 cm Absatz oder so, und mich redet höchstens alle paar Wochen mal jemand auf meine Größe an, gegafft wird auch nicht. Hab wohl zu "normale" Proportionen um sonderlich aufzufallen (sehr "dürre" Frauen wirken oft deutlich größer, nur falls Dein Name Programm ist).
    Um ehrlich zu sein: mich ärgert das manchmal ganz gewaltig. Das ist ungefähr so, als wenn man ewig beim Friseur war, obendrein ein neues Kleid und neue Schuhe an hat, und kein Schwein bemerkts. Ungerecht.


    Und noch zu den Komplexen: man hat sie, oder man hat sie nicht. Wenn man sie hat, und nicht in den Griff bekommt, ab zum nächsten Treffen mit großen Leuten. Falls nicht ausreichend: ab zum Psychotherapeuten, dran arbeiten. Mit der objektiven Größe hat das wenig zu tun. Komplexe kann man sich (leider) aus den unterschiedlichsten Gründen einhandeln (doofe Kommentare bekommt jeder wegen irgendwas).
    Groß sein ist nach wie vor ein Schönheitsideal. Es genießen zu lernen, muss man manchmal erst lernen. Dafür gibt es unter anderem dieses Forum.
    Alles Liebe auf Deinem Weg dahin :)



    Edit: ich und meine Schreibfehler...

    Kurze Arme, keine Kekse.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerchen ()

  • Ich glaube, die meisten Probleme mit Größe hat man in der Pubertät, wenn man überall rausragt, sich aber manchmal auch gern unsichtbar machen möchte. Ich bin hier zwar eine von den Kleinen, aber ich weiß nicht, womit ich mehr Probleme hatte. Mit der Größe, mit der Akne oder mit meiner langen Nase.


    Ich versteh auch nicht, warum soviele in meiner Größenordnung klagen. Ich bin etwas größer als der Durchschnitt, aber doch noch lange nicht riesig und angemacht werde ich nie.


    Tigerchen, Du hast Recht. Ich hab jahrelang nur flache Schuhe getragen. Jetzt habe ich welche mit 5 cm Absatz.


    Meine kleine Tochter ist auch sehr groß. Doch ich werde mich hüten, die Endgröße bestimmen zu lassen. So lange das Wachsen nicht krankheitsbedingt ist, muss ich nichts behandeln.
    Das hab ich auch nicht mit meiner minderwüchsigen Tochter getan.


    L G

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Mona64 ()

  • Tigerchen: was wäre mit erspart geblieben, wenn ich schon früher auf diese Seite gestoßen wäre. Die aufmunternden Worte tun auch jetzt noch gut, da ich mich mit meiner Größe arrangiert habe (wie gesagt habe ich ab und zu ein kleines "Hängerchen", aber meist gehts. Letztens habe ich mit ein paar Stiefel gekauft mit bestimmt 8cm Absatz. Als ich in denen durch die Stadt gelaufen bin, habe ich festgestellt, dass ich schon richtig weit gekommen bin. Der einzige der sich jetzt nciht mehr freut ist mein Orthopäde. Der meinte immer, ich sei fast die einzige, die noch keinen Ballenzeh von hohen Schuhen hat. Ja ja so kanns gehen.


    Der Tip mit dem Treffen für Große ist klasse. Ich bin sicher, dass ich mir hier mal so richtig klein vorkommen würde (übrigens ein Jungmädchentraum von mir: mein Freund sollte so groß sein, dass ich meinen Kopf an seine Schulter legen kann! Seufz!!). Sollte ich also wider erwarten ein "hängerchen" haben und ich kurzfristig in die flache-Schuhe-Phase zurückverfallen, werde ich mich nach dem nächsten Treffen umsehen und dort mein Ego wieder aufrichten - oder ich schreibe Dir.


    Danke

  • Hey Leute,


    Ich bin erst 14 1/2 und schon 184cm groß (wenn ich nicht schon wieder gewachsen bin)


    Eigentlich komme ich damit klar und hab keine großen probleme.
    Also,
    auch ich war total oder bin total genervt davon und wir sind zu so einen komischen arzt gegangen der meine hand rönchen sollte..der meinte dann írgentwann ich würd mind. 192cm groß werden--ich war fertig.
    er hat mir dringend geraten eine diese komischen Hormone zu nehmen (ich hatte noch keine menstruation) und wenn ich die in einem halben jahr nicht bekommen sollte , sollte ich auf jeden fall die hormone nehmen..


    ich weiß nicht wie lange das her ist, aber ganz sicher ein halbes jahr.
    jetzt hab ich seit einem monat meine menstruation,was mich irgentwie erleichtert hat..aber dennoch bin ich gewachsen..trotzdem glaub ich diesen arzt irgentwie nicht, da ein junge in meinem alter auch mal bei einem arzt wegen seiner größe war und der meinte er würde 2m lang.
    dann war er bei einem anderen arzt und der meinte das wäre totaler quatsch und der junge würde nicht viel über 1,90m groß werden..


    das ist der grund warum ich das nicht glaub. meine mutter ist masseurin und sie meint sie würde an meíner figur sehen das ich nicht mehr viel wachse oder das meine beine nicht´mehr wachsen..kann vielleicht sein man weiß es nicht..ich hoffe jedenfalls dass ich jetzt aufhöre zu wachsen..


    aber ich werde keine hormone nehmen und keine OP am knie oder so..
    ich habe einfach angst davor und vor den nebenwirkungen..


    Ich bin natürlich die größte in unserer klasse- und der ganzen stufe.
    aber ich hab eine gesehen die war noch ein kleines bisschen größer als ich (Glücksgefühl) und die war total hübsch und selbstbewusst. ich meine man kann auch glücklich sein wenn man so groß ist oder????


    ich hoffe mal ich hör jetzt auf zu wachsen und ignorier den mist von den ärzten einfach...


    Und noch was an alle Männer oder jungs hier: Ich verstehe ja das frauen vielleicht probleme mit ihrer gr´öße haben aber wenn ihr 1,96 oder größer werdet oder ähnliches dann:lasst es einfach. die größe ist toll und hat (fast) nur vorteile!! außerdem müssen doch noch welche für uns größeren übrig bleiben oder?? :D


    bitte sagt mir eure meinungen zu meiner meinung das würde echt helfen!!


    LG

  • lady.marmelade007: Da kann man ja eigentlich nur sagen : Glückwunsch !!!


    Du hast eine tolle Einstellung, das Selbstbewusstsein hatte ich in deinem Alter (leider) noch nicht.


    Hoffentlich bewahrst du dir das und bist stolz auf deine Größe.
    Nur wenn du dich nicht dafür schämst und aufrecht durch die Strassen gehst, wirst du auch selbstbewusst und mit einer tollen Ausstrahlung rüberkommen.


    Mit der Zeit gewöhnst du dich auch an die Größe, ganz egal ob du noch ein paar Cm wächst oder nicht, das ändert doch nichts an dir oder deinem Aussehen.


    Ansonsten geh halt mal zu einem grossen Treffen, dann relativiert sich deine Größe eh wieder und du siehst, dass du damit ganz und gar nicht alleine bist, und dass große Frauen genauso toll aussehen können, wie normal große. (Das hängt ja nun auch mal gar nicht mit der Größe zusammen, son 1,60m-Püppchen würde ich auch nicht sein wollen)


    Natürlich kann es sein, dass du noch etwas wächst, aber diese Messungen stimmen nie ganz genau, und auch da hast du nur EINE Meinung gehört.


    Und die paar Cm, die du da sparen könntest wiegen niemals diese großen Risiken auf, die dann als Nebenwirkungen auf dich zukommen könnten.


    Von daher find ich es super, dass du in deinem Alter diese reife Entscheidung getroffen hast!

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Hallo


    ich würde es immer ganz genau abwägen mein Kind medikamentös zu behandeln.
    Ich selber bin 192 groß, hab die Tabletten allerdings nur ein Jahr aufgrund heftiger Nebenwirkung genommen.
    Seit kurzem wurde mir beim Arzt ganz beiläufig erzählt, daß ich einen viel zu engen Brustkorb habe und daß mein Lungenvolumen auch nicht sehr hoch sei.
    Ich muß dazu sagen, daß ich kein Marfanpatient bin sondern die Größe von meiner ``Riesen` familie geerbt habe.
    Meine Statue ist ein Zwerg auf Stelzen. Ich habe 1,20 Lange Beine.
    Einer hat mal zu mir gesagt, ich bestehe ja fast nur aus Beinen.


    Nicht, daß Ihr mich falsch versteht. Ich bin mit meiner Statue 100% zufrieden.
    Ich frage mich nur ob mit der Hormonbehandlung Optik vor Gesundheit geht.


    Mein Sohn ist inzwischen vier Jahre alt und auch schon etwas über 1.20cm groß.
    Ich grübele auch manchmal.
    Aber ich meine psychische Probleme ausgenommen krankhafter Bedingungen kann man beheben. Physische Einschränkung die eine Konsequenz einer Hormonbehandlung sein können leider nicht mehr.



    Gruß,
    dandelion