Operation zur Größenreduktion

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 24. Februar 2000 09:24 Uhr[/size]



    Ich bin selbst 199 groß und bin beim Surfen im Web auf einige Hinweise gestoßen, aus denen hervorgeht, daß es Operationen gibt, die die Größe eines Menschen um bis zu max. 10cm verringern. Intersessierte können hier nachlesen:
    http://www.rcsed.ac.uk/journal/vol44_1/4410044.htm


    Hat irgendjemand von euch weitere Literatur/Links zu diesem Thema? Vielleicht sogar eigene Erfahrungen? Kennt ihr jemanden, der das schon gemacht hat? Was haltet Ihr davon? Jede Meinung würde mich interessieren.


    mfg,
    Peter

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 21. Juli 2000 14:06[/size]


    Hallo Peter


    Ich suche selbst Informationen über eine solche OP, leider ist es nicht einfach etwas zu finden. Auch die von Dir angegebene Homepage beschreibt eine OP, die bei Menschen mit einer Beinlängendifferenz durchgeführt werden soll.
    Ich habe einmal am Fernsehen eine Sendung über Casting-Agenturen gesehen, die Leute für Nachmittagstalksendungen castet und in eine Kartei aufnimmt. Dort war die Rede von einer Agentur, die "sogar" eine Frau, die eine OP gegen Ihre Übergrösse hat vornehmen lassen, in Ihre Kartei aufgenommen hat. Leider habe ich mir den Sender nicht gemerkt. Der deutsche Begriff der OP ist Verkürzungsosteomie.
    Ich bin der Meinung, dass wenn die Vorteile einer solchen OP die Nachteile überwiegen, eine solche OP durchaus gerechtfertigt ist. Zwar tönt es schockierend, aber ein face-lifting ist ja auch nicht gerade appetitlich und die Bewegungsgründe meiner Meinung nach deutlich fragwürdiger.
    Ich werde weitersuchen, es gibt ja Medizin-Foren in jeder Sprache und "einer weiss es sicher".


    Grüsse Anna

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 22. Juli 2000 14:39 Uhr[/size]


    Hallo Peter


    Man kann in jeder Universitätsbibliothek Dissertationen und Bücher zum Thema ausleihen (Stichwort: Verkürzungsosteotomie). Ich interessiere mich auch für jede Meinung, Erfahrungsbericht und Info.


    Grüsse Heidi h@gmx.net