Hosen Gr.88 für Männer

  • Hi,
    bin "klein", bin aber über den Suchbegriff Hosengröße 88 ständig auf Beiträge aus eurer Ecke gestoßen.
    Habe trotz meiner geringen Größe von 172 sehr lange Beine und bin sehr schlank. Die einzig passende Hosengröße ist 88 doch woher nehmen, die meisten Läden-Fehlanzeige.
    Wohne Südrand Berlin
    Micha


    maikels@web.de

  • von 88 hab ich nie was gehört.


    Wie siehts bei dir mit inch-Grössen aus?
    Welche Länge welche weite?
    Testweise einfach mal in einen Jeansladen gehen und die Taillenweite testen, wenn 36 (die ja fast überall zu haben sind) zu kurz sind (was ich mir nicht vorstellen kann ausser deine Beine fangen kurz unterm hals an) dann geh mal hier im Forum zur Linkliste, da gibt es etliche Onlineshops die jeans und auch andere Hosen bis Länge 40 und länger haben.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • maikels;


    Bist Du sicher, dass Du nicht Grösse 98 meinst?..... ;kaffee


    Wobei ich zugeben muss, dass ich in "Deutschen Grössen" auch nix finde, was passt.
    Gehe also so vor, wie Draggy bereits geschrieben hat: In ´nen Jeansladen gehen, und verschiedene Inchgrössen probieren, bis was passt.
    Damit Du aber schonmal einen Anhaltspunkt hast: Messe an einer Hose, die passt den Bauchumfang und auch die Beininnenlänge. Die ermittelten Maße teilst Du dann duch 2,54 und Du erhältst den entsprechenden Inch-Wert.
    Beispiel:
    96 cm Beininnenlänge :2,54 ergibt 37, ganzknapp8; aufgerundet 38
    80 cm Bauchumfang : 2,54 ergibt 31, ganzknapp5... :D; aufgerundet 32


    Demzufolge hättest Du in Inchgrösse W32L38 ; auch nur als 32/38 angegeben.


    Wie gesagt: Die Maße dienten nur zur Veranschauung. Soo krass wie Draggy will ich´s mal nicht ausdrücken... :D:D:D:D


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • 88 ist eine extrem schmale, lange Größe, wie sie hauptsächlich von Teenagern getragen wird. Also Herrengröße 44 in Überlänge.


    Entspricht ganz grob gesagt ner 34/36er Damenhose mit Wahnsinnslänge, wie sie für Size Zero-Mädels hergestellt wird.


    Solche Hosen suche ich auch verzweifelt für meinen Sohn (1,77 m groß und 51 Kilo leicht). Manchmal wird man fündig bei C+A in der Abteilung für Konfirmationsbekleidung, aber leider gibts da nur Stoffhosen. Keine Jeans oder so was. Mein Sohn hat ungefähr Inchweite 27 oder 28 bei ner Länge von 34 Inch. Wahnsinnig schwer zu kriegen, zumal er sind standhaft weigert, in der Mädelsabteilung zu gucken.


    Maikels, Du bist nicht sehr groß. Prober es mal bei C+A in der Kinderabteilung, da gibts Jeans in 188, slim fit. Die sind wirklich schmal. Vielleicht kommste ja damit klar.

    Mutter eines extrem dünnen, langen Teenager-Sohnes