Suchen Kontakt zu Eltern mit großen Kindern

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 08. Juni 1999 10:13 Uhr[/size]


    Wir haben 3 Kinder, unser ältester Sohn ist 7,5 Jahre alt, 1.50m groß und hat Schuhgröße 39!
    Fabian schaut ewig über seine Freunde weg und wird in einer Tour überschätzt.
    Wir als Eltern können ihm immer nur trösten doch wir denken er braucht endlich einen Freund der so groß ist wie er!
    Könnt ihr uns helfen?

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 28. Juni 2001 um 13:28 Uhr          [/size]


    Oh, mein Kind wird ende des Sommers 10 Jahre und ist 1,48 m groß, ich dachte zumindest er wär es...! Er ist auch immer schon der Größte und wird daher immer "reifer" sprich älter und verständiger geschätzt als er sein kann. Mein Kleiner ist mit 1,38 m auch mit der Größte in der Klasse. Außer ein zurückgestellter und die erste Klasse wiederholender Junge der schon 9 Jahre ist.
    Er kommt eigentlich ganz gut klar mit der Größe.
    www.monsterkinder.de Heikes Schul- & und Familienseiten

  • Hallo,
    ich bin ganz überrascht das es auch andere Eltern gibt die sich wegen der größe ihrer Kinder Sorgen machen.
    Bis vor einem Monat hatte ich gedacht das ich das nie bräuchte, mein Sohn ist fast von heute auf morgen gewachsen er ist jetzt 14 Jahre alt und 180cm groß. Nun sagen alle was willst Du, du bist doch auch 192 cm groß, die war ich auch schon mit 14 jahren.
    Ich habe jetzt mal ne Frage mein Sohn klagt jetzt öfter über Schmerzen in den Beinen und an den Füßen, ist das bei euren Kindern auch so?
    Oder könnt ihr mir sonst einen Rat geben.
    Danke Gaby

  • Hallo
    ich habe schon öfters hier im Forum von meinem Sohn berichtet.Er ist jetzt 8 1/2 und auch ca 1.50m groß ,habe schon länger nicht gemessen.Aber ich finde es auch schwierig,er wird immer überschätzt.Letztens sagte eine Nachbarin die noch nicht lange hier wohnt,als ich ihr erzählte Tobias kommt in die dritte Klasse(sie hat ganz erstaunt geguckt),wie ich dachte der ist schon 10-11.Solche Reaktionen habe ich oft.Er ist auch noch recht albern ,was ja für sein Alter nicht schlimm ist,aber ich denke dann manchmal muß das sein.Ist blöd ich weiß.Er ist nunmal so.Wenn man klein ist denken die Leute du kannst es noch nicht und wenn du groß bist sagen die Leute :"Wie du kannst das noch nicht??"Er wächst auch immer weiter.Wir haben letzes Jahr die Handwurzel röntgen lassen .Sein Knochenalter war ihm über ein Jahr voraus,das bedeutet wohl,so wie ich das verstanden habe ,das er doch nicht mehr so sehr wächst.Unser Kinderarzt ,auch recht groß,sagte ich solle mir da jetzt keine Gedanken mehr drüber machen.Er ist halt ein großer ,stabiler Kerl.Ich denke ändern kann ich es sowieso nicht.Will ich auch gar nicht.
    Das war es erstmal .Woher kommt ihr?Ich wohne in NRW.
    Schöne Grüße
    Nicole

  • Halli hallo...


    Mein Beitrag kommt zwar etwas spät aber dafür bin ich hier noch nicht lange im Forum.Ich kann momentan nur von meinem Sohn berichten.Er wird Ende des Monats 2 1/2 Jahre und ist jetzt 102 cm groß.Trägt Schuhgröße 28 und wiegt 16 - 16,5 Kg.Wie groß er insgesamt wird bekommen wir auch irgendwann mal raus.


    In diesem Sinne..
    Gruß vom Zwerg74... ;m4-

    :D "Man findet Dinge immer dort, wo man sie zuletzt gesucht hat." SMUDO !!! ;m4-