• Hallo Klaus,


    sach ma, ist das wirklich ernst? In einem anderen Thread schreibst Du, daß Du massives Doping betreibst um beim Bodybuilding eine gute Figur zu machen, daß Dein Körper das gut verkraftet (kein Wunder, wer jung ist verträgt viel) und daß daher eine Hormonbehandlung zur Einschränkung des Wachstums ganz ok wäre. Und an Dir selbst würdest Du einen der kräftigsten Knochen des Körpers duchsägen lassen, um Deinem Traumbild von Deiner Figur zu entsprechen. Ich dachte immer eine derartige Fixierung auf das Aussehen wäre ein typisches Frauenproblem (Bulimie, Magersucht, etc.... ) ?!


    Die Operation ist prinzipiell sicher möglich, von den Schmerzen her aber genauso zu beurteilen wie ein "normaler" Beinbruch.
    Narkoserisiko, Risiko von Narbenbildung und Infektionen ist sicher gering, aber bei einer nicht wirklich "nötigen" Operation wäre mir auch das geringste Risiko zu viel. Aber ich habe da sowieso eine ganz andere Einstellung als Du - würd mich auch nie liften lassen oder sowas.


    Überleg doch mal, ob Du nicht in einer "Männergruppe" oder so was über Dein Problem mit der Größe quatschen willst - ist wahrscheinlich anstrengender als schnipp schnapp ab, bringt Dir aber evtl. mehr für's Leben. Ich hab mich auch erst im Alter von ca. 25 Jahren so richtig mit meiner Größe versöhnt.


    Dir jedenfalls alles Gute
    Eva

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Hallo Eva,


    schön das du auf mein Thread  geantwortet hast!
    Auch wenn du kritisch und nicht unbedingt verständnissvoll reagiert hast! Aber ich finde das klasse  ;)


    Nun zu deiner Meinung. Ich akzeptiere deine Meinung, denn jeder mensch steht zu jedem thema anders! Das ich doping betreibe hat nichts mit meiner größe zu tun sondern mit einer sucht! nämlich der sucht nach Bodybuilding! Es ist nicht der "Stoff" der süchtig macht sondern der sport!
    Leider strebe ich nach etwas was ich mit meiner momentanen körpergröße einfach nicht erreichen kann! Und leider war ich auch schon von klein auf (man kanns kaum glauben ich war auch mal klein  :D ) sehr ehrgeizig und habe immer das durchgezogen was ich mir vorgenommen habe (auch viele schlimme dinge)!
    Das Problem mit meiner größe werde ich nie in den griff bekommen, da ich meine größe hasse! 2,00cm sind viel zu viel und dagegen will ich nun etwas tun! da eine verkürzung der beine die einzige lösung zu sein scheint werde ich das auch in betracht ziehen, koste es was es wolle (außer die gesundheit).


    du schreibst dieser eingriff wäre nicht viel schmerzhafter als ein normaler beinbruch (habe mit einem arzt kontakt aufgenommen und der sagte genau das selbe) wieso sollte ich es dann dann nicht machen?? Nach 9 montan wäre die behandlung komplett abgeschlossen und somit würde ein neues zufriedeneres leben für mich beginnen und für viele andere hier sicher auch. Wieso kommt so etwas für dich nicht in betracht? ich kenne deine maße nicht und kann somit nicht urteilen (obwohl selbst wenn man die maße kennt ist ein urteil nicht möglich da die psyche auch eine wichtige rolle spielt. viele leute sind wirklich stolz darauf 2,00m oder größer zu sein und die beneide ich wirklich)
    Vor gar nicht allzu langer zeit habe ich einen typen in ner talk show gesehen, weiß nicht mehr welche, da war ein typ (1,88m groß) und der spritzte sich wachstumshormone damit er 2,00m groß wird! der wollte unbedingt 2,00m werden und dafür spritzte er sich das gefährlichste Steroid überhaupt. So etwas nennen ich verrückt (aber jedem das seine)


    In einer Männergruppe würde ich mich garantiert nicht wohlfühlen, ich bin niemand der über seine gefühle sprechen kann, eher schreiben, wie hier im forum! Außerdem habe ich keinen bock mich mit 5 leuten an einen tisch zu setzen und sich gegenseitig zu bemitleiden! Das kann ich einfach nicht!


    Darf ich fragen wie alt du bist, da du schreibst du hast dich erst mit 25 mit deiner größe versöhnt? Lass mich raten, mit 25 hast du geheiratet oder sogar vielleicht schon ein baby bekommen? richtig?


    Selbstverständlich wünsche ich auch dir alles gute und bedanke mich noch mal recht herzlich für deine antwort.


    LG


    meine email:
    sternenhimmel1979@web.de  

  • Hi Klaus,


    auch wenn wir massiv unterschiedliche Meinungen haben, gefällt mir die Art Deiner Antwort    ;m6.
    Zuerst mal: ich bin 190 (das ist für Frauen, relativ gesehen vergleichbar mit 200 bei Männern) und 36 Jahre alt. Mit meiner Größe habe ich mich allerdings nicht versöhnt, weil ich geheiratet hätte oder schwanger war - die Einstellung hinter dieser Annahme find ich aber bemerkenswert  ;D.


    Nä, um dieses Alter rum bin ich einfach so richtig "erwachsen" geworden in einer Art, die ich vorher nicht vermisst hatte - im Nachhinein aber obercool finde. Schwer zu beschreiben (und Dir wahrscheinlich schnell zu esoterisch - obwohl ich in die Eso-Ecke gar nicht passe).


    Ich hab einfach aufgehört zu meinen, daß ich irgendwie "werden" müsste, und angefangen mich mehr damit auseinanderzusetzen, wie ich bin und wie ich sein will.


    Diese ganzen Erziehungs-wünsche der Eltern und die eigenen (of seit Jahren unreflektierten) Jugendträume mal auf den Tisch geräumt und durchsortiert. Und dabei gemerkt, daß manches davon eigentlich nicht mehr passt, im Kopf aber total fest drinsitzt. Damit ist das Bild, daß ich noch nicht fertig bin, irgendwie "noch nicht richtig, muß noch werden"  bei mir aus dem Kopf verschwunden. Das heißt um Himmels Willen nicht, daß ich mich nicht mehr weiter entwickeln will (wer sich nicht mehr entwickelt ist tot und fängt irgendwann an zu stinken). Aber das "Kind, ach so doch nicht", das ich mir selbst gegenüber oft unbewußt gebraucht habe ist weg. Und das ist wirklich kein Schaden.


    Männergruppe: Jaja, das mit dem *um den Tisch sitzen und sich gegenseitig bedauern* kenn ich auch aus der Frauenecke. Das ist natürlich Mist. Aber mit Leuten, denen es so ähnlich geht wie mir und die manchmal auch anstehen und nicht recht wissen wie weiter - oder die das schon hinter sich haben - quatschen bis in die Morgenstunden, Feten feiern, sich gegenseitig aushelfen oder auch aufmuntern wenn's drauf ankommt. Das ist für mich eine richtig tolle Frauengruppe. Sowas gibt's bei Männern bestimmt auch (vielleicht seltener, weil ihr Jungs Euch ja angeblich mit sowas schwerer tut)


    Tu, was Du nicht lassen kannst (meine Schwester hat sich z.B. trotz meines massiven Widerspruchs die Nase grade richten lassen und sieht jetzt richtig fad aus - sie findet's gut ::) ) - aber denkt zumindest mal eine Weile drüber nach, was es sonst noch alles geben könnte.


    Eva

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • oh mann ich hab eben locker ne dreiviertel stunde was geschrieben zu deinem obigen posting und dann hab ich vergessen meinen namen oben reinzuschreiben. jetzt ist alles wieder weg!! SCHEISSE! werde dir aber morgen oder in den nächsten tagen noch mal antworten. tut mir leid.


    gruß
    klaus

  • Hi @ Klaus,


    das ist ja wunderbar, dass ich über Deinen Bericht gestolpert bin.
    Ich mache auch Bodybuilding und habe ein ähnliches Ansinnen wie Du :D
    Ich will mir mein rechtes Bein um 1,3 cm kürzen lassen, da es um dieses Maß länger ist als mein linkes. Da wir Großen unseren Knochenapparat eh mehr belasten, will ich das ändern lassen. Früher fiel´s gar nicht so auf, aber jetzt sieht mans, wenn ich vor dem Spiegel im Studio trainiere, dass die Wirbelsäule etwas krumm ist, da sie den Schiefstand ausgleicht.
    Der Arzt damals bei der Musterung, der den Längenunterschied feststellte, sagte bis 1 cm sei noch ok, aber ich will einfach vorbeugen und nicht mit 35 einen Bandscheibenvorfall haben.
    Du schreibst, Du hättest schon mit einem Arzt geredet. War das ein normaler Orthopäde und würde der Eingriff in einem normalen Krankenhaus gemacht, oder muss ich da zu so einem Schönheitschirurgen?
    Dass es finanziell auf meine Kappe geht, ist mir klar.


    Für eine Antwort wäre ich Dir sehr, sehr dankbar.
    Kannst auch gleich direkt mailen: Lodder56@yahoo.de


    Ciao


    Jürgen

  • hi ihr!


    klaus: deine 2 meter sind nix abnormales und kommen wenn du sie lieben lernst im endeffekt immer als vorteil raus.


    dass du bodybuilding machst find ich gut, denn ich kann mich noch gut erinnern wie ich mit 2 meter 3 grösse 76 kilo hatte und dann auch begonnen hab mit ´kraftsport.


    kleine korrektur am rande. wachstumshormone also hgh sind keine steroide und haben sogar weniger nebenwirkungen.
    steroidhormone greifen in den geschlechtshormonhaushalt ein und können diesen bei zu langer einnahme schwer stören.


    dennoch stehe ich auf dem standpunkt, dass anabole steroide, wenn sie mit hirn genommen werden, den körper um welten weniger schädigen als rauchen oder regelmäßiger alkoholgenuss.
    ausserdem machen sie NICHT anhängig wie du richtig sagst.


    an die anderen


    ich kann nur jedem grossen mann raten, viel sport zu machen und die naturgegebenen vorteile die wir dadurch geniessen auch auszunützen.


    eine beinbverkürzung aus kosmetischen gründen lehne ich daher kategorisch ab, wie ich überhaupt alles operative ablehne, was durch fleiß, konsequenz und hartnäckigkeit auch ohen operation erreichbar wäre.
    dazu gehören auch fast sämtliche haltungs- und rückenprobleme.


    bei echten längenunterschieden der beine würd ich eine verkürzung in betracht ziehen.
    dafür sind aber 1,3 cm zu wenig, denn das ist durch einlagen und konsequentes training "lebbar". und eine oberschenkelverkürzung ist ein schwerwiegender eingriff, der auf monate hinaus viel grössere bewegungseinschränkungen mit sich bringt.


    nicht hineindenken muss ich zugeben kann ich mich in frau die unter ihrer grösse leidet, aber auch hier gilt:


    operation nur als korrektur eines echten orthopädischen problems und nur wenn unbedingt notwendig.


    markus

  • ergänzung:


    ich bin bei eva, denke ich, wenn ich das eigentliche problem nicht bei unserer grösse sehe, sondern unser mangelnden größe in emotionaler hinsicht.


    ich hab das glück gehabt, dass mir die vorteile meiner grösse sehr früh klargeworden sind.


    fast alle, die nicht das glück haben so gross zu sein, wären es gerne, und würden viel geben um dies zu erreichen.


    beine kürzen ist keine lösung wenn man sich selbst nicht mag.


    alles liebe


    markus

  • Hi, ihr vier!


    Bin neu hier und forste grad die Threads durch, da hab ich diesen hier entdeckt!
    Ich war vor zwei Jahren mit meinen 2m auch nur 72kg leicht, dann kam ich zum Bund und bin durch viel Sport und regelmäßiges Essen (nicht das ich nix gegessen hab vorher, kann essen essen essen ohne mehr zu werden, das ist auch das was mich stört) auf 80kg, danach hab ich keinen Sport mehr gemacht und das Gewicht zu halten! Seit 2 Monaten geh ich jetzt regelmäßig (die woche dreimal) trainieren, nun bin ich bei 84kg! Will aber 100kg erreichen, denkt ihr das ist ohne irgendwelche Mittel möglich, außer ordentlich essen (Kohlehydrate usw)? Das ganze sollte dann auch überall mehr werden nicht nur am Bauch usw! Ich finds klasse groß zu sein und hoffe dann doch mal ne " :] Maschine :] " zu werden, welche die Sonne verdunkelt! LOL Spaß, aber kein schlechter Gedanke!


    Klaus, ich weiß ja nicht was du vor hast, wofür du die Vorraussetzung kleiner zu sein brauchst, aber ich denke, das man da ganz neu laufen lernen muß usw (weiß nicht ob das so ist), und denkst du nicht, das du hinterher vielleicht gar keinen Sport mehr machen kannst, weil du die Beine nicht mehr belasten kannst! Ich denke man sollte nie an einem gesunden Körper herumschneiden, ist wie beim PC:"Never change a running system"!


    Bye

  • hi cyrus!


    ich hab auch bei 2meter3 mit 72 kilo begonnen.


    den ersten sprung hab ich auch beim bundesheer gemacht, damals sogar auf über 90 kilo.
    dann wieder runter auf 80 und dann durch training kontinuierlich steigend.


    hör dich einmal um ob du einen mediziner findest, der sich mit kraftsport im spitzensport auseinandersetzt.


    von dem lässt du dich einmal durchchecken auf deine blutwerte, leberparameter und ähnliches.


    dann meld dich bei mir und wir plaudern über essregeln, verhaltensweisen und muskelwachstum bei schnellem stoffwechsel.


    ich bin heute 40 jahre alt und hab konstant ca 100 kilo mit körperfett um die 12 prozent, also ziemlich gut.


    parallel zum krafttraining gehört nämlich auch 2 mal pro woche ausdauer gemacht, sonst hast du keine guten fortschritte.
    alles andere was dir erzählt wird vergiss.


    hau dir (noch) keine steroide rein bevor wir kommuniziert haben, missbrauch von dem zeugs bringt nix, und wenn du wirklich einen so schnellen stoffwechsel hast wie ich vermute, so könntest du vielleicht sogar einen arzt finden der dir anabole mittel ganz offiziel verschreibt, denn die sind eigentlich erfunden worden um muskelwachstumsstörungen zu kurieren.


    an natürlichen dingen kann ich dir auch einiges empfehlen, was bei mir immer gewirkt hat und wirkt.


    und hör bitte nicht aucf irgendwelchen schwachsinn der dir erzählt wird über gefährlichkeit und ähnliches.


    mindestens 95 von 100 ärzten haben keine ahnung wenn du sie fragst: " grüss gott ich bin gesund und will es bleiben, oder Grüss gott ich will stärker werden, was soll ich tun!!"


    die können nur irgendwelche mittelchen verschreiben und sich wieder auf pharmseminare zum schifahren einladen lassen.


    ist jetzt übertrieben , aber das mit absicht.


    schick mitr ein mail und ich werde antworten


    schöne grüsse


    markus

  • hallo klaus,


    ich halte es für sehr bedenklich an de knochen ne verkürzung herbeizuführen und verstehe auch nicht recht was dich bewegen könnte, auch wenn ich selbst nicht die größte mit 182 cm bin aber ich hatte immer sehr große partner (205cm, 211cm, und 215cm). ich konnte immer sehr hohe schuhe dabei tragen so dass ich auch über die 200cm marke kam, meine partner fanden das genauso gut wie ich und sie liebten ihre größe, sie fanden es gut anders zu sein und stattlicher. 200cm würde ich heute als noch normale größe bezeichnen.
    ich finde es ebenfalls sehr bedenklich wenn du dich schon dopst und dann jetzt auch noch an den knochen sägen lassen willst, denn da muß doch eine persönlichkeitsstörung vorliegen, denn so unzufrieden kann doch keiner mit sich selbst sein. ich kann dir ebenfalls sagen, daß jede operation ein eintausch ist, und man auf jedenfall an anderen qualitäten die man vorherhatte eintauscht. ich habe eine sehr schwere aber lebensnotwendig operation hinter mich gebracht, habe mich 4 jahre erholen müssen, bin immer noch nicht so fitt wie ich es früher war und bin auch nicht mehr ganz so schlank, deshalb lauf ich auch nicht zu nem arzt und lass mir das fett absaugen oder der gleichen, ich versuche damit zu leben, versuche wieder annähernd durch disziplin in richtigung meiner alten figur zu kommen und sollte es nicht gelingen fühle ich mich mittlerweile trotzdem wohl, liebenswert etc genau wie früher.
    ich denke dass kannst du auch lernen und im zweifelsfalle begebe dich doch bitte in die hände eines psychotherapeuten um zu ergründen ob du das wirklich willst oder ob da nicht etwas anderes hinsteckt, denn rückgängig zu machen ist es nicht und ich finde zu versucht deinen körper zu zerstören, ob dir andere das falsche bild eingeredet haben oder du dir selbst mag ich nicht beurteilen. lass dir zeit bei deinem entschluss denn in 5 jahren kann man immer noch operieren wenns denn wirklich solch ein leidensdruck ist und er nicht behebbar war, nicht jetzt mit 23 einfach überstürzt handeln dass kann später böse sein wenns bereut wird und die narben, schmerzen etc darüber will ich auch gar nicht erst nachdenken ob die so toll sind aber ab dann unabänderbar

    Verletze nie die Gefuehle eines anderen. Denn sie sind wie Bilder aus Glas, wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie deine Seele. Liebe ist, an einen Menschen zu denken, ohne nachzudenken.