Groß+Groß = Riesengroß?

  • Hallo an Alle,


    kennt irgendwer irgendwen über 185, der nicht größer geworden ist als sein gleichgeschlechtlicher Elternteil?
    Anders gefragt: wie wahrscheinlich ist es, daß zwei Lange Menschen einen Superlangen Menschen zeugen? Oder könnte es auch sein, daß das Kind nur genau so groß wird wie Mama oder Papa?
    Mehr dazu habe ich auch noch unter "Gesund groß werden" geschrieben.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Also ich bin 1,95m, mein Vater ist 1,97m und meine mutter irgendwas zwischen 1,77m und 1.85m(weiß ich nich so genau *schäm*). Ich bin also NICHT so groß wie mein gleichgeschlechtlicher Elternteil. Hoffe mal ich wachse noch 3 cm, dann bin ich größer :D :D :D!!!
    Gruß
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-

  • Bei meinen Eltern war's 192cm plus 175cm ergibt 192cm und 189cm.
    Beide Mädels so groß wie der Papi *grins*.


    Bei Onkel und Tante war's 180cm plus 170cm ergibt 207cm und 180cm.
    Meine beiden Cousins sind aber ebenfalls schon ausgewachsen.

    Wer nicht weiß wo er hin will, der landet dort wo andere ihn gern hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • wäre verebungslehre nur soo einfach, dann hätte ich die arbeit nicht verhauen.
    da körpergröße so wie es scheint ein multigener vererbungsfaktor ist und sich zu allem überfluss auch noch semikonservativ weiter vererbt geht die rechnung


    gross+gross=besonders gross


    nicht auf

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Galtons Antwort auf genau diese Frage war eine der ersten statistischen Aussagen überhaupt und ist ein Beispiel für "Regression zur Mitte":


    "Individuals differing from the average character of the population produce offspring which, on the average, differ to a lesser degree but in the same direction from the average as their parents."

    ... live long and feel good