Forumstreffen im Norden?

  • Okay, ich versuche es einfach mal. Vor einiger Zeit habe ich durch einen dummen Zufall mal erfahren das man bei der Überquerung der Elbe nicht einfach von der Kante fällt und ins Weltall treibt. Es gibt also einen Süden in Deutschland. ;) Einige Leute aus dem Süden dachten auch immer das nördlich der Elbe die Eiswüste beginnt wo kein Lebewesen länger als 5 Sekunden am Leben bleibt. Auf der letzten GLP wurden sie eines Besseren belehrt. :) Nun kamen also einige Leute im Ramen der GLP bei einem konspirativen Treffen im Hause Bibo auf die irrwitzige Idee einmal ein Forentreffen im Norden zu organisieren.


    Hamburg wäre meine Idee. Große Stadt, gute Verkehrsanbindungen und viel was man so anstellen kann. Das die Großen hier immer nur kurz geweckt werden können, hurtig dieses Forum besuchen und dann wieder ruckartig in den Winterschlaf fallen, sollte ja kein Hinderungsgrund sein. :D


    Also liebe Gemeinde, wie steht Ihr dazu? Besteht überhaupt Interesse?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Also wenn ich jemals eine "Spezialfeier" fuer hoch hinaus gewachsene Menschen besuchen sollte, dann garantiert nur dann, wenn diese auch in unserer vom ganzen Volk geliebten und geachteten Hauptstadt stattfindet.;-)


    Grischa, fuer eine gute Feier nicht durch die Weltgeschichte duesen muessend

  • Grischa


    Dann organisier doch mal ein Treffen. :D


    lindesbs


    Sowieso am Samstag. Wer mag kann sich ja schon am Freitag zusammen finden. Aber der eigentliche Event erst am Samstag. :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Ich bin auch dabei....ganz klar ! Fand die Idee ja schon klasse, als sie sich bei Bibos entwickelt hat.

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • Moin...


    ...sollte sich der Termin mit einem Besuch bei meiner Family vereinbaren lassen, bin auch ich gern dabei... - sofern bremische Feinde im Hamburger Ausland geduldet werden... :D :D :D


    LG
    Barbara :)
    (die lieber irgendwo hockt und klönt, als Party zu machen ;) )

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Klar...mit Hamburg kommt Kassel bei weitem nicht mit. Aber ich würde mich anbieten zwecks Orga....wenn´s gewünscht wird.


    Wollte dir aber die Leute nicht abspenstig machen Bluestraveller. Geht ja auch beides :D


    LG.... ;m4-

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • Hi,


    meine Freundin und ich wären bei einem Treffen, dass hier in unserer Hauptstadt stattfinden würde, auch auf jeden Fall dabei!



    LG Ivory

  • Ich wäre auch dabei - falls es sich nicht wieder mit einem Hochzeits-/Polterabend oder sonstigem wichtigen Ereignis überschneidet. :D
    Hatte ja bisher bei den Treffen immer das "Glück"
    ;ironie


    Liebe Grüße,


    Chrissie ;m4-

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • ;ironie Also liebe Leute, um das für einige von Euch mal ganz einfach zu machen. es geht hier um die Frage ob Interesse an einem Treffen im Norden besteht. Norden ist auf einer Deutschlandkarte oben. Kassel ist eine gute Idee da es sich so ziemlich in der Mitte von Deutschland befindet und zudem auch per Bahn und Auto gut zu erreichen ist. Dort, in der Hauptstadt des wirklich guten Nudelsalats, wird sicher auch noch ein Treffen statt finden. Da bin ich mir ziemlich sicher. :) Berlin ist aber eindeutig im Osten und scheidet somit bei der von mir gestellten Frage eindeutig aus. ;) Wenn jemand dort ein Treffen veranstalten möchte, kann er/sie das ja gern machen aber es hat leider nicht viel mit der von mir gestellten Frage zu tun. :D Als es darum ging ein Forentreffen im Süden zu machen habe ich ja auch nicht gesagt: "Klasse, las mal in Stade machen, das ist auch südlich von Hamburg." ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Vielen Dank für den Erdkundeunterricht Bluestraveller....jetzt dürfte alles wieder an den richtigen Platz gerückt sein :D


    Also....Hamburg ! (Und irgendwann vielleicht auch mal in Kassel)


    Nächste Frage : Termin ??? :P


    LG.... ;m4-

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • Meine Idee wäre ein Wochenende im August. Dann findet der Hamburger Dom statt und die Temperaturen sind noch so das man sich auch eine Barkasse im Hafen mieten könnte. Ich hoffe ja auch noch das Tinka sich hier mal zu Wort meldet, immerhin kam die Idee ja auch von ihr. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Mit Hamburg kann ich mich auch voll identifizieren, allerdings müsste es für mich dann in der zweiten Augusthälfte stattfinden, da ich die ersten beisen Wochen im Sommerurlaub in Traunstein weile, was nun wieder eindeutig im SÜDEN liegt :D

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Da habt Ihr Euch bei den Bibo's was tolles einfallen lassen :)) .


    Ich bin auch dabei, wenn es sich denn irgendwie mit meinen anderen Terminen vereinbaren lässt.


    Für mein Interesse für solch ein Event hebe ich also die Hand.


    *freu*

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!


    HAAAAAAAAAAMBURRRRRRRRRRRRRRRG....


    hatte meine Begeisterung zwar schon am SO kund getan aber halt den Umständen entsprechend verhalten...


    Jetzt aber dafür so richtig...


    Hm.. also für Kulturbeflissene oder -interessierte hätte ich ja die lange Nacht der Museen mit anschließender "Übernachtung" auf der Reeperbahn vorgeschlagen... aber 1. ist diese Nacht meist im Mai und 2. kann ich den Termin für 2005 grad nicht finden...


    Aber August und Dom klingt gut... Ende August hat meine Mom Geburtstag und da befürchte ich, nicht im Hotel Mama unterkommen zu können, da meine Eltern dann evtl. im Urlaub sind... auch hoffe ich ja selber noch Urlaub zu bekommen im Sommer.... Aber wenn der Termin, wann auch immer, sich irgendwie mit meinem Kalender vereinbaren lässt, dann bin ich 100% dabei.


    Bin als "Ex-Fischkopp" auch gerne bereit, wenn es auch von hier aus schwieriger ist, bei der Orga zu helfen...
    Wie wär es mit Invasionen in folgenden Locations??
    - der alte Elbtunnel & Landungsbrücken
    - das alte Land (vor allem zur Blüte- und Erntezeit schön, nur vielleicht etwas "ab vom Schuß")
    - der Michel
    - das Hanseviertel (nach durchzechter Nacht lässt es sich gut im Marché brunchen)
    - Fahnenfleck, der Beweis, daß Hamburger auch narrisch können und vielleicht für mich eine Inspiration, eine Halloweenparty zu schmeißen... (hätt da wer Bock drauf?)
    - die Kunsthalle, das Museum für Hamburgische Geschichte, das Erotic Art Museum, die Krameramtsstuben (hier auch integriert ein schönes Restaurant ... nur etwas unbequem für Leute über 1.80m, da bereits ca. 300 Jahre alt...)
    - Hafen-, Speicherstadt-, oder Alsterrundfahrt
    - Der Friedhof Ohlsdorf ... makaber?... auf jeden Fall eine wunderschöne Grünanlage, der größte Friedhof Europas und der größte Parkfriedhof der Welt....
    - und wo wir bei "größte der Welt" sind... die Miniaturbahnanlage ist auch für Nicht-Modellbauer interessant


    ...und wenn man das dann alles hinter sich hat und man schon in HH ist, sollte man auch hanseatisch oder zumindest nordisch essen gehen... zum Bleistift in der Schifferbörse am Hbf, oder wenn es schneller gehen soll bei dem Traditionsverein Daniel Wischer wenn jedoch überwiegend Fischallergiker dabei sind, würd ich gern mal wieder das Doris Diner am Abaton heimsuchen... Steht das noch, oder ist es schon von Studenten niedergemäht worden?


    es gibt da so viel... wie wärs mit ner Woche Forumstreffen?!?!? :D:D:D


    Merkt man dolle, daß ich diese Stadt liebe?


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)