Infos die die Welt nicht braucht...

  • Zitat

    Original von Karen
    Aaron Treppengeländer :D - Wolfgang Völz (wer ist das??)


    Guckst Du hier .... du kennst Käpt'n Blaubär nich???? 8o


    Und weitere Pseudonyme hier: http://www.w-akten.de/schauspieler.phtml


    8o vor allem die "Facts" im unteren Teil sind gut... http://www.w-akten.de/normalverbraucher.phtml


    "Im Laufe eines Lebens nimmt man etwa 60 000 Pfund Nahrung zu sich - darunter 35000 Kekse - das Gewicht von 6 Elefanten." uhm... also wenn ich ans Weihnachtsbacken und unseren Knabberschrank denke... ich glaub mein Mann und ich halten den Schnitt hoch....


    "In New York leben mehr Iren als in Dublin, mehr Italiener, als in Rom und mehr Juden, als in Tel Aviv." 8o


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • man man man...
    die backhams benannten ja die kinder nach dem zeugungsort (*ähem*geniale idee)... brooklyn & romeo...
    jetzt nennen die ihr kind "cruz"
    würdet ihr euer kind kreuz nennen???


    ne ne ne...


    außerdem plant die gute victoria backham ihre geburten, indem sie einen termin zum kaiserschnitt nimmt!
    und zwar in einer klinik namens "too posh to push""


    ;wall;wall


    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!



    lg lexa

    lg lexa :)

  • Rumer Glenn


    Scout LaRue


    Tallulah Belle

    So heißen die Töchter (?) von Bruce...


    (Er ist übrigens am 19. März geb. - also auch ein Fischejunge!!! :D )



    War Claudia Schiffer nicht auch in dieser Klinik?


    Victoria will sich einer Schönheitsoperation unterziehen -


    die Narbe vom Kaiserschnitt (3 x, gell?!) stört sie.

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.


  • willis?!?! :D



    ja genau, claudia hat auch per wunsch-ks entbunden, die klinik in london ist bekannt und bei promis beliebt dafür. dafür hat die klinik sonst keinen guten ruf. 8o


    erst kriegen die ihre kinder per messer und dann müssen die nachbessern lassen, komische welt :rolleyes:


    nachtrag:
    Namensgebung oder: Wie versaue ich meinem Kind das Leben
    Nachwuchs kündigt sich an. Ein Ereignis, dass es jeden Tag tausendfach gibt. Nichts desto Trotz bleibt es natürlich in jedem einzelnen Fall etwas ganz Besonderes; keine Frage! Auch für Promis, so scheint es. Nur dass es im Falle eines Berühmtheiten-Multiplikators höhere (Schlagzeilen-)Wellen schlägt, als bei Erna Müller von nebenan.


    Und schon beginnt die Suche nach einem passenden Namen. Wie wird das Kind aussehen? Was für einen Charakter könnte es haben? Und welcher Name könnte ihm gerecht werden? Namensfindung wird über das Internet oder durch Wälzen diverser Bücher betrieben. Familie und Freunde befragt. Nachrichten wesentlich aufmerksamer gehört als bisher. Immer auf der Suche nach einem schön klingenden und auch sinnvollen Namen ...


    ... könnte man denken.



    Ist wohl auch so ...



    ... meistens.



    Weit verbreitete (Un-?!)Sitte ist es, bei den Neugeborenen als zweit- oder dritt-Vornamen die Großeltern zu bedenken. Meines Erachtens recht putzwunderliche Varianten wie Malte Heinz oder Sophie Magda werden unerbittlich in Stammbücher gemeißelt. Hauptsache alle sind glücklich.



    Alle?



    Das Kind auch?



    Selbst vehemente Weigerungen von Standesbeamten, Kinder in Deutschland nach Fernsehfiguren wie z. B. Pumuckel zu benennen, werden erbarmungslos durchgeklagt, wenn sich der Sesselpuper weigert, einen derartigen IMO Schwachsinn offiziell zu machen.



    Als Nina Hagen ihrer Tochter den Vornamen Cosma Shiva verpasste, war nicht zwingend anzunehmen, dass man diese Namensgebung einige Jahre später als recht harmlos empfinden würde. Und immerhin ist ja auch etwas richtig Hübsches daraus geworden.



    Freenet veröffentlichte eine Liste der ... ich sage mal - ungewöhnlichsten - Namen, die Promis ihren Kids verpassten:



    Til Schweiger traf für meinen Geschmack (aber um den geht es ja glücklicherweise nicht) zweimal ins Schwarze und zweimal ins Aus: mit Luna und Valentin kann ich mich durchaus anfreunden. Was er sich jedoch bei Lilli Camille dachte, wird wohl hoffentlich sein Geheimnis bleiben. Dem jüngsten Spross wurde der Name Emma gegeben, den ich ansich noch ganz hübsch finde. Was jedoch der angetackerte Zusatz "Tiger" bewirken soll und ob man dem Mädchen damit tatsächlich einen Gefallen getan hat, nur damit sich der Vorname mit dem Nachnamen reimt, wage ich zu bezweifeln. Emma Tiger Schweiger ... Hm ... Na ja, vielleicht soll sie Boxerin werden ...



    Bruce Willis konnte mich mit seiner Auswahl fast überzeugen: Mit Rumer Glenn, Scout LaRue und Tallulah Belle vergewaltigte er seine Töchter nicht ganz so schlimm, wie manch andere Promis. Auch wenn es fast zu Zungen-Gaumen-K(r)ämpfen führen kann, wenn man die Namen englisch ausspricht. Aber das mag Absicht gewesen sein.



    Obstsorten fielen bei Gwyneth Paltrows Namensgebungsverwirrungen ins Gewicht. Und so nannte sie ihre Tochter Apple Blythe Alison. Wie viel kosten übrigens Namensänderungen im Allgemeinen?



    Jessica Stockmann gab ihrer Tochter den Namen Nicita Chaia Floria. Nicita hat die Bedeutung Überlebenskämpferin und Chaia, abgeleitet von Chaim, bedeutet Leben. Floria könnte man jetzt in der botanischen Ecke vermuten; ist aber abgeleitet vom Vornamen des Vaters. Insgesamt klingt der Name jedoch noch recht harmonisch. Selbst mit Übersetzungen.



    Verona Feldbusch/Poth mag sich an ihren Namen erinnert haben, als sie ihren Sohn versorgte. Selbst in La Paz, Bolivien, geboren, trägt sie eine italienische Stadt in ihrem Ausweis. So verwies sie ihren Sohn mit dem Namen San Diego nach Californien. Recht international, die Lady. Nur gut, dass sie sich nicht z. B. dem Ruhrgebiet verbunden fühlt. Sonst hieße ihr Sohn wohlmöglich Überruhr Hinsel ...



    Mit Ireland findet sich eine weitere Tochter, die per Namensgebung internationaler ist, als es ihr wohlmöglich recht sein dürfte. Zu verdanken hat sie dass ihrer Mum Kim Basinger.



    David Bowie steht offensichtlich auf Reime. Nur dass er das seinem Sohn so aufzwingt, dürfte man nahezu als unverzeihlich erachten. Der Arme Kerl muss sich als Zowie Bowie durch sein Leben schleppen. Oder vollständig ausgeschlachtet: Duncan Zowie Haywood Bowie. Tut das weh? Und wenn ja: Wem mehr?



    Cher verpasste ihrer Tochter den Namen Chastity, was soviel wie Keuschheit heißt. Nomen est omen? Ihre Tochter ersparte sich brav Männer in ihrem Leben. Statt dessen konzentrierte sie sich auf ihr eigenes Geschlecht. Ob Mama das so wollte?



    Michael Jackson hat es sich einfacher gemacht: Mit der Durchnummerierung seiner Jungs per Prince Michael I und Prince Michael II machte er kein großes Palaver. Seiner Tochter gönnte er dann ausweichenderweise den Vornamen Paris Michael. Möglicherweise war ihm Princess Michael I zu lang. Hat er überhaupt mitbekommen, dass es sich bei Nummer 3 um ein Mädchen handelt?



    Sting hatte da wohl auch so ein paar Probleme bei der Geschlechtsbestimmung. Auch seine Tochter heißt Michael. Nennen tut sie sich jedoch Mickey. Immerhin lässt sie das Mouse weg. Hat ja auch was ...



    Woody Allen und Mia Farrow bedachten zwei Kinder mit Außergewöhnlichkeiten: Tochter Dylan dürfte jeden Tag zweifeln, ob sie nun Männlein oder Weiblein ist. Und Sohn Satchel (übersetzt: Schulranzen) benannte sich um und nennt sich nun Seamus. Näher dran wäre natürlich Backpack (Rucksack) gewesen aber das wollte er wohl nicht.



    Uwe Ochsenknecht dürfte im Schnellschussverfahren entschieden haben, womit er seine Kinder lebenslang zu quälen beabsichtigt. Wie können bloß Namen wie Jimi Blue, Wilson Gonzales und Cheyenne Savannah entstehen, wenn man nicht völlig zugeraucht ist?



    Jüngste Täterin ist Julia Roberts, die ihren Zwillingen die Namen Hazel Patricia (geht ja noch) und Phinnaeus Walter gab. Phinnaeus Walter ... Das muss ich erst sacken lassen. Weiß irgend jemand, was Phinnaeus bedeutet?



    Aber den Vogel schießt meines Erachtens Bob Geldof ab: Seine Töchter müssen sich als Peaches Honeymoon, Little Pixie und Fifi Trixibelle rumschlagen. Dazu fällt selbst mir rein gar nichts mehr ein! Das ist ja noch schlimmer, als sich selbst Namen aus der Muppet Show oder Sesamstraße zu geben ...



    Kann man Eltern eigentlich verklagen, sobald man den eigenen Namen bewusst wahr nimmt?

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Zitat

    Original von DieGrosseKleine


    Jüngste Täterin ist Julia Roberts, die ihren Zwillingen die Namen Hazel Patricia (geht ja noch) und Phinnaeus Walter gab. Phinnaeus Walter ... Das muss ich erst sacken lassen. Weiß irgend jemand, was Phinnaeus bedeutet?




    Erklärungsversuch


    Es könnte sich um einen Titel (hier rot gekennzeichnet) der nachfolgend aufgeführten und rezensierten Band handeln:



    Juggernautz
    "juggernautz"


    ( 2002 Metro One Music / bv-music )


    Jyro Xhan ist im Bereich der christlichen Musikszene ein guter Bekannter. Er war Bestandteil solcher Projekte bzw. Bands wie Jyradelix (1992), Mortal (90er Jahre und nun Reunion) sowie auch Fold Zandura (Endneunziger). Alles Sachen, die sich im Raum der elektronischen und alternativen Musik tummelten.


    Sein neuestes Album-Projekt ist ein herrliches Stück melodischer Industrial-Rock. Wer da jetzt an Fold Zandura, Psalmistry, entfernt auch an The Prodigy und die Chemical Brothers denkt, liegt richtig. Doch klingt dieses Projekt aus meiner Sicht kompakter und professioneller als etwa Skillet und bei weitem nicht so pathetisch wie die Elektro-Rock-Combo Earthsuit manchesmal daherkommt. Jyro und seine Mannschaft machen seit jeher ihr eigenes Ding. Und seine Alben stehen für herrorragende Qualität. So auch hier! Die Formel für die Juggernautz ist schnell gesagt: klassische Bandbesetztung, bzw. -Instrumente (also Gitarren, Baß, Gesang, Schlagzeug - hier: Elektro-Drums) plus Elektronik-Armada (Keyboards/Programming, Loops, Samples). Es ist keine Techno-CD, sondern eine Synthese aus Analog und Digital, um es mal ganz anders zusammenzufassen. Dance-Rock würde wohl auch passen. Die Lieder auf dem selbstbetitelten Debüt haben alle genug Antrieb und dürften sowohl Rockfans, als auch Elektronika-Freunde begeistern.


    Das Tempo der Lieder ist durchgängig recht hoch. An Effekten wurde nicht gespart, aber die Produktion ist keinesfalls verspielt. Trotz der teilweise recht harten Stücke ist der Gesang immer gut verständlich. Mir persönlich gefallen die fetzigen Rhythmen und "süffigen" Beats am besten an dieser Platte. Eben genau mein Ding, dieser Stil ;) Besonders interessant sind dabei auch die Tracks, wo andere Künstler mitwirkten, so zum Beispiel der Gesang von Carla Joy bei Track 5. Unterstützung gibt es außerdem von Phinnaeus (Track 6) und Gem (Track 5) sowie Fold Zandura selbst (Track 10).


    In den Texten werden Themen vom christlichen Glauben bis hin zu Beziehungen und dem Zustand der Welt behandelt. "Mandarin sky" (# 5) ist ein Tribut an den Verstorbenen Gene Eugene. In "believing" (# 9) seht der Glaube im Mittelpunkt - Fazit ist, daß es sich lohnt an den lebendigen Gott der Bibel zu glauben, weil Er es einfach wert und würdig dafür ist. Bei "you are the light" (# 10) wird vom Licht der Welt gesungen; "Gott" wird zwar nicht genannt, aber Er ist wohl mit diesem Lied gemeint, welches meiner Meinung nach zur Anbetung tendiert. Menschlicher Unmut wird in "fury" (# 4) abgebaut, wo die Gesellschaft analysiert und hinterfragt wird, zum Beispiel wegen den Kriegen. Am Ende steht die Einsicht, daß nur eine Neugeburt in Jesus Veränderung schaffen kann, für diese gefallene Welt. Insgesamt könnten die Texte aber noch eine Idee deutlicher und aussagekräftiger sein, was die Wortwahl betrifft ("Jesus", "Herr" etc. ...).


    Fazit: Wer modernen Dance-Rock abseits vom Nashville-Mainstream sucht, dem seien die Juggernautz wärmstens empfohlen. Man wird kaum was besseres als die Sachen von Jyro Xhan in diesem Musikstil finden!


    —David Decker für CCM-Rezis, August 2002



    [/SIZE]


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Hallo,


    ich denke, vielen Menschen ist gar nicht bewusst, wenn sie ihr kleines süßes Baby im Arm halten, dass dieser Mensch den überwiegenden Teil seines Lebens als Erwachsener durch die Welt geht. Gegen Kosenamen oder Spitznamen ist ja nichts zu sagen.


    Diese Geschichte von dem Pumuckel: Wenn Eltern ihr Kind "mein Pumuckelchen" nenen wollen, können sie das ja gerne tun (selbst als Kosename noch schlimm genug). Aber wenn dieses Kind dann irgendwann jugendlich bzw. erwachsen wird, wird es kaum als ernst zu nehmender Gesprächspartner akzeptiert werden. Man stelle sich eine berufliche Karriere mit diesem Namen vor ...


    Ich habe mal die Geschichte von einem Mann (jahrgang 65)gehört, der von seinen Eltern Adolf genannt wurde. Sie konterten jedem, der ihnen davon abriet, ihr Kind so zu nennen, damit, dass das doch ein schöner Name sei, unabhängig von den Assoziationen, die man damit verbindet. Schon im Kindergarten litt der Junge unter diesem Namen, weil er merkte, irgendwie guckten immer alle so komisch, wenn er seinen Namen sagte. Als Jugendlicher hat er dann eine Umbenennung durchgesetzt und geht jetzt als Frank durchs Leben. Ich finde, diese Eltern haben ihrem Kind wirklich Schaden zugefügt.


    Die Amerikaner sind ja in der Namensgebung kaum eingeschränkt. Es gibt ein Mädchen, das in den USA "Sandstorm" genannt wurde nach der "Operation Sandstorm" im Krieg, die viele Menschen das Leben kostete - kein schönes Omen fürs Leben.


    Ich habe keine Kinder, wird wohl in diesem Leben auch nichts mehr, aber ich hatte immer den Gedanken an klassische Namen, die es am besten auch in verschiedenen Sprachen gibt. Ich finde z.B. biblische Namen meist sehr schön. Wichtig finde ich auch, dass aus dem Namen klar das Geschlecht des Menschen abzuleiten ist. Meine Jugendfreundin Randi (skandinavischer Name) nannte sich schließlich irgendwann Randi-Gitte, weil von ihrem Namen oft auf einen Jungen geschlossen wurde.


    Meinen eigenen Namen fand ich als Kind immer ganz doof, allerdings heißen in meiner Generation viele so. Jetzt finde ich den Namen ok. Ein zweiter Name (als Alternative) hätte mir aber gefallen.


    Grüße von Ute

  • Tina Turner lebt mit einem Deutschen am Züricher See.


    Wie schreibt man das denn nun: Züricher See oder Zürcher See.
    Bei Google gibt es beides... Hm...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Hey dankeschön Cariad!! Du 'sitzt ja direkt an der Quelle'!!


    Genau das wollte ich...


    (Aber die meisten sagen ja Zür(i)cher See... habe ich wieder
    was zum berichtigen. ;) )

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Bitteschön. :)


    Wenn ich in Deutschland oder Österreich bin, sage ich aber auch immer 'Züricher See', mag ja meine Herkunft nicht gleich preisgeben. ;) :D

  • zum Thema "Infos, die die Welt nicht braucht" :
    Weiß jemand von Euch, wie groß Katherine Hepurn war?


    Grüße von Ute

  • Ne, weiß ich nicht genau, schätze aber mal so 1,77.



    In Japan ist St. Nikolaus eine Frau.


    Wenn man errötet, erröten auch die Magenwände.


    Die Amazonen glaubten, dass Lahme die besten Liebhaber
    seien, und brachen deshalb ihren männl. Gefangenen die Beine.

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Zitat

    Original von landart
    zum Thema "Infos, die die Welt nicht braucht" :
    Weiß jemand von Euch, wie groß Katherine Hepurn war?


    Grüße von Ute


    Wie groß sie genau war, weiß auch ich nicht.


    Aber ich denke, dass die Hepburn sicher größer als der Bogart war. :D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Sooo mal was anderes:


    Es war mal eine Hummel
    die flog in einen Tunnel
    mal so zum überwintern
    in meines Freundes Hintern.


    Die Hummel hat den A.... getroffen
    denn der war ständig offen.
    Braun und stinkend flog die Hummel
    im Frühjahr wieder aus dem Tunnel.


    :))

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • @ karen


    find ich sehr un lusitsch


    ?(

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Ohjeee Lord Joda... das tut mir ehrlich leid, dass Du nicht
    darüber lachen kannst. Nicht mal schmunzeln??



    Wenn im alten Peru eine Frau eine mißwachsene Kartoffel im
    Boden fand, galt es als angebracht, diese dem nächsten Mann
    ins Gesicht zu werfen.


    Über 50% aller Babys werden vor dem Frühstück geboren.


    Männer fallen häufiger aus dem Bett als Frauen.

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • tut mir leid karen noch nicht mal schmunzeln


    bewirfst du nohair auch immer mit kartoffeln?

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Natürlich, gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung - deswegen
    auch der Kartoffelacker als Garten...



    Als meistgesungenes Lied gilt Happy Birthday to you;
    das Copyright endet erst 2010.


    Männer begehen doppelt so häufig Selbstmord wie Frauen.


    In Amerika gibt es doppelt soviele Seelenklempner als Briefträger.

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Karen
    In Amerika gibt es doppelt soviele Seelenklempner als Briefträger.


    Logisch, weil jeder Briefträger sich im Nebenjob als Seelenklempner betätigt.


    Nur ist dieser Nebenjob so stressig, dass sie selbst eines Seelenklempners bedürfen.


    Hieraus leitet sich die Feststellung ab. ;kaffee


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von Karen
    Natürlich, gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung - deswegen
    auch der Kartoffelacker als Garten...


    Männer begehen doppelt so häufig Selbstmord wie Frauen.


    Also....... wenn ich täglich Kartoffeln abkriegen würde............
    hmmmm..... naja........
    Das Ganz in Form von Chipstüten würde ich mir hingegen gefallen lassen


    Männersuizid:
    Das ist aber altersgematcht unterschiedlich:
    Zu pubertierenden Zeiten sind die Frauen ganz klar vorn.
    (Der Vergleich zwischen dem von den Medien idealisierten Schönheitsideal und der eigenen Erscheinung führt zu intrapsychischen Spannungen.....)


    Dann gibt es die Indifferenzphase.


    Und mit dem Alter liegen die Männer eindeutig vorn. Das ist aber auch der Zeitpunkt wo einige ( viele?) Frauen zu herrschsüchtigen und sozial inkompatiblen Wesen mutieren.


    Eine Prüfung auf eine mögliche Korrelation zwischen diesen Phänomenen steht noch aus.........


    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....