outdoor Zip Hosen

  • Hallo,


    weis jemand wo man Outdoorhosen bekommt in langer Länge (ich hab in Mustangs L 40).
    Ich meine diese Dinger die an der Seite Taschen haben und wo man ab den Knien die Beine mit Reisverschluss abmachen kann.


    Gruss Draggy

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • ... und wo da, was nach dem Abnehmen der Hosenbeine übrig bleibt, mal etwas länger ist, als diese Sporthöschen aus den siebziger Jahren :D


    Ich such auch schon seit längerer Zeit nach dieser Art von Hosen, bzw auch nach kurzen Hosen zum Sport treiben, deren Beine auch mal über die Knie gehen. So was muss es geben, haben schließlich Basketballer auch immer, leider scheint der freie Handel davon noch nie was gehört zu haben :(

  • Hi Draggy,


    bei Kimmich mode (www.kimmich-modeversand.de)
    gibts 2 Zipp offs bis 40er Länge.
    Ich hab vor 2 Jahren mal eine bestellt, die war mir allerdings 2-3cm zu kurz...
    Auch wenn viele hier der Meinung sind Kimmich wäre total altmodisch, finde ich die Hosenauswahl doch sehr gut und modern. Allerdings gibts nicht alles was im Katalog ist bis 40er Länge und im Internet ist auch nicht das komplette Sortiment, also am Besten Katalog anfordern.


    Ich hab übrigens auch nochmal mit Jeans on telefoniert und bestätigt bekommen, dass die 40er Mustangs problemlos weiterlaufen...


    Gruss Holger

  • Danke rainbow.
    Katalog lad ich mir grade runter, ist genau was ich suchte.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Draggy:


    Vor einigen Jahren hatte ich auch mal dort was bestellt. Kann die Aussage von rainbow bestätigen; die Hosen waren doch um einiges zu kurz... ;wall;wall;wall;wall
    Naja, vielleicht ist´s ja mittlerweile besser...


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Hi,da ich auch zu den sportlichen Typen gehöre ,versuche ich seit Jahren eine passende Hose zu finden,selbst bei meiner eigentlich nicht zu übermäßigen Länge sind fast alle zu kurz und ich rede von Herrenhosen.Bin immer noch auf der Suche nach langen Hosen. ?(

  • @ pepperoni,


    also mir war eigentlich nur diese Zipp off Hose zu kurz, habe einige Hosen von Kimmich die mir gut passen.
    Die haben ziemlich viel von Pioneer Sportive auch als moderne Cargohosen in 40er Länge.


    @ micky,


    also Hosen die mir super passen haben eine Seitenlänge von 130cm und die besagte Hose von Kimmich war mir nicht viel zu kurz.
    Also müsste sie Dir auf jeden Fall passen, da wette ich ein Bier auf der nächsten Party in Kölle drauf....;)

  • nuja, wenn rainbow mit seinen 208 die Zipper 2-3 cm zu kurz sind sollten sie mir passen.


    @ rainbow hast du zufällig ein paar 40er Mustang und kannst mir sagen (nur für mich zum vergleich) wie die bei dir ausfallen?


    Ich werd bei Kimmich eh die Maße meiner Lieblimgsjeans hinschicken muessen, ich kenn mich mit diesen deutschen Grössen leider gar nicht aus.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Hi Draggy,


    also ich habe gerade wieder 2 mustangs gekauft, eine ergonomic worker, die passt perfekt (36/40), dürfte aber keinen cm kürzer sein und eine bootcut sommerjeans, die hat ausreichend Reserve in der Länge.
    Eine Worker musste ich zurück schicken, die war bissel zu kurz.

  • hab mal meine längste Mustang vermessen und die Maße an Kimmich gesand, gleich mal 2 Zipper bestellt, mal sehn was kommt.
    Die haben ja irgendwie den Spruch passt nicht gibts nicht, also schau mer ma ;)

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • @ Draggy


    Outdoor-Hosen von Fjällräven (schwedische Marke) sind in der Regel sehr lang geschnitten. Die dürfte es eigentlich in jedem Outdoor-Laden geben. Ich persönlich habe welche bei Globetrotter gesehen. Und Globetrotter ist mittlerweile eigentlich ziemlich verbreitet.
    Allerdings ist Fjällräven eine ziemlich teure Marke, aber die Hosen sehen auch am besten aus.
    Vielleicht findest Du ja auf der Seite noch andere, günstigere Hosen:


    http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=0004


    Ich hab grad nochmal nachgesehen: die Kette ist doch nicht so verbreitet, wie ich gedacht hab. Also Jockgrim hat noch
    keine Filiale. :D Noch nicht mal Karlsruhe. Mußt Du schon nach Frankfurt fahren oder bestellen.

  • thx @ Köllnflocke


    Hab zwar 2 bei Kimmich bestellt hab aber auf der Fjällräven-Webseite gesehen das ein Outdoorshop in Karlsruhe diese Marke vertreibt.
    Da ich morgen eh drüben bin werd ich mal reingucken.


    P.S. das Jockgrim keine Globetrotterfilliale hat ist klar, Jockgrim hat ja nicht mal nen Aldi oder ähnliches 8)

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    P.S. das Jockgrim keine Globetrotterfilliale hat ist klar, Jockgrim hat ja nicht mal nen Aldi oder ähnliches


    Keinen Aldi?! Das ist hart, aber da mußt Du jetzt durch.
    Und McDonald`s? Sag mir jetzt nicht, der fehlt in Jockgrim auch!

  • Zitat

    Original von Köllnflocke
    Und McDonald`s?


    *hysterisches lachen*


    Grünstadt, wo ich im Sommer wieder hinziehe, hat vor nicht allzulanger Zeit einen MC bekommen, Jockgrim hat EINEN EINZIGEN Dönerladen und das erst seit knapp einem Jahr, da erwartest du ernsthaft einen MC? Vielleicht noch nen BurgerKing und nen Subway? *bauchhalt*
    Dafür fahren wir nah KA, is ja aber nur 10 min.


    Aber wir haben EINE Eisdiele :P

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Köllnflocke
    @ Draggy


    Outdoor-Hosen von Fjällräven (schwedische Marke) sind in der Regel sehr lang geschnitten. Die dürfte es eigentlich in jedem Outdoor-Laden geben.


    Köllnflocke & Draggy:


    Verzeiht mir, dass ich mich da mal wieder einmische, (Auch ohne direkte Aldi, LIDL, Mc.Donalds-und Burgerkingversorgung): 8o8o


    Köllnflocke; welche Grösse nimmst Du da? ?(
    Ich ahbe diese Hosen mal in ´nem Laden in Darmstadt gesehen; die hatten aber "nur"? Normalgrössen; also von 48 bis 58 oder soirgendwie... ?(
    Die Verkäuferin hat ja bestätigt, dass die lang ausfallen würden aber:

    Zitat

    ....soo lang nun auch wieder nicht....


    Draggy: Du ziehst wieder zurück nach Grünstadt??? 8o8o8o


    -Naja; Du musst wissen was Du tust... :D:D:D


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • @ pepperoni


    ja, ist näher zur Arbeit (LU) und ausserdem hat sichs so ergeben (günstig Eigentum)



    Wegen der Hosen:


    Fjällraeven war zu kurz .
    Heute kam Paket von kimmich, eine vieeel zu kurz, die andere (ne Pionier) in der Länge Supergut, aber oben minimal zu eng.
    Ich dort angerufen, steht in der Rechnung zwar Grösse 102, auf der Hose aber 36/40 (komisch, normal passt 34 schon gut ??).
    Der nette Verkäufer meinte, kein Problem, sie hätten noch ne 38/40er, die schickt er gleich los



    Subber also :D

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Ich habe hier von Globetrotter erfahren und wir haben dort Zipphosen von Four Seasons Modell Soleada bestellt. Die Hosen haben in GR. 114 eine Beininnenlänge von 88cm, das dürfte 38 er Länge entsprechen. Das gute Stück kostet € 19.95 .
    Richtig lang und dazu noch billig - ist doch toll!!


    Black Bear Modell Stellenbosch (ohne Zipp) ist genauso lang, wirkt aber getragen ein Stückchen kürzer.


    Ich habe auch alles an Damenhosen, was es in Langgröße gibt, bestellt. Die Hosen kommen aber alle nicht über ein 34 Beinlänge hinaus - hat also alles nicht gepaßt. Die Herrenhosen in der entsprechenden Langgröße haben dann 2cm mehr als die Damenhosen - das ergibt meiner Schätzung nach eine knappe 36er Beinlänge.


    Danke für den Tipp mit Globetrotter

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. ( Perikles)

  • *threadaktivierung*


    Hat jemand mittlerweile Erfahrungen sammeln können, wo es lange Outdoorhosen gibt? Am besten "Funktionswäsche", also keine Baumwolle!
    Ich muss mich für mein Schweden-Trekking-Urlaub ausstatten... :rolleyes:

  • Ich habe auch eine Four Seasons mit abtrennbaren Hosenbeinen. Meine hat Größe 106 und sie ist recht robust. Als zu teuer empfand ich sie auch nicht. Globetrotter ist da jedenfalls eine gute Adresse (wenn man einen Laden in der Nähe hat).


    http://www.globetrotter.de/de/…=sk_41604&k_id=1702&hot=0
    Die Hose gibt es da im Shop bis Größe 114. Für 50 Euronen (für Trekking ist das schon mal drin)


    Einsatz
    Ich hatte die Hose mit in Schweden und Norwegen (im Gebirge). Bei Wanderungen wird einem eh schnell warm, so dass die Abtrennfunktion nicht von übel ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von zamax ()

  • Also grade bei den ZIP-Hosen ist es doch total simpel!


    Man kauft sich eine stink normale Hose , die zu kurz ist, für 39 Euro im Aldi oder sonst wo, die , kauft dazu für 2 Euro ein Stoffrest, der dem Material der Hose identisch ist, kauft einen reissverschluss (bzw. 2) für 2 Euro und macht sie die Hose selber!!! Sollte der gekaufte Stoff farblich nicht passen, dann kauft man noch eine textilfarbe für 5 Euro und färbt alles zuammen, in Notfall halt schwarz! Und wenn man selbst nicht nähen kann, geht man zu einer Änderungsschnedierei und zahlt hat 20 Euro. macht zusammen eine passende und moderne Outdoor-hose für deutlich unter 100 Euro!


    ich besizte 6 oder 7 solcher Hosen, in allen farben und varianten der reissverschlüsse..und "normal Grosse" sind oftmals neidisch, woher ich denn so eine tolel Hose habe:)


    Das ist so eine "Mode" die für zu lange Menschen ja wohl optimal ist:)

    LG
    Tina

    Einmal editiert, zuletzt von Satoria ()