Info: Wer hat hier Zutritt, wie komme auch ich hier rein?

Ab Heute gibt es auf diesem Forum zusätzlich zu den Mitgliedern noch die Gruppe der „bestätigten Mitglieder“.

Für diese „bestätigten Mitglieder“ wurde dieser neue Bereich geschaffen der nur für diese sichtbar und nutzbar ist. Für Gäste und andere Mitglieder ist dieser Bereich geschlossen, der Rest des Forums bleibt aber wie bisher ohne Einschränkungen zugänglich, für Gäste nur lesbar für Mitglieder auch beschreibbar.
      Mitglieder werden, je nach Anzahl der geschriebenen Beiträge, wie bisher durch 1-5 gelbe Sterne () gekennzeichnet.
      “Bestätigte Mitglieder“ haben unabhängig von der Beitragszahl diese Sterne ()

Warum wurde dieser Bereich geschaffen?
      Alle für die Allgemeinheit interessanten Diskussionen werden weiterhin im für alle offenen Bereich diskutiert.
      Viele Augen sehen mehr als nur meine zwei, leider haben sich in letzter Zeit hier auf dem Forum auch einige Hampelmänner, Spinner und Trolle herumgetrieben. Dieser geschlossene Bereich dient zum schnellen Austausch von Informationen über auffällige Mitglieder, zur Aufdeckung von Neuanmeldungen von bereits gesperrten Mitgliedern und zur Diskussion über interne Forumsangelegenheiten. Dies kann zuverlässig nur von Leuten gemacht werden die selbst garantiert „echt“ sind und deren Identität „bestätigt“ ist.

Wie kann ein "Mitglied" zu einem "bestätigten Mitglied" werden?
      Wie es der Name schon sagt, die Echtheit der Angaben, also dass es sich um ein reales Mitglied und nicht um einen Fake handelt, muss bestätigt sein.
      Dies geht zurzeit nur indem Du mal auf einem Forumstreffen oder einem anderen Event dabei bist und dich vorstellst. Schon betätigte Mitglieder können dann deine Aufnahme für diesen Bereich vorschlagen, bei überwiegender (ca. 75%) Zustimmung anderer bestätigter Mitglieder wirst Du aufgenommen.

Unbestätigte Mitglieder dürfen und sollen aber keinesfalls automatisch als "Hampelmann" betrachtet werden, nicht jeder hat die Möglichkeit bei Treffen oder Events dabei zu sein, sie sind keine Mitglieder zweiter Klasse.

Das ganze ist erstmal ein Versuch. Sicherlich können sich bei diesen Regeln noch Änderungen ergeben.
      Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
      habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
      Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
      und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
      aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
      Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
      ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
      der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
      (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
      Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)

Counter