Kontakt zu Eltern

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 06. August 2001 um 15:28 Uhr   [/size]


    Hallo, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Mein Problem ist meine Tochter, 4 3/4 Jahre alt. Sie ist 1,24 cm groß und bekommt im Moment fast Depressionen wegen ihrer Größe! Ständig wird sie darauf angesprochen und auch die Kinder im Kindergarten fangen an sie auszugrenzen. Dabei ist sie total verspielt und aufgeweckt und sucht (da Einzelkind) ständig den Kontakt zu anderen Kindern. Sie fragte mich gestern ganz verzeifelt ob es nirgendwo ein Mädchen, das ebenso alt und groß ist wie sie, gibt. Deshalb wende ich mich hier an das Forum. Hat jemand ein Kind in ihrem Alter und vielleicht auch diese Probleme? Ich wäre über einen Kontakt echt froh.
    Antworten gerne auch an meine E-Mail-Adresse, ich antworte bestimmt!


    Sabine

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 18. August 2001 um 01:58 Uhr          [/size]


    Hallo Sabine,
    ich bin mir nicht sicher, daß die Größe wirklich das Problem ist. Ist es nicht häufig so, daß man einfach ein *grundloses* Problem hat, und die nächstbeste plausible Ursache verantwortlich macht? Ich hatte in der Pubertät so lange die "ich bin zu groß"-Krise bis mir klar wurde, daß die anderen auch alle eine Krise haben. Nur halt zum Tehma "ich hab zu viele Pickel" "ich bin Einzelkind" "ich bin die Jüngste" "meine Mutter geht wieder arbeiten" "xy hat mich sitzen lassen"...... Danach habe ich mich dann nicht mehr auf mein Problem konzentriert, sondern auf eine Lösung für das was mich wirklich gestört hat: mangelndes Selbstbewußtsein. Ich denke es tut Deiner Tochter gut, wenn sie irgendwas für ihr Selbstbewußtsein macht. Am besten was, was nix mit ihrer Größe zu tun hat -
    je mehr Ihr Euch (gutgemeint, ich weiß) mit ihrer Größe beschäftigt, um so mehr wird sie mit den Gedanken bei ihrem *Problem* bleiben.
    Gruß aus Österreich
    Eva

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 18. Oktober 2001 um 18:31 Uhr          [/size]


    Hallo Sabine,
    ich habe leider erst jetzt Deinen Beitrag gelesen und möchte Dich beruhigen. Ich habe zwar kein Mädchen, sondern einen Jungen, aber dieser ist jetzt mit fast 5 Jahren (er wird am 08.01.2002 5 Jahre alt) 1,31 m groß und hat die Schuhgröße 35 !!!! Du siehst, es gibt durchaus noch größere Kinder!!!


    Natürlich ist das Leben für Tim nicht immer leicht, weil er immer und immer wieder von -nicht eingeweihten Leuten - überfordert wird. Auch ist sein Verhalten ja altersgemäß und nicht das eines 8 Jährigen.


    Ich kenne wirklich alle damit zusammenhängenden Probleme. Wenn Du Dich austauschen möchtest, maile mir doch: Adresse: star.wars@kielnet.net


    Liebe Grüße
    Sabine (Namenvetterin)

  • Hallo Sabine,
    habe jetzt erst Deinen Beitrag gelesen. Habe auch eine Tochter (im Dezember 5 geworden) die ebenfalls sehr groß ist : jetzt 132cm und Schuhgröße 35. Habe auch noch einen 3 jährigen Sohn - ebenso viel zu groß.
    Haben auch Probleme - vor allem, daß die Kinder immer wieder überschätzt werden und sich manchmal regelrecht entschuldigen müssen, wenn sie sich altersgerecht benehmen ( Schleife binden, balancieren, Sprache etc. - wird halt immer mehrerwartet)
    Würde mich gerne austauschen
    email: a.hangkamer.kuehnen@t-online.de
    Kommen übrigens aus der Nähe von Amberg! (Oberpfalz)
    Grüße Heike

  • Hallo, vielen Dank für Eure Nachrichten, ich habe meine Tochter inzwischen wieder ein bischen "aufbauen" können. Es gibt zwar immer noch Kinder, die offensichtlich wegen Ihrer Größe nichts mit ihr zutun haben wollen, aber momentan kommt sie ganz gut klar. Momentan ist sie mit 5 Jahren 128 cm und Schuhgröße 32. Ich habe versucht ihr Selbstwertgefühl zu stärken, sie geht jetzt auch ins Kinderturnen, dort bringt ihr die Größe mehr Vorteile und das erkennt sie an. An Heike: Ich habe eine E-Mail an die angegebene Adresse geschrieben, leider kam sie zurück. Hat sich die Mail-Adresse geändert? Jedenfalls hab ich mich über die Nachricht gefreut. Ich würde mich auch gerne austauschen. Unsere Probleme scheinen sehr ähnlich gelagert zu sein.


    Viele Grüße


    Sabine :)

  • E-Mail von Heike, da gibt es zwei Versionen. Eine wird wohl richtig sein.


    a.hangkamer.kuehnen@t-online.de (mit Punkt zwischen Namen)
    a.hangkamer-kuehnen@t-online.de (mit Bindestrich)

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)