Trenchcoat

  • Hey Leute


    Ich suche seit Ewigkeiten einen schönen schwarzen Trenchcoat. Halt einfach nen schönen modernen taillierten schwarzen Mantel für den Frühling. Bin 192 groß und hab somit immer das Problem, dass der Gürtel viel zu hoch sitzt und der Mantel auch zu kurz ist und dies ziemlich kindisch aussieht.


    Vielleicht kann mir da ja irgend jemand helfen.. oder es kennt jemand nen schicken Laden im PLZ 3.. Bereich!


    Ihr würdet mir sehr helfen

  • Und wie wär`s mit einem Männertrenchcoat? Die müßte es ja für Deine Größe noch von der Stange geben. Oder sehen die zu männlich aus?

  • Zitat

    Und wie wär`s mit einem Männertrenchcoat


    Ich denke mal, dass das bei einem Trenchcoat auffällt, ob er für Männlein oder Weiblein ist- Bei Männer sind die Knöpfe doch auf der anderen Seite.
    Ich finde es fällt nicht unbedingt bei Jeans, Shirts und Pullis auf, ob sie für Männer oder Frauen sind.

  • Zitat

    Naja, also Damen-Shirts und -Pullis sind aber doch gerade vom Design, dem Ärmelansatz und dem Schnitt obenrum her deutlich von Herrenklamotten zu unterscheiden?


    Oftmals schon. Aber meiner Meinung nach fällt es bei Polo- T-Shirts nicht auf und meine Rollkragenpullis unterscheiden sich auch nicht von den anderen. Einziger Vorteil ist: Die Ärmel sind schön lang.
    Man probiert die Klamotten ja vor dem Kauf an und da sieht man ja, wie die Sachen geschnitten sind bzw. ob man es als Frau auch tragen kann.


    PS: Ich war gestern mal ein wenig in den Geschäften stöbern. Hab da auch verschiedene Trenchcoats anprobiert. Wäre dieses Jahre eine Mode mit 3/4 Ärmeln an Jacken modern, hätte mich vor lauter Auswahl gar nicht entscheiden können.


    Das ist so ungerecht und frustrierend, heul. Vor allem da meine Schwester mit ihren zierlichen 1,68m nachher zum H&M marschiert und sich eine tolle Jacke kauft, die sie gestern schon gesehen hat.

  • ich hab meinen letzten und noch perfekt passenden Mantel (Trenchcoat) bei einem von diesen billigen Girlyklamottenläden gefunden. Bei sollchen sachen kann man da auch immer gucken. manchmal geschehen da auch echte wunder!!!

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!!!

  • Moin,


    ich hab mir letztes Jahr für um die 100 EUR einen Sommertrench bei Neckermann bestellt.
    Paßt, wackelt und hat Luft... :]
    (v. a. war das letztes Frühjahr weit und breit der einzige Laden, der die Dinger bezahlbar bis Größe 50 anbot... 8) )


    Mir ist schon öfter aufgefallen, daß bei den Klamotten aus der Übergrößenabteilung die Ärmel länger (und thank god auch weiter) zu sein scheinen. - Übergrößenkollektionen fangen übrigens oftmals schon bei Gr. 42 an - also tut Euch ruhig dort mal um (z. B. auch B&B bei H&M oder der Große-Größen-Abteilung von C&A)


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Geh mal zu Long Fashion (Hamburg, Düsseldorf und Versand). Dort gibt es einen wunderschönen, langen Trenchcoat in Popeline Qualität zum selber waschen.
    Er ist bereits jetzt von € 189 auf € 129 reduziert und ist einfach ein Traum. Weitere Farben sind sand und grau. Viel Glück.
    Gruß
    Martina