Schuhe der Marke Boras

  • Hallo Leute ... Bin über ein paar Bekannte auf diese Seite gestoßen... Wer hat von euch den Erfahrungen mit Boras Schuhen bislang gemacht. Diese gibt es ja auch in großen Größen (Habe 50/51) ... Fallen diese sehr groß/klein aus und sind sie von guter Qualität .. Über ein Feedback würde ich mich freuen...


    Gruß
    Ulf

  • Mit meinen Boras bin ich bis jetzt zufrieden. Über die Qualität kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich sie erst ca 20h getragen habe. Wenn du dir Boras-Schuhe kaufen möchtest und nicht weißt wo es die zu kaufen gibt versuche es mal bei Schuh-Kauffmann .

  • Hi Ulf,


    weiß nicht wo Du herkommst, aber wenns in der Nähe Bonn, Köln oder Hannover ist, kannst Du auch zu
    http://www.marion-spath.de
    gehen. Anprobe ist bei Schuhen dann doch meist wichtig, dann weißt Du auch wie die ausfallen. Und wenn Du Angst hast, daß sie zu groß wirken bei der Größe, dann lieber dunkle Farben nehmen und keine hellen.


    Denke mal Qualität ist recht gut, sind ja auch nicht soo billig, aber hab leider noch keine getragen, sorry.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Moin!


    Habe einige Jahre Boras-Erfahrung:


    1. Sie fallen sehr groß aus (ich habe 51, häufig passten Boras in 49)!


    2. Tendenziell sind Boras Schuhe eher weit geschnitten.... du latschst sie auch schnell aus... also für den gepflegten Anzug eher nix ;)


    3. Aber als Freizeitschuh unübertroffen! Und natürlich zum boarden ;)!


    4. Als Sportschuh (außer zum boarden und cool aussehen) eher nix, weil kein ausreichender Seitenhalt!


    Gehe aber zum ausprobieren ersteinmal in den gepflegten Schuhfachhandel deines Vertrauens (Wessels, Kauffmann oder Spath (usw.usf.)... dann weiste Bescheid...


    ich kaufe meine jetzt nur noch per Versand!


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Also Boras sind schon recht gut. Nur machen die nen ziemlichen Klumpfuss. Für alle Nicht-Boarder recht unvorteilhaft. Aber meine schlepp ich seit 3 Jahren. Hab schon einmal ne neue Sohle drunter machen lassen. Halten immer noch.

    Der untere Satz lügt!
    Der obere Satz ist wahr!

  • Ich hab Größe 50-51, hab mir gleich 2 Paar Boras kauft, einmal blau und einmal knallrot, die sind einfach super! Endlich mal Schuhe in meiner Lieblingsfarbe (rot^^) die mir auch passen, vorher hatte ich Boras Skates (Name kA), die haben 2 Jahre locker gehalten, nur etz zieh ich se nimmer an weil ich ja neue hab, die alten würdens aber immer noch tun. Kann ich nur empfehlen! Ich habe bei allen dreien 50 genommen obwohl ich normalerweise 51 habe, reicht leicht. Ich hab allerdings nen Orthopädieschuhmachermeister (Dad) in der Family und n Geschäft dazu sodass ich preislich und wegn Info zur Größe wie die ausfällt usw. gute Connections hab :D Kanns trotzdem nur jedem empfehlen - wem der Stil gefällt unbedingt kaufen! Und eine Größe kleiner als sonst!

    Bismarck biß Marc bis Marc Bismarck biß...

  • Na dann schon einmal vielen Dank an alle ... Dann werde ich am besten mal einen Laden zum anprobieren aufsuchen. Scheint mir beim ersten Mal doch sinnvoller zu sein ...

  • Hi Ulfi
    Mein Sohn trägt diese Schuhe schon jahrelang, sind sehr zufrieden,fallen normal aus.
    Grüße von Gudi

    Gudi grüßt alle Riesen [SIZE=2[QUOTE]


    Ich bin klein, mein Herz ist rein, die Welt ist groß, was mach ich bloß?[/QUOTE] [/SIZE] ;hund

  • hi,


    also ich habe mir nun das zweite paar schuhe von boras gegönnt und bin damit sehr zufrieden.


    der letzte schuh ist auch nicht mehr so quadratisch sondern recht schmal in der form und sehr gut zu tragen.


    gruß vom
    zwerg

  • also des mitm ausfallen - ich geh davon aus dass ihr skater schuhe wie ich haben wollt :D die anderen keine ahnung, sry^^

    Bismarck biß Marc bis Marc Bismarck biß...

  • hallo zusammen, die von boras haben ja eine eigene website (www.boras.de), da kann man(n) und frau sich über die aktuellen modelle informieren. dort könnt ihr auch bezgl. dem nächsten schuhgeschäft in eurer nähe nachfragen, oder auch über die besten online-händler. habe selbst sehr viele boras-schuhe und bin mit der passform, qualität und preis-leistung mehr als zufrieden. es gibt eine riesenauswahl in herrengrößen bis gr. 50 (teilw. bis 52!) und bei damen auch bis gr. 45. insgesamt müßten das so ca. 100 versch. varianten sein... also ich kann euch boras-schuhe nur empfehlen. viel spass beim kaufen und tragen. ciao, keule.

  • Bleibt noch anzumerken, dass Boras in Achern (77855 Achern) einen Werksverkauf betreibt, da in Achern das deutschlandweite Versandlager ist.


    Die Öffnungszeiten sind allerdings recht kurz und das Unternehmen macht dafür bewußt keine Werbung, da für die vorhandenen Räumlichkeiten schon mehr als genug Kunden kommen.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.